Zum Inhalt springen

Weinglas-Halterung


Spiderpig

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Da bei mir die zwei mitgeführten Weingläser nie einen richtigen Platz im Bus gefunden haben, nun die Lösung:

(Habe ich zufälligerweise beim Onlineshopen entdeckt und gleich bestellt...:happy:)

 

Ich habe sie (vorest) ohne zu verschrauben nur geklebt (3M Doppelklebeband liegt bei)

Hält auch so bombenfest :tongue2:

 

IMG_5955.jpg

 

Bestellen kann man Sie hier:

http://www.schlanser.ch/catalog/product_info.php?info=p8199

 

 

Die Gläser sind übrigens kein Echtglas.

Optisch kaum zu unterscheiden, beim Gewicht (.. oder spätestens beim Anstossen) merkt man aber den Unterschied :).

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    4

  • Spiderpig

    4

  • calimerlin

    2

  • Tymmi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welch überaus luxuriöse, edle Platzverschwendung! Was lasst ihr dafür daheim?

 

Für die dazu passenden Rotweinflaschen wäre dies hier doch noch empfehlenswert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ein Griff und ihr habt euer Abendgetränk zur Hand! (Aber ich sehe gerade: Halterung ist nur für Demiflaschen).

 

Ich werde wohl weiterhin sti(e)l-los meinen Rotwein zu mir nehmen, in stapelbaren schönen Weinbechern, auch nicht aus Glas. Die nehmen einfach weniger Platz weg - und fallen nicht so schnell um :D

 

Zum Wohl!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich lasse gar nichts dafür zu Hause, hat noch mehr als genug Platz für anderen Kram :happy:

Die Gläser nehmen übrigens nicht mehr Platz weg, als wenn Sie ohne Halterung im Schrank liegen/stehen würden ;-)

 

 

Grüsse von dem, der seinen Abendlichen Wein lieber aus einem Weinglas als einem Trinkbesser schlürft :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Schockschwerenot...Wein aus Plastegläsern...:eek:

 

Nee, nee, nee, ich glaub´s ja net.

 

Das einzig wahre Gefäss für stilvollen (...in dem Fall aber ohne Stil...) Weingenuss im Cali ist

natürlich ein mittelalterlicher

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Der Vorteil: Die Dinger sind recht robust, sehen aber echt edel aus.

Übrigens...der Glasbläser, der meinen angefertigt hat sagte dass die

Nuppen dazu dienen, dass einem beim ritterlichen Mahl das

Glass nicht aus den fettigen Händen flutscht...:D

 

Und so sieht meiner aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Plasteweingläser...tse, tse, tse...:rolleyes:

 

 

gläserne Grüsse vom rostigen Ritter,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es geht! Wenn man ganz tapfer ist, geht das! Hauptsache Alkohol :D

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

P.S. das mit den Haltegriffen hat mich beeindruckt! Muss ich mir doch noch zulegen, wenn ich mal wieder eine fette Schweinshaxe vertilge, da ist mein Lieblingsgatte Weltmeister drin im Grillen.

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ein durchaus nützlicher, zusätzlicher Halt am Glas, wenn man so besoffen ist und die Gefahr besteht, dass das Glas sonst durch die Hand flutscht....:D

jetzt verstehe ich denn Sinn de Nuppengläser endlich :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann wird unserer stihllosen (nicht stillos!) Trinkerin folgendes sicherlich auch gut gefallen :P:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?9509-Bulli-Bier

 

 

... und auch calimerlin wird es freuen... es ist echtes Glas... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich als Französin liebe guten Wein aus meinem Ikea-Plasteglas!

Ist immer griffbereit, sieht immer gut aus, zerdeppert nicht und ist auch für alle anderen Getränke ausser Kaffee zu gebrauchen! Meinen café au lait trinke ich gerne aus einem "bol"

:confused:

Das ist für Euch Deutsche so ne Art Riesenmüslischüssel.

 

Edel sieht es schon aus und ich mag Glas sehr, nur im Cali geht das wider meiner ruppigen Fahrkünste.... Quatsch! Ich bin ne Frau und fahr zart!

 

Warum nicht echtes Glas so transportieren?- mich würde nur interessieren, wie oft die so ausgetauscht werden.

Gruss

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

PS: ups! Ich hätte wohl besser lesen sollen... Die sind ja aus Plaste, diese formschönen Weingläser!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ohauerha...es heisst Stiel...:D

 

 

Und natürlich gehört Bier in einen standesgemässen Krug...:P

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

stilvolle Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Und irgendwie hat er doch Recht, ich selbst bin zwar stihllos, aber die Family hat mehrere Stihl ... :D Ich darf dann nur die Deppenarbeiten machen wie Holz an den Spalter schleppen, wegtragen, stapeln, Grundversorgung sichern mit Vorräten aus dem Cali (der ist immer das Versorgungsfahrzeug) und am Ende Schnaps in stiellose, stillose Plastikgläser gießen (und mittrinken)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und jetzt bin ich wieder still!

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es eine gute Idee!

Ich selbst nippe am Schraubbaren Weinglas aus Plastik.

Nimmt wenig Platz weg und schaut auch edel aus.:)

Link zu diesem Kommentar

Arme Sue....!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mSchw Neub936

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.