Zum Inhalt springen

Sicherer Haustiertransport mit dem Cali


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wäre ein See, ein Bach oder eine Außendusche praktisch!

Ich habe für unsere in solchen Situationen (die sehr selten sind, eher Schneeklumpen im Winter) einen Schlafsack aus einer Wolldecke genäht.

 

Ist das ein Lagotto (wenn ja, von welchem Züchter?)

 

Die Idee mit der Faltbox gefällt mir gut. Immerhin wird der Hund bei einem leichteren Crash nicht durch die Gegend fliegen.

Eigentlich ist mir auch wohler, wenn die Hunde im Fahrgastraum reisen.

Während der Standzeit habe ich sie lieber aus dem Weg:

Entweder hinter der Bank oder in den Fußräumen.

Wir müssen ja 2 unterbringen... Schlafen aber immer oben.

Link zu diesem Kommentar

Sie ist ein Spanischer Wasserhund (Perro de Agua Español) - wird aber sehr oft verwechselt mit dem Lagotto. Zumal es in der Schweiz kaum Perros hat aber sehr viele Lagotti.

Ich habe zum Glück im Cali diesen Duschschlauch zum hinten Einstöpseln. Den werde ich brauchen mit meinem Ferkelchen.

 

Ich bin eben alleine unterwegs, da ist es mir lieber, unten zu schlafen. Ausserdem bin ich ein schrecklicher "Gfrörli" (ich friere immer gleich).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also doch nicht die Foto-Perspektive, die sie mehr lang aussehen lässt. Unsere sind ja eher quadratisch.

 

Ja, da hab ich mich auch gefreut, dass es jetzt einen Duschanschluss gibt. Beim vorigen hatte ich den Schlauch über das Seitenfenster raus gelegt...

 

Dann muss Amiga ganz schnell lernen, Deine Füße zu wärmen! ;) Und das geht wirklich nur im unteren "Schlafzimmer".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auch eine Lösung mit Box, funktioniert am besten mit "geöffnetem Aufstelldach"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße von Jürgen mit Lupo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Haha...wieso nur die Füsse?

Meine Hardcoretreffenwärmflaschenvariante::cool:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber seit ich die Heizdecke für´s Oberstübchen habe, muss der Merlin unten alleine schlafen.:P

 

 

gutgewärmte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich denke dieses Thema gehört im weitesten Sinne hierher:

 

Wie sichert ihr eure Vierbeiner am Camping-/Stellplatz?

 

Dieses Problem hatten wir bisher immer, wo soll man die Leine eines 32Kg Hundes befestigen?

 

Markisenfuß..... nicht wirklich.., Am Stuhlbein? Auch nicht das wahre, schon gar nicht wenn man nicht darauf sitzt....

 

An der Felge?.... da ist dann alles schwarz und versifft... Anhängerkupplung? .... schon besser, aber meist stehen wir mit dem Heck zum Weg oder ähnliches und der Hund muss "ums Eck" liegen, auch nicht ideal.

Wir haben auch so einen Erdanker für die Leine, zum eindrehen.... ist auch nicht ideal, viel zu Schwach.... und auf gepflasterten Flächen nicht zu gebrauchen...

 

Was also tun??

 

Ich hab nun für uns eine einfache Lösung gebastelt, siehe Bilder....

 

Ein 4mm Alublech, eine Anschrauböse, ein Schäkel, vier M6x16 Senkkopfschrauben mit selbstsichernden Muttern, alles in Edelstahl.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da kann man mit, egal welchem, Rad drauffahren und den Hund ordentlich anleinen....

 

Und im Notfall kann man die Platte auch, in unbefestigtem Gelände, als Unterlage für den Wagenheber nutzen...

 

Kosten, je nach Material und Quelle zw. 10-20€....

 

Wieder ein Problem gelöst :banane:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Idee.

Wenn auf dem Stellplatz nichts passendes verfügbar ist, haben wir die Leine immer durch die Felge gefädelt. (2x 35kg Hunde). Eine Platte als Unterlage für den Wagenheber haben wir sowieso dabei.

Link zu diesem Kommentar

Ui, 2x35kg.... da musst du die Radschrauben aber ordentlich anziehen :D

 

Durch die Felge war für mich nie eine Option, ist mir zu schwarz und zu schmutzig...

 

Allerdings auch flexibel und seeeehr robust..

 

An den Schäkel kann man 375kg hängen.... mal sehen...

 

Nachbau ist ausdrücklich erwünscht und genehmigt :happy:

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee.

Woher bekomme ich so eine Platte?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, das Stück Platte lag bei uns noch rum.... keine Ahnung wo das mal hergekommen ist.

 

Die Ecken gerundet, alles geschliffen, poliert und gebürstet hab ich selbst.

 

Man könnte vielleicht bei einem Baumarkt, einer Schlosserei, Blechnerei, Fenster-/Wintergartenbauer oder einem sonstigen Metallverarbeitenden Betrieb nach Reststücken fragen.

 

Da bekommt man Reste oft günstig oder geschenkt.

 

Stahl oder Edelstahl würde natürlich auch gehen, ist natürlich etwas schwerer, bzw. rostet und ist schwieriger zu bearbeiten als Alu.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na, das Teil wäre doch was für den Shop:

 

"CALIDOG" der ultimative Hundefestpunkt.....

 

Grinsende Grüße

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Wir schrauben wenn möglich so einen großen Korkenzieher mit drehbarer Öse zum Einhaken des Karabiners in die Wiese.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Meinst du sowas?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Laut Hersteller kann man da sogar einen Elefanten mit befestigen.:P

 

Ich benutze das Ding schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.:cool:

 

 

gutgesicherte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Stephan benützt du den Hacken selbst ?

 

Elefanten vielleicht , für Merlin dürfte der aber wohl nicht reichen :;;D:

 

:;;D:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    DocHoliday stonie _michi BulliSuse lunasquare patseeu GerSchi tonitest Calumbus be-marc HolCo Miar Radkäppchen Bergdoktor White BaerbelE talonmies Calinda7 pao1o califortuna Schattenpark3r p.eter christel76 Bertram-der-Bulli Michelle-Elke Hyperion Rudo fymw Emmental aderci Calimichl Schuli calimerlin nick0297jan tombrom MS-Essen Bussle_23 Schleiferjunge WestBW quack pfuschy rameda pseudonym Enzo22 Bine64 mb0610 Bartleby beach MoniB nettemario ElJan monnem f.hien kbaarck breakrr michischnix okrueger syndroma78 GStern tofilpz StefanM oli-99 haraldflechtner portis089 25grad Supie64 reicologne Obey Pino15 bischolino rfeskimo Ruhrwolle kevmosl Bauer-Alt mbmz pewi1 kary040999 wentian solobe voelligahnungslos marcalito Chewie grea_taa Claire2110
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.