Zum Inhalt springen

Wasser unter Fahrersitz, was machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wir sitzen da ganz gemütlich auf unserer ersten grossen Calireise in Holland ganz im Norden. Alles besten, der Wagen hat uns per Autozug schon mal nach Hildesheim gebracht da unsere kleinen 1 und 3 noch nicht so Autobahntauglich sind. Wir sind mit einem Vorzelt unterwegs und bleiben durchschnittlich 3 Nächte auf den Campings.

Nun heute der Schock. Wir haben die Maxxcamp Küchenlösung und sind sehr glücklich. Heute aber der Wassertank aufgefüllt, leider nicht zeitgleich den Abwassertank geleert. Ganz in der Hoffnung diesen sogleich auch zu leeren. Plötzlich heute nachmittag, der Geistesblick, ohweija der Tank. Als ich den Teppich anschaue ein Bild des Grauens. Unter der Küche alles nass. Der Abwassertank ist überlaufen. Als ich das gröbste gereinigt hatte habe ich gesehen dass relativ viel Wasser in den Vorderbereich gelaufen ist, das heisst da wo der Caliteppich mit der riesen fetten Unterlage liegt. Ihr könnte Euch ja vorstellen wie das saugt. Das ganze mit einem Schwamm zu vergleichen passt in etwa... Ach du Schei..

Nun lange Rede kurzer Sinn, diese Matte musste ich durchschneiden da ich zumindest so das gröbste aufnehmen konnte. Aber unter dem Fahrersitz ist noch alles nass. Es ist aber nur unter dem Sitz. Was soll ich machen? Muss der Sitz nach dem Urlaub demontiert werden? Was schlagt Ihr vor?

Oder trocknet das mit der Zeit von alleine?

Ich musste einfach schreiben da es mich belastet. So nach 6000 Km...

 

Aber nun gehts ans weiterferien machen

Ich grüsse Euch

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rolandwaelty

    2

  • JoJoM

    1

  • Radfahrer

    1

  • Zaesch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Roland,

 

erstmal mein Beileid...

 

Sitz ausbauen klingt heftiger, als es ist:

 

- Batterien abklemmen (wg. Fehlermeldungen Airbag)

- Kunststoffverkleidung der Handbremse abmontieren (nur mit Kunststoffnasen arretiert)

- Sitz abmontieren (4 Schrauben)

- Sitzkonsole abmontieren (nochmal 4 Schrauben)

 

Dauert ne halbe Stunde. Aber dann hast Du freie Aussicht aufs Bodenblech und kannst anständig arbeiten.

 

Viel Glück,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

ob direkt die ganze Sitzaufnahme demontiert werden muss, kann ich nicht sagen.

 

Allerdings solltest Du unter dem Fahrersitz so gut wie möglich trocknen. Unter dem Fahrersitz ist ein ziemlich dicker Kabelbaum, in dem an dieser Stelle auch einige gecrimpte Kabelverbindungen liegen, die nicht sehr gut isoliert sind. Ich hab da mal ein Foto der Parallelwelt gesehen, kann aber nicht mehr genau sagen, in welchem Thread.

Link zu diesem Kommentar

... Katzenstreu, saugt auch Wasser auf und läßt sich später mit dem Staubsauger wieder entfernen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ihr seid super! Das tut gut.

Ich nehme das wirklich zu Herzen. Es stresst einen einfach, man gibt so viel Geld aus, versucht im möglichen Rahmen alles richtig zu machen und dann so etwas. Einen weiteren Grund dieses Fahrzeug niemandem auszuleihen. Bei dem Fahrzeug kann, finde ich, relativ viel falsch gemacht werden. Angefangen beim Dach öffnen, schliessen, Rollos runter und rauf. Da ist einfach etwas Fingerspitzengefühl verlangt.

Ich werden den Aufwand nicht scheuen und den Fahrersitz demontieren um wirklich der Sache auf den Grund zu gehen. Da ist Wasser das nie mehr raus kann, da es aber nur unter dem Sitz ist ist es ja örtlich limitiert. Das wird mir aber nie mehr passieren.

 

Danke für Eure Meinungen, ihr seid klasse!

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Hatte auch mal Wasser im vorderen Bereich (ist aus dem Klimaanlagenbereich gekommen) - habe alles Bewegliche (Matten, Teppiche) rausgeräumt, mit Küchenrolle und Wetex einmal die ärgeste Feuchtigkeit aufgesaugt und mir dann im Autozubehörhandel Entfeuchtermaterial besorgt; das sind so Boxen mit ? Inhalt, die massiv Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen. Zusätzlich mit dem Föhn getrocknet und immer wieder alle Türen offen stehen lassen - hat gut funktioniert und alles war relativ rasch wieder trocken!

 

Gutes Gelingen!

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Niclas756

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.