Zum Inhalt springen

Farben Flauschband Brandrup Flyout


CaliCruiser

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

für unsere bevorstehende Schwedenreise habe ich mich nun doch noch kurzfristig entschlossen, unseren Bulli mit Flyouts an der Schiebetür und der Heckklappe auszurüsten. Ein Kollege sagte mir, dass er von seinem Händler gefragt wurde, ob er im unteren Teil seines T5 eine graue oder eine anthrazitene Kunststoffverkleidung habe. Denn die selbstklebenden Flauschbänder für den Klettverschluss der Flyouts wären anscheinend farblich darauf abgestimmt. Er hat grau gesagt und daraufhin für den Bereich oberhalb der Fensterkante hellgraue Flauschbänder und für den Bereich unterhalb graue Flauschbänder mit seinem Flyout geliefert bekommen.

 

Ich habe meinen Händler beim Bestellen der Flyouts darauf angesprochen und explizit die unteren Flauschbänder in anthrazit bestellt (weil wir die Stoffbezüge Milan und die dunkle Verkleidung und den dunklen Boden haben). Geliefert wurden aber normale graue Bänder. Auf Nachfragen meines Händlers bei Brandrup bekam er die Information, dass es für unten nur diese eine Farbe gäbe. Stimmt das oder habt Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen, wenn ich Klarheit über dieses Thema hätte, bevor ich mir nächstes Wochenende die Mühe mache, die Dinger aufzukleben.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliCruiser

    5

  • Almashiefer

    3

  • Ridethebulli

    2

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jürgen,

es sind 2 verschiedene Flauschbänder, farblich abgestimmt. Ich kann dir jedoch momentan nicht die genaue Farbe nennen (Es ist dunkel und seeeehr feucht draußen). Beide Flauschbänder sind recht genau zugeschnitten, müssen deshalb sofort genau geklebt werden. Ohne FlyOut sind sie kaum sichtbar.

 

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

ja es gibt mindestens zwei verschiedene Farben. Bei dem Flyout, das ich erhalten habe, wurde hellgrau für oberhalb der Fensterkante mitgeliefert und grau für unterhalb der Fensterkante. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob es auch noch eine dritte Farbe gibt, nämlich anthrazit. Meine Kunststoffverkleidungen unterhalb der Fensterkante und mein Boden sind nämlich nicht grau, sondern anthrazit (wegen der Stoffbezüge in der Farbe Milan). Und mein Händler behauptet, dass Branbdrup behauptet, es gäbe nur die zwei Farben, die geliefert worden sind...

 

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

kurze Info für alle: ich habe eben mal direkt bei Brandrup angerufen. Offensichtlich ist es tatsächlich so, dass es die Flauschbänder fürs Flyout nur in hellgrau (oben) und in grau (unten) gibt. Wer also untenherum eine Innenausstattung in anthrazit hat, hat in dem Fall die A-Karte gezogen und muss das graue Flauschband auf die anthrazitene Kunststoffverkleidung kleben. Damit muss ich mich wohl abfinden. Wundern tut es mich allerdings schon, da ich annehme, dass es ja vor allem auch viele Multivans in anthrazit gibt, auf die anscheinend auch keine Rücksicht genommen wird.

 

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fällt eh nicht dolle auf, ich hab die auch dran.....

Link zu diesem Kommentar

... ein Hinweis ... wir haben das Flauschband am Heck und auf der Seite seit nunmehr 5 Jahren und was soll ich sagen ... es haben sich ganze Teile gelöst bzw. wurden richtig wellig .. trotz sorgfältigem Anbringen damals durch den Händler in meinem Beisein. Jetzt mussten wir alles mit 3M doppelseitigem transparenten Klebeband "nachkleben", was bisher bombig hält. Das hat mich schon entäuscht von Brandtrup.

Link zu diesem Kommentar

Was Almashiefer über die Klettbänder von Brandrup sagt, kann ich voll und ganz bestätigen.

Der Flauschteil fiel bei uns auch schon ab, und zwar bei der Tasche für das Lokfenster als auch für die Tasche seitlich am Küchenblock. Und wenn man die Kleberreste (total verhärtet) entfernen möchte, gibt das einen riesen K®ampf. Aber zu derer Ehre sei gesagt, dass das Klettband vom Aldi auch nicht besser ist. So richtig temperaturbeständig sind die Kleber der Klettbänder scheinbar allgemein nicht...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

... deswegen wurde mir 3M empfohlen ....ganyhapu.jpg

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerd,

 

aber Du hast beim Comfortliner wahrscheinlich die Kunststoffverkleidungen in grau (classicgrey). Darauf ist das Flauschband meines Wissens auch abgestimmt. Auf meinen deutlich dunkleren Kunststoffverkeidungen in anthrazit (siehe Bild), wird man die grauen Bänder dann schon wesentlich deutlicher sehen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Schaut euch mal die Auswahl unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an, da wird doch auch anthrazit zu haben sein .. Transporter und Multivan wird namentlich genannt.

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht:happy:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

der Vollständigkeit halber teile ich Euch auch noch die schriftliche Information von Brandrup mit, die ich heute als Antwort erhalten habe auf meine Anfrage, die ich am Montag über die Webseite gestellt hatte.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, die Lobby der Innen-Anthrazit-Bullis ist anscheinend noch nicht einflussreich genug.

 

Ciao,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.