Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa


Sebastian

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier sieht man die Klötzchen

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch! Ja, die Klötzchen waren am Klett angebracht, nur passen die bei der Fenstermontage irgendwie nicht. Gut ich habe vielleicht zu wenig gequetscht. Muss das nochmals genau studieren und ausprobieren!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Sicherheitshalber frage ich vor meiner Quetschaktion nochmals nach: die Dinger müssen in die Lücke zwischen Scheibe und Rollo, richtig?

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz, hier die Reihenfolge vom Fahrzeug äußerem ins innere:

 

  1. Scheibe
  2. Rückwand Tasche
  3. Klötzchen
  4. Rollo

 

Die Klötzchen sollten mit der schmalen Seite Klemmen, die sind meines Wissens nicht quadratisch, sondern rechteckig. Vielleicht ist das die Lösung. Zum Einklemmen die Tasche um ca 30 Grad neigen, also Oben an die Scheibe und unten ca 30-40cm Abstand, bis es hinter das Rollo flutscht. Es soll klemmen aber bitte nicht mit Gewalt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht hilft das hier. Tasche ist zwar am falschen Fenster, aber man erkennt wo das Klötzchen hin müsste und in welcher Lage es montiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Super! Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! ;)

Ok, dann versuche ich es ohne Gewalt!:D

 

Aufgeklärte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hast du Doppelverglasung? Eventuell spielt das auch ne Rolle da die Scheiben deutlich dicker sind und ergo weniger Platz zwischen Scheibe und Rollo. Wenn alles nichts Hilft entweder weglassen oder zurecht schneiden bis es passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, habe ich nicht. Das bekomme ich nach Deiner Anleitung hoffentlich noch hin. Auf dem Bild ist das Klötzchen aber nicht hinter dem Rollo. Das sieht so doof aus!:confused:

Ich berichte, wenn das Werk vollbracht oder die Scheibe geborsten ist!:D

 

Danke Dir!

 

Grpsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Man muss mit der Position der Würfel auf dem Klett etwas spielen. Sprich, es wird wohl nicht die ganze Klettfläche möglich sein.

 

Was mich an den Würfeln etwas stört ist der aufgeklebte Klettstreifen. Der löst sich nämlich gerne mal wenns im sommer heiß wird. Und dann verliert man die Kollegen schnell auf dem Weg Bulli Haus irgendwo im Garten dazwischen ohne es zu merken ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich schrieb ja, das falsche Fenster. Das Klötzchen sollte hinter dem Rollo verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, heute ist bei mir der Besonders-Doof-Anstell-Tag! Das darf einmal in der Woche vorkommem!:cool:

 

Nervenraubende Grüsse:D

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hyperion,

 

ich habe mich dann wohl auch ungeschickt angestellt und zu schnell aufgegeben 😊

 

Fahre jetzt seit Juli mit den Taschen OHNE Klötzchen herum - hält eigentlich problemlos.

 

Wir sind übrigens auch sehr zufrieden mit den Taschen, welche nicht nur hochwertig sondern auch fair hergestellt sind. Erster Urlaub damit war super (Beladen im Fahrzeug)

 

Viel Spaß!

(Werde mich trotzdem jetzt auch mal an die Klötzchen noch mal wagen 😊)

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

noch was zum Thema Packen:

Wir packen sie auch im Auto. Hat neben den schon genannten Dingen den Vorteil, dass wir schneller das in den Taschen finden, was wir suchen. Wenn ich im Auto packe, kann ich mir besser merken, wo ich was hin verpackt habe und finde es schneller wieder. Ist nur eine Nebensache, aber das "jede Tasche öffnen bis ich an der richtigen bin" entfällt.

 

Unsere Taschen sind bis auf den Winter jetzt immer drin gewesen, was ja den Vorteil hat, dass der Arbeitsschritt Tasche einbauen wegfällt. Ich finde montierte Tasche im Auto einräumen irgendwie leichter als volle unhandliche Tasche zum Auto tragen und montieren.

 

LG

busmuss

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die Zpper mit farbigen Bändern bestückt, das hilft auch ungemein. Vorallen denjenigen die nicht gepackt haben. Die müssen einfach nur ihre Farbe wissen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Simple, aber sehr gute Idee! Müssen wir auch so umsetzen. Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    Sic99 pinkyi79 CaliOvali Urle Gisto GreyKnight tila jsextl thestoner m7697253 Morre Pavel76 Cali_Newbie Houndling obasz DocCraven MJ24 Flori87 StephHae CalliFN TillHennig Cali247 sansum Stefan_385 flokel Calibear Zauncamper Lars.33 Stoevie chris85la malzfabrik tschilli Jay04 rantanplan95 SierraBravo roudsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.