Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unsere Vaude / Vanessa Taschen sind seit 2 Jahren im Einsatz und bei uns hängt auch nichts durch oder in den Fahrgastraum.

Höchstens sie sind mit Kleidern vollgestopft:D

Beste Anschaffung!

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, das meine ich ja. Meine Frage bezieht sich auf den beladenden Zustand. Leer hängt bei uns auch nichts durch.

Link zu diesem Kommentar

Voll gestopft und "ausgebeult" ist wohl gemeint. Wie eine gut gefüllte Tasche eben. Nix hängen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich nicht verstehe: Kann man die Taschen am Bestimmungsort einfach so lassen und sich daraus bedienen oder müssen die jedesmal wenn man was will wieder aus dem Fenster ausgebaut und rückgebaut werden? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Die Taschen (VanEssa sowie CC) bleiben natürlich eingebaut und bedient sich daraus nach Lust und Laune. Wenn gewünscht können die Taschen ganz easy zum beladen mit in die Wohnung genommen werden.

Link zu diesem Kommentar

wir transportieren die Kleidung immer in einem Wäschekorb aus dem Haus und wird dann im Bus in die immer installierten Fenstertaschen ein und ausgeräumt.

Damit spart man sich das einbauen der Fenstertaschen.

Durch die großen Doppelwegreisverschlüsse können die Kleider direkt aus den eingebauten Fenstertaschen entnommen werden.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Mein Situationsbericht bei Beach+2-er-Bank mit nur 1 CC-Fenstertasche links im Zusammenspiel mit CC-Dachstaukasten und 150cm breiter/6cm hoher Matratze:

 

1. die Tasche passt perfekt ins Fenster, wie oben beschrieben, ragt etwas in den Raum, die helle Farbe der Tasche harmoniert gut mit dem Grau der Verkleidung und mit der des

Dachstaukastens:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

2. die Ergonomie ist perfekt: leichte Erreichbarkeit der Sachen im Sitzen mit runder Bewegung ohne zupfen und zerren:

 

 

3. für notorische Unterschläfer vielleicht ein wichtiger Aspekt:

die Fenstertasche überkragt die Matratze um ca. 5 cm bei Matratze mit voller Raumbreite - bei mir mit 1 Tasche kein Problem, denke, bei Taschen beiderseits prall gefüllt, wird das

Ausbreiten dieser doch mit "Hindurchzwängen" sein, vielleicht wäre 140 cm Breite für solche, bei denen es "rund" gehen soll überlegenswert ..

außerdem, für 3-erBank denkend, diese kommt mindestens um 7 cm höher heraus als die 2er , wenn man noch dicke Matratzen hat (so 7 cm+), dann ist die im gefalteten Zustand

die Matratze wohl über der Basis des Reißverschlusses :

 

 

Bin mit der Qualität der CC - Fenstertasche und des CC-Dachstaukastens sehr zufrieden, auf die 2. Fenstertasche rechts werde ich wohl aus diesen (ersten) Aspekten für immer verzichten.

Viel Freude beim Suchen und Finden,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi zusammen,

 

wir wollen uns für unseren neuen Beach mit 3er Bank auch Fensterpacktaschen zulegen, da wir zu fünft unterwegs sind (2 Erwachsene, 3 Kleinkinder) und der Stauraum optimal genutzt werden muss. Aktuell neigen wir eher zu den Vanessa-Taschen, da diese qualitativ etwas hochwertiger scheinen - dafür sind sie wohl nicht so flexibel wie insbesondere die neuen modularen CC-Taschen und man fährt auch noch als Werbeträger durch die Gegend.

 

Frage an die Vanessa bzw. CC Packtaschenbesitzer:

Kann man die Vanessa/CC Taschen vernünftig zu Hause packen und dann im beladenen Zustand im Fahrzeug befestigen, ohne groß zu basteln?

 

Für uns wäre es ein absolutes "no go", die Taschen erst im Auto packen zu können, da wir dann immer zwei Arbeitsschritte (Schrank-Korb, Korb-Tasche vv.) haben mit dem ganzen Zeug für 5 Personen. Nicht praktikabel für einen Wochenendtrip.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit den modularen CC Taschen? Stelle es mir extrem praktisch vor, z.B. eine kleine Tasche mit ins Waschhaus nehmen zu können.

 

Danke für Eure Erfahrungen und viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Hallo 👋....

Die Vanessas lassen sich problemlos zuhause packen!

VLG

Joe

Link zu diesem Kommentar

Ja, das tun sie! Ich glaube auch das eine weitere Teilung ala CC für Familien Zwecke zu klein wäre. Zu zweit macht diese Aufteilung eher Sinn, wenn jeder seinen Organizer hat. Bei uns zu viert, mit Vanessa, bekommt jeder ein Fach und gut ist. Besonders groß sind die Fächer eh nicht. Aber es reicht, pro Fach, für eine Person/Woche an Klamotten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man muss sich nur überlegen wie es auf Dauer die Haltbarkeit der Befestigung belastet, wenn man die Taschen dauernd vollbeladen ein-und auspackt.

Kann dazu aber nichts beitragen, da bei uns die Taschen drin bleiben und wir es geschickter finden mit dem Wäschekorb im Bus die Fenstertaschen zu befüllen und nicht erst vollgepackte Taschen einbauen zu müssen. Vor allem da unsere Bank weit nach hinten geschoben ist, stelle ich mir es ziemlich ungemütlich vor diese an der Rückenlehne vorbei zu quetschen.

Da wir jedes Wochenende die gleichen Skiklamotten brauchen werden die nach dem Trocknen gleich in den Wäschekorb deponiert, so spart man sich den Zwischenschritt mit dem Einräumen in den Schrank :tongue2:

Aber da muß jeder das für ihn passende Belade-und Verstausystem rausfinden.

Unbestritten bleiben aber die Vanessa Fenstertaschen unser wichtigstes Zubehör!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Zum einhängen der Taschen einfach die Rückenlehne nach vorne umklappen, und schon hat man vollen Zugang zu den hinteren Fenstern und kann die Taschen leichter einhängen. Aber stimmt schon, leere Taschen gehen einfacher rein.

Link zu diesem Kommentar

Eine kurze Frage zur Befestigung im 3er-Beach. Die Vanessa-Taschen bleiben bei mir im Fahrzeug und werden dort beladen.

Die mitgelierferten Klötzchen habe ich nicht montiert. Ich bin wohl zu doof um diese anzubringen. Könnte mir jemand bei Gelegenheit ein Foto machen, wie das aussehen soll? Die Taschen halten bei mir ohne eigentlich prima, nur will ich nicht, dass der Gebrauch ohne die Dinger demFensterrahmen schaden.

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Die Schaumstoffklötzchen kommen via Klett oben an die Seiten. Dort sollte eigentlich Klett vernäht sein auf welche die Klötzchen kommen. Sie dienen ausschließlich als "Distanzklötzchen" damit die Vanessa kein Spiel hinter dem Rollo hat, also schön klemmt. Wenns ohne funktioniert und nichts klappert sehe ich keinen Grund dir sorgen zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.