Zum Inhalt springen

Sicherer Haustiertransport mit dem Cali


Empfohlene Beiträge

nur fliegen ist schöner ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Schockschwerenot, die haben doch gewaltig einen an der Waffel...:kopfpatsch:

 

Den Hund wie ein Gepäckstück zu verzurren, dass er sich net mehr rühren kann ist nix anderes als übelste Tierquälerei.:eek:

Wer sich diesen Mumpitz ausgedacht hat, hat mit Sicherheit keinerlei Ahnung von Hunden oder sonstigen Tieren.

 

Es gibt ja im Bereich Tierzubehör vielerlei Unfug und Blödsinn zu kaufen.

Aber das ist doch hoffentlich net ernst gemeint.:rolleyes:

 

Hihihi...da könnte man einen Wauzi dieser Grösse doch sicherlich auch unfallsicher gleich im Handschuhfach unterbringen...:P

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Und wenn ermal muss, dann lässt ers einfach im hohen Bogen laufen :D

 

Naja, für diese Handtaschenhunde sicher kein großer Unterschied zum sonstigen Tagesprogramm

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

auf einem Campingplatz haben wir letztens auch Kollegen getroffen, welche mit einer Faltbox unterwegs waren und diese hinter dem Beifahrersitz befestigen. Gibt es dazu Erfahrungen. Ich habe einen umgebauten Transporter und keinen original California, daher habe ich keine Schienen auf dem Boden und meine Bank ist weiter hinten und daher kann ich die Faltbox nicht einklemmen, wie es weiter oben als Beispiel gezeigt wurde. Gerne würde ich aber eine Faltbox als Alternative zum Gurt auf der Rückbank mitnehmen, wenn der Hund noch kleiner ist oder eben mal zu dreckig.

 

Wäre daher super, wenn es dazu Erfahrungsberichte gibt 🙂

 

Schöne Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.Hallo Steffi,

 

habe gerade dasselbe Problem - hast Du schon eine Lösung gefunden?

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hundefreunde

 

Unsere kleine Lou (Zwergpudelhündin) fährt in einer Paulibox mit.

Die Box ist betreffend Hundetransport das Beste was ich bis anhin gefunden habe.

Sie wird an den Isofix- Ösen eingehängt und festgezurrt, die geht bei einem Crash nirgendwohin und der Hund ist geschützt.

Zum Schlafen kommt die Box auf den Beifahrersitz.

 

Klar ist das Handling ein wenig umständlich. Ich möchte jedoch nicht sehen wie mein Hund bei einem Crash an die Windschutzscheibe klatscht.

Meiner Meinung nach ist der Kofferraum ebenfalls ungeeignet, bei einem Auffahrunfall ist der Hund in der Knautschzone und nicht gut geschützt.

 

Auch im normalen PW fährt der Hund in einer solchen Box mit.

Und kommt mir jetzt bloss nicht damit dass die Box teuer ist. Jeder der sich einen California leisten kann, kann sich auch die Box leisten. 🙂 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Wir haben 3 Dieser Kaltschnäuzigen-Fell-Terroristen. Irgend was zwischen Husky und Schäferhund.  

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nr1 Sitz vorne Beifahrer Fussraum.

Nr2 & 3 sind mit einer verhältnismäßig kurzen Leine an den Ösen nähe der Bodenschienen befestigt. 

 

Optimal ist das nicht. Aber sie können so nicht durchs Auto tigern. Bremsmanöver werden von den Sitzen "abgefangen" sonst liegt die Bagage auf dem Boden. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

 

Vielen Dank @calimerlin für den Hinweis in die richtige Richtung als versuchen, herauszufinden, den besten Weg, um 2 Labradore zu sichern :)

 

Wir werden dieses Wochenende in einem Verleih testen, aber es sieht so aus, als ob wir das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und die mit Ankern ausprobieren werden. 

 

Lesen Sie den Thread sieht aus wie alles von Boxen zu Geschirren ist, was Besitzer tun. Ich versuche nur, eine gute Lösung für die Reise und den Campingplatz zu finden (mit Porta Potti :)

 

Wie auch immer, danke für die Weiterleitung. Werde etwas posten, wenn es für zukünftige Suchen funktioniert. 

 

Danke noch mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn man die absolute sichere Variante will kommt man um eine Alubox nicht herum od? Hat jemand eine solche hinter den Sitzen zwischen vordere Sitze und hintere Sitze mit den Schienen befestigt resp ist das überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht?

Notfalls Zurrösen und Spanngurte und untendrunter noch ne Antirutschmatte. 

Link zu diesem Kommentar

Da ist halt sonst nichts nehr möglich im Auto.

Ich würde für die Hunde einen Anhänger bedenken.

Da gibt es schöne Sachen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe eine Box einfach zwischen Vordersitze und Bank gestellt. Sie passt da so knapp rein, dass ich eine Befestigung für überflüssig halt. Durch die schräg gestellten Lehnen der Vordersitze hat sie keine Möglichkeit zu verrutschen. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Bild, genau sowas habe ich mir vorgestellt. Kannst du den unten so noch schlafen geschweige die Küche verwenden? Wie gross ist die Box?

Link zu diesem Kommentar

Küche und Bett funktionieren nicht. 

Bei uns ist der Cali auch Alltagsfahrzeug. Im Normalbetrieb verwenden wir die Box, im Urlaubsmodus wird der Hund mit Geschirr angeleint. 
 

Ursprünglich war geplant, die Box auch im Urlaub zu verwenden und nachts rauszustellen. Bei Regen sollte eine Gartenstuhlabdeckung drüber gestülpt werden.

 

Der erste Urlaub mit Hund ging jedoch nach Skandinavien. In Erwartung von viel schlechtem Wetter wollten wir die Box nicht immer in den Regen stellen, haben deswegen noch das Geschirr gekauft und die Box zu Hause gelassen. 

Geschirr im Urlaub klappt so gut, dass die Box jetzt nur im Alltag verwendet wird. 
 

Bei Interesse kann ich dir Details zu unserer  Urlaubskonfiguration zeigen. 
 

Ebenfalls bei Interesse liefere ich Details zur Box. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

wir waren (😢) auch oft mit unserem Schäferhund unterwegs. Wir haben ihn mit kurzem Gurt und Geschirr über ein Gurtschloss an der Rücksitzbank gesichert. Der Hund lag während der Fahrt auf seinem Kissen im Fußraum hinten. Damit er bei Notbremsungen oder Unfällen (war beides zum Glück nie eingetroffen, wenn er dabei war) nicht ganz oder teilweise zwischen die Sitze knallen kann (Rückenverletzungen, Brüche), haben wir uns ein "Multi-Brett" gebaut. Wir haben es als Schutz, Hundebett-Unterbau für die Vordersitze und später auch als Einstiegshilfe genutzt. Das Brett haben wir mit Spanngurten an den Konsolen der Vordersitze befestigt und konnten es so schnell ein- und ausbauen. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen für Euch interessant.

Abmessungen habe ich leider keine mehr, da ich auch das Brett nicht mehr habe - sollte aber schnell selbst ausgemessen sein.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 88 Mitgliedern gesehen

    Herr_Rossi Sierraecho WestBW silverado r26r26 dorette.haller VWCalli24 hpk haraldflechtner mb0610 pascal81 DocHoliday stonie _michi BulliSuse lunasquare patseeu GerSchi tonitest Calumbus be-marc HolCo Miar Radkäppchen Bergdoktor White BaerbelE talonmies Calinda7 pao1o califortuna Schattenpark3r p.eter christel76 Bertram-der-Bulli Michelle-Elke Hyperion Rudo fymw Emmental aderci Calimichl Schuli calimerlin nick0297jan tombrom MS-Essen Bussle_23 Schleiferjunge quack pfuschy rameda pseudonym Enzo22 Bine64 Bartleby beach MoniB nettemario ElJan monnem f.hien kbaarck breakrr michischnix okrueger syndroma78 GStern tofilpz StefanM oli-99 portis089 25grad Supie64 reicologne Obey Pino15 bischolino rfeskimo Ruhrwolle kevmosl Bauer-Alt mbmz pewi1 kary040999 wentian solobe voelligahnungslos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.