Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ergänze meine Antwort nochmal; hab nachgesehen:

 

hinten sind die Packtaschen dazu noch leicht schräg - wie auch die Fenster.

Von daher sind rechte und linke Packtasche unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mal eine Frage an die Profis.

Wie unterscheiden sich denn die "neuen" Taschen von VanEssa gegenüber der "alten" optisch?

 

Hintergrund, es wird ja hin und wieder mal ein Set angeboten, aber woher weiß man, ob das schon das neuere Model ist?

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

ich bin zwar kein Profi, da ich nur die neuen Vanessa Taschen habe, aber Sebastian hat hier einen toll bebilderten sehr ausführlichen Bericht geliefert: Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa - Seite 13

 

Dort ist zu lesen, dass Vanessa und California Camping gleiche Taschen hatten und die Befestigung über ein Spannsystem funktionierte. Die Taschen waren instabiler und - was wohl unangenehm war - haben mehr oder weniger stark "gestunken". Die neueren Vanessamodelle (ca. Oktober 2015) hingegen werden im Fenster "verklemmt", d.h. auf der Fensterseite ist eine Art stabile Rückwand eingenäht, deren oberer Rand hinter das Rollo geschoben wird.

 

Die alten Taschen müssten also am Metallspannsystem mit Stellschraube im Inneren des oberen Faches erkennbar sein. Das kannst du prima auf den Bildern in Sebastians Bericht erkennen.

 

Um gebrauchte Taschen zu bekommen, muss man allerdings ganz schön Glück haben. Wer welche hat, mag sie nämlich nicht wieder hergeben. :D Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich habe meine damals übrigens neu im Dezember ´15 gekauft. Es gab sie als Weihnachtsangebot für 250,- € bei Vanessa. Eventuell gibt es das ja dieses Jahr wieder...

 

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Vanessa/CC ALT = Gestänge & Wimpel mit California Camping Namen/Logo

CC NEU = Gestänge & Wimpel mit California Camping Namen/Logo (siehe Bilder hier und hier)

Vanessa/Vaude NEU = Kein Gestänge & Vanessa Mobilcamping Bestickung auf Vorder- und Rückseite (Bilder hier)

 

...und alles nochmal als Zusammenfassung hier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke euch beiden!!!!,

 

Natürlich hatte ich mir vorher alle 24/25 Seiten durchgelesen.

Jetzt kenne ich mich besser aus.....

 

Ich halte die Augen offen!

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Die "neuesten" sind die neuen von california camping, wobei äh ich wollte gerade den Link suchen und find die nicht mehr im Shop? Sind die zurückgezogen worden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hatte hier irgendwo gelesen das dei Doppelverglasung die Taschen von Vanessa nicht passen. Wir haben ein Multivan. Ist das mit den neuen immer noch so von Vanessa? Aktuell erst ab März lieferbar. Solange soll dann dort mein Geld liegen....

Link zu diesem Kommentar

bei unseren kürzlich neu gekauften Vanessa Taschen steht in der Montageanleitung das sie auch beim Beach mit Thermoverglasung montiert werden können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du einen Multivan hast hast du keine Doppelverglasung, insofern passen sie doch auf jeden Fall. Du musst aber natürlich die für Multivan bestellen und nicht für Beach, da die Fenster sich unterscheiden. (Beach hat integrierte Rollos)

 

 

Dann bestell und bezahl doch erst im März wenn sie lieferbar sind.

 

 

Ich kann die Vanessa / Vaude Taschen übrigens auch nach jetzt längerer Benutzung immer noch absolut empfehlen.

 

 

Viele Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Die aktuellen Taschen von Vanessa passen ohne Probleme beim Beach mit Doppelglas. Das kann ich bestätigen.

Ich möchte die Tasche jetzt nach 1,5 Jahren regelmäßiger Nutzung auch nicht mehr missen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Vanessa ist auf der CMT. Weiß einer oder kann einer bestätigen, ob man für die Packtaschen Messerabatt bekommen würde?

Link zu diesem Kommentar

...und bevor jemand fragt, auch beim T6 passen die (aktuellen/neuen) Taschen mit Doppelverglasung. Der Unterschied ist einfach nur das sie im Vergleich zum Dämmglas recht straff sitzen und man etwas drücken muss um sie rein zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war gestern dort und hatte bei Vanessa ein Gespräch wegen Elektroeinbau.

Dafür gab es keinen Messerabatt. Ich meine aber in einem anderen Gepräch am Stand etwas von Messerabatt gehört zu haben.

Vermutlich gibt es den auf Waren und nicht auf Dienstleistungen. Ich weiß aber nichts Konkretes.

Ruf doch bei Vanessa an und frage nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war Samstag dort. Mündliche Zusage am Stand: 5% Messerabatt

Habe mich allerdings nicht zum Kauf durchringen können. Mich irritiert der Zusatz "verfügbar ab März" auf der Homepage. Am Stand dort bin ich davon ausgegangen, die Taschen direkt mitnehmen zu können.

 

Und ganz kurz Offtopic:

Maxxcamp 10 % Messerabatt

Spacecamper gewährt auch Rabatt, allerdings scheinbar recht willkürlich: Auf die Geschirrtasche habe ich zehn Euro Nachlass bekommen. Zahlen nur in bar, Kassenzettel gabs (in Ermanglung einer Kasse) nicht. :confused:

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

5% für 300€ Packtaschen ist doch i.O. Würde mir die jemand dort bestellen? :happy:

 

Danke zudem zu den Erfahrungen. Werde dann 2 Stück für unseren Multivan haben wollen. Dann spare ich mir für die beiden Fenster auch Isolite von Brandrup. Einzig was mich etwas irritiert sind die 20kg Packmenge die dann in den dünnen Kunstoffhalterungen von den Rollos (langfristig) hängen bleiben sollen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    fiukos Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.