Zum Inhalt springen

Besser Suchen


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboard Kenner

Ich hoffe das Thema ist hier richtig, hab ne ganze Weile im Forum nach richtigem Suchen gesucht: Ich finde nirgends, wie man bei der Suche nach verbundenen Worten sucht. Ich wollte nach "Camping on board" suchen, bekomme aber tausend Treffer, weil immer die drei Worte einzeln gefunden werden...Kann man nicht irgendwie nur nach den Worten zusammen suchen?

Beste Grüsse, Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

  • Bernd1000

    2

  • Prof_Farnsworth

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bernd,

 

da hab ich leider auch keine bessere Lösung parat. Das ist ein Problem der Forensoftware, war im T5-Board mit dieser Software genau so.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Die "Datenkrake" (Google) kann da evtl. helfen. Und zwar mit "Magic Words". Gib bei Google mal das hier ein: "site:caliboard.de camping on board"

 

Mit der Funktion "site:" gibt man die Seite vor, auf der gesucht werden soll.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

hmm... also wenn ich oben auf erweitert und dann den Suchbegriff in Anführungszeichen setze dachte ich eigentlich, dass das funktioniert. Bei "Camping on Board" scheint es auch zu klappen.

 

In den ersten 10 Beiträgen habe ich die Folgezeichen auch so im Beitrag gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Wäre auch meine Frage gewesen:)

"elektrische Schiebetüre" ist der Forensuche zu lang.

Mach ich was falsch?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

nein... du machst nix falsch!

 

Ich muss versuchen den Suchindex zu erneuern und längere Wörter zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

ja, so scheint es nun doch zu funktionieren, einfach in der Erweiterten Suche mit "xxx". Hatte ich probiert und klappte nicht, aber heute scheint es so zu klappen.

 

zu lang: Das hatte ich auch schon mal gemerkt. Hatte nach "Heckklappenbeleuchtung" gesucht (weil die ja immer rausfällt) und das Wort scheint zu lang zu sein...

Gruss von Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern auch mit den Anführungszeichen getestet, und außer dem Gesamtbegriff trotzdem auch Ergebnisse mit den Einzelworten bekommen. Deshalb hatte ich (noch) nicht geantwortet. Bei einigen Versuchen hat das nicht geklappt.

 

@Tom:

Wenn Du die zulässige Buchstabenanzahl für die Suche überarbeitest, kannst Du nach unten auch 3 Buchstaben zulassen. Sucht man nach gebräuchlichen Abkürzungen wie z.B. OBD, dann kommt die Fehlermeldung, der Begriff wäre zu kurz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.