Zum Inhalt springen

Markisenmontage


Empfohlene Beiträge

Mir kam es als ich damals gesucht habe genau andersrum vor. :)

Ich habe auch drei Monate gesucht und gewartet. Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das kann ich so bestätigen. Ich hatte vor wenigen Tagen in Ebay Kleinanzeigen eine Suchanzeige geschaltet und bekam innerhalb kürzester Zeit zwei Angebote von denen ich eines annahm. Da ich diese Woche beruflich nach München musste, passte das prima. Viel Erfolg bei der Suche.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aktueller VWN-Preis ist 523,60 Euro incl. Steuer für die Markise silber ohne jegliche Montageteile. Einige Freundliche schlagen auf diese UPE noch bsi zu 20% auf.

 

Vergleichen lohnt also.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

super Danke! Ich werde mir mal ein aktuelles Angebot vom Freundlichen einholen.

Ich berichte dann.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wirst Du dich wahrscheinlich ein wenig wundern, dass es doch mehr wird als die 523,60 € incl. MwSt. Mit den Haltern und der Gummidichtung wird's dann doch teuerer werden. Und wie T2-Fahrer schon schrieb, je nach Händler kommt noch der Aufschlag des persönlichen Geschmacks drauf.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe hier in Österreich vor ca. einem Jahr rund 1.000,-- für Markise inkl. Montage bezahlt, wobei der Montagekostenanteil eher gering war! FG gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hätte sich ja eine Reise nach Deutschland gelohnt, verbunden mit Kauf und Montage der Markise bei einem deutschen :D. :aua:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Gerald,

 

1000 Euronen ist echt ne Frechheit !!!

 

... Oder hast du die rot-weiß-rote Superspezialedition?

 

wollte eine weiß-blaue, hab mich dann aber doch für die schwarze entschieden :uuups:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

trotz der hervorragenden Anleitung und 2 zusätzlichen Helfern ist mir bei der Montage der Markise diese doch runter gefallen. Kann also nur jedem raten die Hinweise hier genau zu beachten und die Markise, bevor sie nicht festgeschraubt ist, festzuhalten.

 

Der Schaden hielt sich zum Glück in Grenzen. Beim Aufprall ist die Kunststoffkappe am vorderen Ende der Markise gebrochen und der Kunststoffstift, der diese Kappe durch eine Schraube am Markisegehäuse hält ist abgebrochen. Ich brauche also eine neue Kappe, da diese nun nicht mehr hält.

 

Hab jetzt die Teilenummer gesucht, aber leider nichts gefunden. In der Kappe steht lediglich 72353 und direkt darunter 72355. Damit kann ich aber nichts finden.

 

Weiß irgendwer zufällig die OEM-Teilenummer dieser Kappe. Mein VW-Händler wird mir sicherlich raten die ganze Markise zu tauschen bevor der mir ne Teilenummer raussucht...

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Guck mal hier...

 

Markise - gebrochenes Teil

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Super, Danke.

 

Hab jetzt mal einen Satz Endkappen bestellt in der Hoffnung , das an meinem Modelljahr 2015 noch die Omnistore 5102 dran ist.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, ich glaube nicht das sich an der Markise etwas geändert hat. Warum auch. Stell doch mal ein Bild ein. Ich denke die 5102 läßt sich recht leicht erkennen.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hier ein paar Bilder:

Die ersten 3 zeigen die hintere Seite der Markise, also da wo die Kurbel reinkommt.

 

Die letzen beiden Bilder zeigen die vordere Seite der Markise, do wo die Kunststoffkappe abgebrochen ist. Einmal das innere und auf dem andern Bild ist die Kappe. Das weiße ist Klebeband. Habs versucht notdürftig zu reparieren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Die Markise ist immer noch die gleiche.

Omnistor 5102.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

anbei die Einzelteiltabelle direkt von Omnistore

Gruss

Axel

Thule_Omnistor_5102-1.pdf

Thule_Omnistor_5102-1.pdf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    henkelmeier caliswe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.