Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Nun ja, grundsätzlich sind die Taschen ja nicht schlecht, wobei ich mir damit mehr Stauraum vorgestellt habe.Letztlich sind die Taschen für uns ein no-go wenn auf der Bank jemand mitfährt. Dieses Gruft feeling ohne Seitenfenster, ohne Ausblick, empfinde ich als ausgesprochen unangenehm beim reisen. Glücklicherweise gibt es andere Möglichkeiten, Stauraum zu generieren und die Fenster zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren i.d.R. eh mit nach vorn geschobener Rückbank - dadurch entfällt das Problem des Gruft-Feelings. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja, dann ziehe ich die Bank 20cm nach vorne und dann hat man einen wunderschönen Fensterblick nach draußen, ohne Gruft Feeling.

Außerdem glaube ich nicht das deine Mitfahrer hinten aus den hinteren Fenster hinaus schauen, aber nun ja jedem das seine.

 

Da wir im Urlaub eh immer hinten die Rollos unten haben, da dort unser Bettzeug liegt, macht es für uns keinen Unterschied.

M.E. wird bei den hinteren Fenster eh nur rein geklotzt und nicht umgekehrt. So sind wir sicher vor Blicken von außen.

 

In diesem Sinne, hoch die Hände...Wochenende!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

So. Nachdem wir den Dachstaukasten abmontiert hatten, haben wir festgestellt, dass die Taschen ja doch passen ohne größere Sägearbeiten. Sieht dann so aus:

b9b883d6fb796897af7e110ac62288c1.jpg

07c4aa29e5ca57391f1352d87aaf0a7e.jpg

Link zu diesem Kommentar

@ Whity : Danke für die Bilder. Das ist genau das was ich gesucht habe. Da ich aber mein Bettgitter modifiziert habe weil wir oft auch mit Zusatzsitz (3. Sitz) unterwegs sind - und die Bank 10cm weiter hinten steht, habe ich noch eine Frage: Wie schnell kann ich die Tasche ohne Böden entfernen und wieder anbringen (für Wochenendtouren / Urlaub ohne Zusatzsitz) ?

 

Danke für die Info.

Grüße,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi Lars,

 

das Einsetzen bzw. Entfernen hat nichts mit den entfernten Böden zu tun. Egal ob mit mittlerem/unterem Bodenplastik oder ohne, das Einsetzen/Entfernen dauert nur ein paar Sekunden.

Jedenfalls mit leeren Taschen, mit vollen Taschen habe ich das noch nicht probiert. Die Taschen bleiben bei uns auch immer im Bulli, wir beladen sie im Bulli.

 

Zur Befestigung, ich habe noch nichtmals den beigefügten Klettverschluss verklebt der auf die untere Verkleidung des Fensters geklebt werden soll.

Hält auch so bombenfest, zumindestens momentan ohne größeres Gewicht. Gibt es hier vielleicht andere Erfahrungen...?

 

Die Taschen kann ich nur empfehlen sowohl optisch als auch praktisch!

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr, das wollte ich hören. Großes Gewicht plane ich nicht einzusetzen. Eher Bekleidung für die Kids.

 

Grüße,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hattest du nicht gesagt du kannst sie gar nicht montieren mit dem DSK?

Was war dann jetzt der Trick? DSK entfernen, Vanessa Clips/Strips montieren und dann DSK wieder rauf?

 

Ich habe die Vanessa Tasche schon gekauft und möchte jetzt noch den DSK kaufen da wäre gut zu wissen wie ich vorgehen soll dass es passt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja. Wir hatten das auch erst probiert und dachten es geht nicht. Dann dsk abmontiert, Taschen rein, gesehen dass die ja leicht schräg hängen, gemessen und gemutmaßt, dass das doch passen muss. Der Trick war, die Taschen erst oben einzuklemmen und dann unten reinzudrücken. Die Klettverschlüsse haben wir nicht angebracht, weil man die Tasche von unten reinschiebt, aber das hält so bombenfest

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Und hier die Antwort von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

Link zu diesem Kommentar

Nunja die ist aber definitiv nicht DSK kompatibel :)

Link zu diesem Kommentar

...unpraktisch wie ich finde. Bei 3er Bank mit passender Komfortauflage oder der CaliBed hier aus dem Shop kann man die nicht verwenden - es sei denn man findet einen neuen Platz für die Auflage, was aber schwierig werden dürfte. Last but not least nur für die linke Seite? An sich mal eine angepasste Lösung aber irgendwie wenig durchdacht oder wirklich wie MC schreibt "nur" als Ersatz für das Schrankmodul gedacht....

Link zu diesem Kommentar

...ich finde die garnicht so schlecht, allerdings nur für 2er Bank und Küchenmodul auf größe des seitlichen Staukastens.

Ich finde die Tasche eigentlich ne super Ergänzung für das monströse Schrankmodul von Maxxcamp.

So kann man a) das MFB weiterhin nutzen und b) unten die komplette Breite für den Heckauszug oder als Durchlade nutzen.

Natürlich für 3er Bank und dann noch CaliBed etc. nicht denkbar.

 

Warten wir mal den Preis ab, ich gehe ja nicht von einem Schnäppchen aus, aber günstiger als das Schrankmodul wird die Tasche ja wohl sein. :D

Link zu diesem Kommentar

Aber irgendwie verständlich, nicht einfach die vorhandenen Lösungen zu kopieren. So kann jeder die für sich passende Version wählen. Mir würden sie zu weit in den Innenraum ragen. Die Frage ist auch, wie stabil die Teile im beladenen Zustand sind und wie die Befestigung aussieht. Bei der Größe kommt sicher einiges an Gewicht zusammen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Es ist schön und gut dass sie was eigenes machen aber die Packtasche ist eigentlich NUR für jemand interessant der genau das Maxxcamp System hat. In der Tiefe/Länge ist die Packtasche soviel ich das sehe kürzer und wird nicht das ganze Fenster ausfüllen. Das eben genau um zum Maxxcamp Modul kompatibel zu sein. Ich frage mich ob deren offene Dachablage noch Platz hat, ich schätz mal schon.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.