Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Ohne die Firma VanEssa würden die Taschen nicht existieren, da wir die Erfinder der Taschen sind.

der Vollständigkeit meines Wissens halber : das gleiche behauptet California-Camping im telefon. Gespräch , die Erfinder dieser Taschenform zu sein - sie hatten diese Taschen ja auch mal im Programm.

Im übrigen interessiert mich die "Rabattitis" wenig - nur will ich Genauigkeit in den Aussagen einer Firma, um mir ein von Ihr Bild machen zu können,

insbesondere, wenn ich "szenenfern" lebe, und bei Auswahl auf web und Forum angewiesen bin.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Firma VanEssa,

1. Wer diesen Thread hier verfolgt ist bereits über den aktuellen offiziellen Stand der Rabatte bei VanEssa informiert, daher finde ich diese Stellungnahme überflüssig.

2. Knut Ehrig den schwarzen Peter zuzuschieben, er solle das Missverständnis selbst klären, finde ich unangebracht. Zu einem Missverständnis gehören immer zwei Gesprächspartner. Von einem seriösen Unternehmen wie der Firma VanEssa erwarte ich maximal eine Entschuldigung und eine Bitte um Verständnis für das Missverständnis, aber sicher erwarte ich nicht obigen Beitrag.

3. Welcher Beitrag ein "Beitrag zur kommerziellen Werbung" ist, entscheiden die Mods, trotzdem möchte ich Sie als Unternehmen und gleichzeitig Forumsmitglied auf die Forumsregeln aufmerksam machen.

4. Wie hier im Thread schon angemerkt: Bisher gibt es für Ihre Packtaschen keine ernsthafte Alternative. Wird der Markt dieses Jahr nichts Vergleichbares hergeben, werde ich trotz dieser Geschichte hier am Jahresende zu Ihren Kunden zählen. Vielleicht habe ich dann Glück und es gibt wieder eine Weihnachtsaktion.;)

 

Freundliche Grüße

busmuss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wofür denn?

Link zu diesem Kommentar

M.E. wäre es zuvorkommend und freundlich gewesen sich als Firma für allfällige Missverständnisse die entstanden sind zu entschuldigen, anstatt den Kunden an den Pranger zu stellen. Ich denke nicht, dass das dem Unternehmen geschadet hätte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@toppits:

 

Was für ein Statement erwartest Du denn von mir? Es gab vor Weihnachten eine Sonder-Aktion. Die gibt es nun nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Guten Morgen zusammen,wir hatten neulich über die VanEssa Packtaschen diskutiert. Ich habe jetzt eine Anfrage wegen einer Sammelbestellung an VanEssa gestellt. Dort bietet man uns bei einer Abnahme ab 5 Stück 10 % Rabatt und bei einer Abnahme von 10 Stück den gewünschten Preis von 250,00 € an.

Ich finde das sehr interessant. Die Packtaschen sind ab März wieder verfügbar, deshalb gibt es dieses Jahr auch keine Weihnachtsaktion für die Taschen.

Schließt sich noch jemand an?"

 

Na ja, wenn ich mich mit 250 EUR aus dem Fenster lehne muss ich solch eine Aktion auch handeln können. Sonst bleibt das nur heisse Luft.....

Link zu diesem Kommentar

Wir dürfen nicht vergessen das nur er den Rabatt bekomen hätte. VanEssa hätte

nur an ihn verschickt. Er hätte selber sich um den Versand an die Leute kümmern müssen.

Hätte ich nicht gemacht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

 

Ich habe 5% bekommen weil ich mich für dieses Produkt entschieden habe und die Tasche

noch nicht lieferbar ist.

 

Was für ne Aufregung wegen 5 oder 10% gemacht wird. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Aus dem ersparten kann ich mir nicht mal ein Steak mit meiner Frau essen. :essen:

 

Also ich freu mich schon auf das gute Stück. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hardy,

versteh doch, dass es nicht um Zahlen und den symbolischen Rabatt von 5% geht. Darüber mach ich mir keinen Kopf. Mir geht es vor allem um den Inhalt der Kommunikation von Seiten der Firma VanEssa.

Aus der Facebookgruppe habe ich von cyberknut folgenden Beitrag:

 

"Das neue Angebot lautet: Die hier Interessierten bestellen direkt bei VanEssa (Link oben) und berufen sich auf meinen Namen.

Dann erhalten diese (bei mindestens 10) Personen die Taschen im März mit einem Rabatt von 5%.

Beim Bestellvorgang vor der Widerrufsbehlehrung ist ein freies Feld für Kommentare, dort kann mein Name vermerkt werden.

Die eingegangenen Bestellungen werden dann ohnehin bis Februar gesammelt, erst dann erstellt VanEssa die Rechnungen, also kurz vor der Auslieferung."

 

Auf diesen Beitrag habe ich mich verlassen. Sollte er falsch sein, habe ich meine Kritik auf einem Irrtum aufgebaut. In diesem Fall würde ich mich hier und natürlich bei VanEssa entschuldigen.

Zunächst hat VanEssa in einer Mail an mich eingeräumt, dass es eine Abmachung der Sammelbestellung gab und dann geschrieben: "Bitte verstehen Sie, dass unsere Gutmütigkeit auch irgendwann ein Ende hat."

 

Ich finde es schade, dass ihre "Gutmütigkeit" bei mir ein Ende hat. Ich kritisiere nicht, dass ich keine 15€ sparen konnte. Ich kritisiere den Umgang mit potentiellen (Neu-)Kunden. Es ist doch schade, wenn an der Rabattvergabe die Beziehung zu ein paar Kunden hier im Caliboard leidet. Müsste doch nicht sein. Um diesen Crash zu vermeiden, wäre es sinnvoll gewesen eine Begrenzung der Rabattaktion gleich zu Beginn zu kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar

Okay ich hab das bei FB nicht weiter verfolgt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gesetzt den Fall, der Schlussstrich wäre nicht vor Dir sondern hinter Dir gezogen worden: Das wäre dann weniger schade? Zumindest für Dich?

 

Mir ist immer noch nicht ganz klar, aus welchem Grund. Firma XY bringt ein Produktrelease auf den Markt, welches großen Zuspruch findet. Zu Weihnachten, zu Messen, im Vorverkauf und sogar in einer FB-Gruppe werden Rabatte eingeräumt. Die FB-Gruppe kommuniziert diese Rabattierung (welche für diese Gruppe gedacht gewesen ist) in ein doch recht großes Forum (soweit ich das herauslese ohne Rckspr. mit Firma XY) und nun läuft eine stetig steigende Zahl von rabattwilligen Bestellern ein, obwohl das Produkt zum angesetzten VK marktfähig ist und Absatzprobleme nicht im Geringsten zu erkennen sind. Wäre ich Firma XY, würde ich mir das auch nicht mit ansehen wollen.

 

Ja, genau. Das muss sie doch aber nicht.

 

 

Das sehe ich auch so. Klar, transparent und konsequent wäre sicherlich besser gewesen. Aber das Ding ist ja, das Firma XY jetzt zu dem Schluss kommen wird: "So einen Käse machen wir nie wieder." Dabei wäre eine Sammelbestellung des Caliboard, wo, sagen wir, innerhalb eines Kalendermonats Bestellungen gesammelt werden, welche dann auf Palette an einen Empfänger gehen und dann auf einem Treffen unter die Besteller verteilt werden, auch ganz nett gewesen. XY braucht einen Teil einer Lieferung von Vaude gar nicht vereinzeln, winkt den Trolley im Bestfall durch, macht seinen Gewinn und die Besteller hätten 5 Taler gespart und sich gefreut.

 

Was ich aber auch noch los werden möchte:

Mich freut, dass es hier trotz gegensätzlicher Meinungen sachlich und gesittet zu geht und ich finde es auch von VanEssa bemerkenswert (und richtig), sich zu diesem Thema äußern.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Etwas Ruhe würde gut tun.

 

Wenn zwei sich streiten, ist der eine nie ganz im Recht, und der andere nie ganz im Unrecht.

Kommunikationsfehler, unterschiedliche Wahrnehmung, tragen dazu bei.

 

Lasst es doch dabei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.