Zum Inhalt springen

Kauftipp: mobile und autarke Dusche


bifuel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein persönliches Fazit ist: unbedingt kaufen!!!

 

Wir haben das Teil so oft benutzt und es funktioniert echt prima! Hatte erst gedacht, dass man dauernd pumpen muss, aber das ist gar nicht erforderlich. Einmal Druckaufgebaut reicht es locker um sich zu Duschen bzw. gänzlich vom Salzwasser zu befreien.

 

Morgens gefüllt war es bei optimalen sardischen Verhältnissen im September mittags um die 38 Grad warm. Also schon eigentlich zu heiss! Abends dann auch wieder bei 34 Grad.

 

Wir haben zwar nur auf dem Campingplatz übernachtet, sind aber sehr oft mit dem Cali raus und haben viele entlegen gelegene Strände besucht.

 

Blöd ist, dass man bei Drei Personen eigentlich schon drei von den Dingern braucht. Deshalb waren wir auch froh, dass wir die Aussendusche von VW nachgerüstet haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Tom an: funktioniert auch auf Korsika prima :D

Danke für den Tip!

 

Grüße vom Punta di Sette Nave,

Erik

 

my4e2y2y.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Frischwassertank des Calis reicht mit seinen knapp 30 Litern Inhalt für zwei sehr zügige "Abduschungen" aus. Das bedeutet, man hat dann die Wahl zwischen duschen oder trinken, aber nicht beides :-)

 

Vermutlich habt Ihr für Eure "Strandtripps" den Tank immer extra dafür befüllt, um duschen zu können. Und bei Ankunft auf dem CP habt Ihr dann direkt den Tank wieder befüllt, oder?

 

Denkt vielleicht mal über meinen Außenduschen-Vorschlag oder über Schwarzblau's (Chris) Brauchwasser-Erweiterung nach. Ist gar nicht soviel Aufwand, wie es zunächst vielleicht erscheint ;).

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja nen Beach, da ist leider nix mit Tank. Aber ich komme mit dem Quechua-Teil mit 5-6L für einmal duschen hin. Zum nur Salzwasser abspülen sowieso ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen.

Wir haben 6 Personen von Salzwasser und Seegrasresten mit 30 Litern befreit.

 

Und ja... wir haben den Cali extra dafür gefüllt!

 

Christian (Malle) mit Silvia, mein Schwiegervater, Sandy und Maria sowie meine Oberfläche (und die ist groß) sind problemlos abgeduscht worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ist es... Zum Abduschen reicht es vollkommen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen Tom,

 

ich glaube gerne, dass man mit 30 Litern Wasser auch sechs Personen "nass" machen kann. Unsere Vorstellungen/ Wünsche bezüglich duschen sind wohl aber anders gelagert. Macht ja nix :-)

 

Das Teil von Quechua macht für Campingverhältnisse einen recht ordentlichen Eindruck und ist z.B. für Beach-Nutzer sicherlich auch erste Wahl, wenn es um eine schnelle und einfache Lösung zum Thema Außendusche geht.

 

Beim Beach wären wir selber jedoch radikaler und würden eher auf das Reserverad verzichten. Statt des Rades würden wir dort ein oder zwei Tanks integrieren (für Trink und Brauchwasser). Selbst beim CL war ich schon ganz knapp davor, das so zu machen. Dann aber kam die andere Idee mit dem Abwassertank :-)

 

Das schöne am Cali ist ja gerade die Möglichkeit der individuellen Anpassung des Fahrzeugs an die persönlichen Vorlieben!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Wie kommen Leute nur damit ohne klar, also vor allem wenn man nicht alleine ist. Gerade wieder mit der Familie unterwegs gewesen, da bin ich froh über hygienische Extras dieser Art. Ach ja, noch jemand ein Tipp für Solarduschen, wo man die idealerweiser erwerben kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Nach 6 Stunden in spanischer Sonne ist das Wasser im Solarduschsack so heiss, dass ich kaltes dazu giessen muss um zu duschen, der gleichzeitig in die Sonne gestellte Quechua-Pump-Sack hat nur lauwarmes Wasser zu bieten - was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nach 3 wöchiger Benutzung habe ich nun schliesslich ein abschliessendes Urteil zur Quechua-Dusche:

 

Das eingefüllte Wasser stinkt nach kurzer Zeit erbärmlich nach Chemie, ebenso der abgeduschte Körper.

 

Das Wasser wird nur unzureichend warm trotz 30° im Schatten und 10 stündiger Standzeit in der Sonne.

 

Der Duschkopf ist schon nach 2 Wochen undicht gewesen und das Wasser tröpfelt leise davon.

 

Da kann ich keine Kaufempfehlung abgeben.

 

Der Hersteller hat wohl auch schon was gemerkt, das Teil ist momentan "ausverkauft". ;)

Link zu diesem Kommentar

Zur aufheizt Zeit hab ich keinen direkten Vergleich. Aber stinken tut das Wasser bei meiner Quecha nicht. Wenn ich dran denke bring ich sie nach Dömitz mit.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Es scheint verschiedene Modelle zu geben, einmal mit schwarzem und wie bei meinem mit orange Tragegurt.

Ich weiss leider nicht welches das aktuelle Modell ist und ich habe eventuell das minderwertige Altteil erwischt.

Bei meinem Duschsack ist die Hülle auch nur dunkelgrün, ich denke ich habe aber schon Fotos von Quechua- Säcken mit schwarzer Hülle gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hülle ist schwarz und wir sind mit der Dusche immer noch sehr zufrieden. Ab und zu richt das Wasser schon etwas nach Plastik, aber nur wenig. Aufheizzeit finde ich so mittel, hätte gedacht das sie schneller aufheizt...

Liebe Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

was macht man, wenn man wild campt, gegrillt hat und warmes Duschwasser braucht?

 

Zutaten:

Decathlon Dusche

2m Kupferrohr D 10mm (gewickelt um eine Flasche)

1m Silikonschlauch D 10mm

Ein 3D gedrucktes Teil

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Auslassschlauch muss so kurz wie möglich sein, dann spart man sich das Einwege-Ventil.

 

 

LG a.

Link zu diesem Kommentar

geht auch mit einem Hühnersdorff Kanister:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Konstanze KimDrom Walker Mini1970 Bulli-Dangy Knarf86 Tobi85 Tomrider68 peku Schattenpark3r pepe__ Aaalgott sOli4 Datterich Garfield Lasagne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.