Zum Inhalt springen

überarbeitetes Befestigungsset bei Calicaps


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hoppla....

 

Wolf war schneller, sehr schön und Danke an dieser Stelle. Somit spricht Einiges für die 45mm.

 

Ich werde jetzt bestellen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • Rumpumpel

    6

  • JoJoM

    3

  • CaliWF

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei es nicht schadet, einen oder zwei Sauger mehr zu bestellen und als Ersatz in der Verpackung mit zu führen. Auch die Gummis der Klappsauger können sich bei schlechter Verstauung verziehen und dann nicht mehr halten. Die Gefahr ist nur wesentlich geringer.

 

Ich hatte das schon mal, und gottseidank noch einen in Reserve mit. Da diese Sauger ja nicht sehr teuer sind, gönne ich mir meist zum Saisonanfang einfach einen neuen Satz. Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

danke für die guten Tipps. Ich hatte damals mein Cap gebraucht gekauft und somit waren meine "alten" Sauger schon ziemlich verbogen. Bei meinem neuen Set werde ich ordentlich darauf achten, dass sich die Gummis der Sauger nicht verbiegen. Den Tipp mit der regelmäßigen Erneuerung werde ich mir aber dennoch im Hinterstübchen abspeichern.

 

Danke

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

JA klar.. die 45iger sollten reichen!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Tom,

danke für deine e-mail. Ich habe auch deswegen kurzentschlossen gerade im Shop das "Calicap Beach window topless " in schwarz bestellt und freu mich jetzt schon total darauf. Die positiven Berichte darüber ließen mir quasi keine Wahl! ;)

Dazu habe ich allerdings noch eine Frage, die vielleicht auch andere interessieren könnte (deswegen hier):

Gibt es die die weißen Gummischnurösen und die Gummis auch in schwarz? Wenn ja, würd ich die lieber nehmen.....

Link zu diesem Kommentar

Du meinst sicherlich dunkelgrau anthrazit.

 

Du Gummis sind auch grau. Passt gut dazu!

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank!! :)

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom!

 

Kannst Du mir einen Satz Upgradesatz graue Klappsauger mit nach Ehrwald bringen?

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

ja Kleinigkeiten kann ich mitbringen. Nur nix großes!

 

Bring ich mit

Link zu diesem Kommentar
ja Kleinigkeiten kann ich mitbringen. Nur nix großes!

 

Bring ich mit

 

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute ist mein CaliCap angekommen...ich hab es zwar noch nicht aufgezogen, jedoch schon mal voller Vorfreude im Wohnzimmer ausgebreitet....sieht qualitativ und optisch super aus, bin begeistert. Vielen Dank noch mal für die schnelle Lieferung!

Eine Frage hab ich trotzdem noch: Beim erstmaligen Auspacken/Entfalten des Caps waren auf den Plastik-Fensterausschnitten noch die ausgeschnittenen Airtex-Ausschnitte. Ich nehme mal an, dass das dem Schutz der Plastikfenster dienen soll, oder? Sollte man das Cap dann immer wieder so verpacken/falten oder kann man diesen "Schutz" ruhig weglassen? Wie sieht das mit den IsaLinks aus? Auch vor dem Einpacken wieder rausnehmen oder kann man die auch ruhig eingeklickt lassen? Problem mit Druckstellen beim Transport?

Danke für die Infos....

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Aus zwei Gründen war ich nicht mit der Befestigung mit den Klappsaugern an der Front- und Heckscheibe glücklich. Bei Nässe rutschen die Sauger auf der Scheibe, sodass man die Gummi´s nicht spannen kann, außerdem verwende ich zum Abdunkeln der Frontscheibe das Isolite Outdoor, da stören die Sauger. Ich habe mir jetzt längere Gummischnüre vorne und hinten angebracht und spanne an den Achsen der Scheibenwischer ab. Der Clip zum Spannen des hinteren Gummis ist der selbe, wie an der Sicherheitsleine für den Zeltbalg.

 

20150706_194416.jpg

20150706_194400.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Californiaharry

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.