Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Packtaschen. Kann ich die Taschen (California) bevor ich sie an die hinteren Scheiben klemme schon voll packen oder darf man sie wegen dem Gewicht erst nach der Installation packen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo radlrob,

 

jetzt muss ich mich aber auch noch für deinen kritischen aber sachlichen Beitrag bedanken. Ich lese bei dir heraus, dass du verstanden hast, dass es mir nicht um die Zahlen, wie z.B. 5%, geht. @ibgmg: Ich bitte auch dich um Verständnis. Vergangene Beiträge verdeutlichen das.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, das wäre für mich weniger schade gewesen. Evtl. hätte ich von einem Schlussstrich gar nichts mit bekommen, hätte mich über das Entgegenkommen der Firma gefreut und sehnsüchtig auf diese tollen Taschen gewartet. Hätte es zu Beginn einen kommunizierten Schlussstrich gegeben, wäre sowieso alles klärchen gewesen.

Du hast recht, als Firma hätte mir dieses Auswuchern der Rabattaktion zunehmend auch Mühe gemacht. Daher wiederhole ich nochmal, was du gesagt hast: Klar, transparent und konsequent wäre sicherlich besser gewesen.

So oder so ähnlich hätte es laufen können. Solche Forumsrabatte sind durchaus denkbar. Ukatex z.B. gewährt unter dem Vermerk "Forumsrabatt" bei der Bestellung 10% Rabatt auf ihre Sitzbezüge. Find ich sympathisch.

 

VanEssa lernt sicher daraus. Auch ich werde mit der "Ungerechtigkeit" umgehen lernen müssen, dass manche Kunden Rabatt bekommen und manche nicht und das ich manchmal zu den letzteren gehöre.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ob man "darf" kann ich dir nicht sagen. Machen tu ich das jedenfalls. Allerdings trage ich die dann sicherheitshalber nicht mehr am Griff wenn sie wirklich vollgepackt und schwer sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache es auch wie Stef77. Mir würde auch nichts einfallen, warum man es nicht so machen sollte. Den Handgriff benutze ich im gepackten Zustand auch nicht mehr, da dieser bzw. das Material bei meinen alten CC-Taschen vorher der Belastung nicht standgehalten hatte.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

passen bzw. halten die Taschen auch an das vordere Fenster auf der Fahrerseite zwischen B und C Säule?

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischtonmeister,

 

nein, da passen sie nicht...bestimmt könntest Du sie irgendwie dazu bewegen, zwischen unterer Verkleidung und dem Rollo "zu halten". Würde ich aber nicht machen, da dann der Seitenhalt (nach vorne und hinten - beim Bremsen und Beschleunigen) fehlt.

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Zaesch,

 

das habe ich mir schon gedacht. Damit fahren würde ich auch nicht. Ich würde nur gerne auf dem Campingplatz eine der beiden Taschen ans vordere Fenster klemmen, zwei Taschen hinten sind mir im campingmodus zu vollgestopft. Wenn das gehen würde, wären 2 Taschen perfekt für mich.

 

Falls die Tasche nicht am vorderen Fenster zu befestigen ist bestelle ich nur eine.

 

Lgi

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn die reinen Außenmaße passen würden (was sie meines wissens nach nicht tun), auf der Fahrerseite ist das Schiebefenster im Weg und auf der Beifahrerseite geht dann wohl die Schiebetür nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sebastian,

so in etwa habe ich mir das auch zusammen gereimt. Jedoch passen manchmal Dinge zusammen... Mich würde interessieren ob das jemand in der Praxis mit Erfolg ausprobiert hat.

 

Lgi

Link zu diesem Kommentar

So, Mischtonmeister,

 

55c8130edbaf6ba33b2f86946815b9b3.jpg

 

e02ad30e21aefa864350f5fa7c59c7ba.jpg

 

f3b5e6f63cc9c3e47a5bb82b4229e139.jpg

 

Die Taschen sind ja asymmetrisch...die linke passt definitiv nicht, da Sie links zu hoch ist. Die rechte passt teilweise schon und findet auch genügend Halt...aber eben nur an der linken Seite des mittleren Fensters.

 

Ist Geschmacksache, meins wärs nicht.

 

Ich hoffe weitergeholfen zu haben,

 

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

vielen dank, echt super von Dir! Falls wir uns mal irgendwo begegnen hast du mindestens ein Bier bei mir gut ;-)

 

Ich muss die Bilder erst mal ne Weile auf mich wirken lassen. Aber du hilfst mir damit auf alle fälle!

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich frage mich, ob nicht diese Taschen nicht eine brauchbare Alternative wären:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

2 Stück Größe XL am hinteren Seitenfenster ergeben 30L Packvolumen. Passen auch bei der 2er Bank auf die Beifahrerseite. Was meint ihr?

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

zumindest eine günstige Alternative zu den teuren VanEssa Taschen.

Wäre doch einen Versuch wert, die Kosten für 2 Taschen sind ja überschaubar...

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist doch kein Ding! Erinnerst Du Dich noch an den Kerl mit den vielen nervigen Fragen zum selbst gebauten Heckauszug (Aluteile, Vollauszüge)...das war ich! Melde Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, hab jetzt beide bestellt. Selbst wenn mir zwei Taschen im Camping Modus zu "gruftig " sein sollten, man verreist ja auch öfters ohne zu campen und da sind zwei Taschen bestimmt auch sehr praktisch.

 

Lgi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.