Zum Inhalt springen

Markise nachrüsten und Tiefgaragenhöhe


Californiagirl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Cali die Markise nachrüsten, habe diese bei VW bestellt, Montagetermin ist Ende nächster Woche, und habe nicht bedacht, dass meine Tiefgarage sehr niedrig ist. Der Cali hat ohne Markise zwischen Calidach und Tiefgaragendach einen Spielraum von 5cm. Ist das ausreichend oder wird der Cali durch die Markise deutlich höher? Wieviel höher wird er genau? Das konnte ich aus den Beiträgen im Forum nicht herauslesen.

2. wichtige Frage: ist die Markise am Cali so befestigt, dass kein Spalt zwischen Markise und Cali bleibt wo Regen durchlaufen kann? Da hat mir nämlich jemand erzählt, dass er das bei einem Cali gesehn hat. Das würde für mich dann keinen Sinn machen da die Markise ja auch vor Regen schützen soll!

 

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde bei den Fragen!

 

Aloha, Californiagirl

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Californiagirl

    3

  • cali-blue

    2

  • gerald8045

    1

  • lonsito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

höhe passt und Regen kommt auch keiner durch!

Entspannung......

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich erleichtert! Danke nach München!

 

Aloha

Link zu diesem Kommentar

Meine Markise ist vorn gemessen 1,98 - 1,99 m hoch.

 

Zwischen Markise und Bus ist ein Dichtlippe, da kommt kein Wasser durch, also alles dicht.

 

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Das erleichtert mich sehr! Möchte ja auch bei Regen die Schiebetüre offen lassen können!

 

Nächstes mal schau ich bevor ich was anbaue ;-) wegen der Maße......

 

Aloha und sonnige Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja,

 

ich sage es doch immer:

 

 

erst schau´n, dann bau´n:)

 

 

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ganz so locker würde ich das nicht sehen ..... "bei anderen 1,99 - passt schon!"

Die Markise macht den Cali um rund 5 cm höher - ich würde die genaue Höhe nach Montage messen und dann auch die TG nachmessen! Die echte Höhe hängt immer von den Reifen und dem Ladezustand ab!! Einmal etwas schneller bremsen und Du schaukelst auf ..

 

FG

 

gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerald,

 

Das ist definiv falsch. Die Diskussion hatten wir hier schon öfter.

Es gab vor langer Zeit mal einen Thread, wo das von mehreren Leuten

(auch von mir) genau nachgemessen wurde und heraus kam:

Die Höchste Stelle beim Cali ist etwa in der Mitte des Daches.

Und genausohoch ist auch die Markise.

 

Es sei denn der Cali wäre hinten höhergelegt,

dann könnte das Ende der Markise hinten höher stehen als in der Mitte,

da durch die Dachwölbung die Markise ja vorne und hinten etwas über das

Dach hinausragt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

wer es mal braucht: bei der Fiamma 45S sind es vorne ca. 3,5 cm höher (wir haben ein normales Fahrwerk)

Angabe ohne Gewähr, zumal auch schwer zu messen. Bisher hatten wir in 2 m Parkhäuser aber nie ein Problem.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, falls noch mal einer Höhen sucht im Forum...

Habe hinten verstärkte Federn drin (machen vermutlich 3cm aus) und die Fiamma F45 verbaut. Somit knacke ich die 2 Meter hinten um einen Zentimeter. Vorne ist er unter 2 Meter.

Anbei die Bilder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo KrushYa

 

Ich habe bei der Garageneinfahrt so ne Schwelle. Dadurch erhöht sich mein Bus genau dort nochmals beim einfahren. Könntest du evtl. wie auf dem 2.Foto (Abstand Dach-Markisenkoberkante) nochmals messen, aber auf Höhe der Hinterachse (Ist in etwa auf Höhe der Öffnung der C-Schiene)?

das wäre sensationell!

 

lg

Dani

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.