Zum Inhalt springen

Navi nachrüsten


unlocked

Empfohlene Beiträge

Ich habe das RCD 310 DAB+ hätte aber jetzt gern ein Navi. Bei meiner Recherche bin ich auf das E>GO ZE-NC2051D (maßgeschneidert für Ihren VW T5) gestoßen, finde es rein optisch und von den was es kann ok. Hat von euch jemand das Ding verbaut und kann Praxis Erfahrungen mitteilen.

 

V

G

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calihorst47

    3

  • unlocked

    3

  • maunzerle45

    2

  • korbi1985

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe jetzt schon das 2. Gerät im Einsatz ( das 1. mit Cali verkauft) und bin sehr zufrieden.

Begeistert bin ich nach wie vor vom guten Radioempfang und dem Telefon.

Externe Musik mit 32 GB von Stick und Karte problemlos.

Bedienung über MFL problemlos.

Leider keine Anzeige auf dem MF-Display.

Etwas aufwendiges Karten up-date. (Meine Einschätzung als IT-Laie)

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert die Anzeige der Einparkhilfe und wie ist die Verzögerung?

Die Navigationspfeile sollen laut Beschreibung in der MFA angezeigt werden.

Updates sind umständlich zu installieren und Karten Updates sind kostenpflichtig. Ja schwierig sich da zu entscheiden.

 

Danke

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

die Einparkhilfe funktioniert einwandfrei, die Verzögerung würde ich in den Bereich von 1/10 sec. einordnen.

Die nicht funktionierende MF-Anzeige könnte am Fahrzeug liegen (Re-Import).

Die Karten up-date für den vorhandenen Kartenbestand sind kostenlos.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Danke Jürgen für deine Infos... ich werde das Projekt in Kürze in Angriff nehmen 😀

 

V

G

 

Axel

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

habe auch ein ZE-NC2051D verbaut. Wurde vom Händler installiert, Navigationsanzeige im MF-Display klappt Prima (auch meiner ist ein Re-Import). Laut Händler eine Einstellungssache mittels VCDS.

 

gruss

 

axel

Link zu diesem Kommentar

...ausserdem gibt es für kleines Geld Plug and Play Rückfahrkamera

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

hab in meinem Bus auch ein Zenec 2051D.

 

Anzeige im MF ist kein Problem... muss nur programmiert werden. (Kreisverkehre werden nicht 1 zu 1 zur Realität abgebildet.. aber wenn die zweite Ausfahrt angezeigt wird, diese einfach nehmen ;) )

 

Die Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig bzw. die Routenvorschläge manchmal ein bischen extravagant. Führt aber immer zum Ziel

 

Wenn die Straßen immer schmäler werden steigt die Fahrspannung. :cool:

 

Sprachausgabe hakt ein wenig... bei Frau oder Mann und kommt manchmal ein bischen arg häufig.... gefühlte 5 mal vor dem Abbiegen. Soll aber wohl mit einem Mod aus dem Zenec Forum etwas entspannter werden.

 

DAB+ gibts übrigens auch für das Zenec, macht aber nur in Großstädten Sinn... sonst finde ich die Empfangsqualität eher etwas enttäuschend.

 

Im großen und Ganzen tut es das was es soll und hat einen super Radioempfang. Lässt sich ohne Probleme einbauen und benötigt keine weiteren Can Adapter oder Gehäuserahmen.

 

MP3 Player lassen sich über USB auch ansteuern.. am besten funktioniert das mit Apfel-Geräten.

 

Kartenupdate kann ich bestätigen... aber kannst auch in einem Zenec Store machen lassen.. habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht und die Mitarbeiter waren alle auch sehr hilfsbereit.

 

Ich bin zufrieden damit und hab mich an die Features gewöhnt... in dem Bereich die ideale Lösung zu finden wirste nich schaffen.

 

Viel Spaß damit und viele Grüße

 

Dominikus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe im WWW. einige Navis von Erisin aus China für ein paar laue Euros gesehen. Die Geräte scheinen fast alles zu können und sind optisch vom orginal 510 kaum zu unterscheiden. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können oder ist das nur ein Chinakracher,den man besser nicht einbauen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mich auch vor einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt und mich nach ausführlicher Recherche gegen die günstigen Chinaböller entschieden.

Verwende ein Kennwood 520 VBT für rund 800 Öre. Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist, ist die lange Zeit welche das Gerät zum hochfahren braucht.

Aber jetzt auch nicht so schlimm - so in etwa die Zeit die man braucht um aus der Garage rauszukommen.

Das Teil gibt's für ca 1000.- auch mit DAB.(521)

Gruß

Jean

(Das Teil ist zwar wie derzeit 90 Prozent aller Elektroteile auch aus China - hatte aber bessere Bewertungen)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo allerseits

 

mein erstes Post... ;-)

 

Ich habe vor kurzem einen der letzten T5.2 bestellt (Comfortline Last Edition) und zwar mit dem Serien Radio RCD 310 mit DAB+. Eigentlich möchte ich ein eingebautes Navi, allerdings war mir das RNS 510 deutlich zu teuer im Vergleich zur Performance (ich habe dies bereits ab 2009 im Superb 4 Jahre lang gefahren und war nicht bereit über CHF 3000 Aufpreis zu zahlen für ein Uralt-Teil.... Es ist nicht wirklich schlecht, aber einfach zu teuer! Und kein Vergleich zum jetzigen BMW Professional Navi!!)

 

Wenn dann mein Cali im April oder Mai endlich kommt, möchte ich das RCD ersetzen durch eine andere Lösung. Das Zenec kommt in Frage, aber sehr interessieren würde mich das Alpine X800D-U. Hat jemand Erfahrungen damit? Weitere gute Alternativen (evt. auch günstige China Produkte)?

 

Das Gerät sollte einigermassen schnell sein (im Gegensatz zum RNS510), guten Radio DAB+ Empfang bieten und gute Tonqualität beim Telefonieren.

 

Schöne Grüsse aus dem Wartezimmer

Ivo

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse das 2051 von Zenec kommende Woche in den Cali einbauen, TV Tuner dann gleich dazu.

Werde über meine Eindrücke Ende des Monats berichten.

Der Einbau erfolgt bei ACR, reine Einbaukosten liegen bei 250 Euro da angeblich ca. 3 Stunden Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Wer weiss was?

Dvbt 1, soll nach jüngsten Presseberichten ja bereits 2016 abgeschaltet werden.

Wenn ich mir folglich jetzt ein Zenec Gerät mit TV Tuner einbauen lasse, gucke ich nach gut einem Jahr vermutlich in die Röhre da Zenec den Dvbt 2, Tuner noch nicht im Angebot hat.

Gibt es bereits einen für Zenec kompatibelen Tuner mit dem neuen System?

Habe gelesen,dass bisher wohl nur Audi im A 6 den neuen Tuner verbaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Mycalli,

 

wie sieht es aus? Gibt es Neuigkeiten bzw. wie ist der Stand der Dinge zum Thema Zenec? Über neue Informationen, wie oben angekündigt würde ich mich freuen.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja sehr gespannt auf die neue Pioneer avic Reihe mit Apple Car Play und Android Auto. Ich hoffe, dass sie diese Woche dann auch in Deutschland lieferbar sind. Bei Interesse kann ich gern erste Erfahrungen berichten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.