Zum Inhalt springen

Sicherer Haustiertransport mit dem Cali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe auch ein Labi und deshalb möchte ich dich fragen, wie es bei dir ist wegen Fell?

Meine Hündin Kima kann ich unmöglich so frei lassen wegen Fell...das wäre Horror für uns.

Bis jetzt haben wir immer Hundebox damit ausserhalb sauber bleibt.

Bis jetzt mit unser Opel Zafira ist Hundebox immer hinten bei Kofferraum. Für den neuen Cali Beach ist Kofferraum zu weit hinten. Da werden wir Hundebox gleich bei der Schiebetüre vorne unter dem Fenster stellen...so, dass sie auch in der Nähe von uns ist.

Es braucht halt viel Platz aber wir haben keine Kinder und sind nur zwei Personen.

Zum Notfall kann auch ohne Problem bei Kofferraum stellen.

Jedoch müssen wir noch ausprobieren sobald Cali Beach da ist, ob es klappt wie wir es vorstellen? :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja nun, wer einen Hund im Cali hat, hat halt auch Hundehaare drin.

Das ist halt nun mal so und macht mir auch nix aus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Paulinski residiert auf der Fahrt quasi im 1. Stock:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Extra angeschnallt wird er nicht.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Unsere beiden sind während der Fahrt hinten im Kofferraum. Beim Camping schieben wir die Bank bis unter den Dachstaukasten (der Stopper wurde versetzt), der ganze Krempel kommt nach hinten. Die zwei schlafen unten auf dem Boden und wir oben.

Wenn man mit Hunden lebt, muss man eben bei der Reinlichkeit ein paar Abstriche machen. Hat unserer Gesundheit bisher nur gut getan und unser Freundeskreis ist eher gewachsen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Fausto (Schäferhund, aber eher ein kleiner) lebt immer im Bereich zwischen Bank und Vordersitzen. Wir sind ausserdem 2 Erwachsene und 2 Kinder. Er schläft sogar bei gemachtem Bett in dem Spalt zwischen Bank und Vordersitzen. Ab und zu drehen und auch mal die Beine oder Schnauze in den Spalt zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gelegt und gut is. So machen wir es unterwegs wenn wir stehen bleiben und wenn das Vorzelt nicht aufgebaut ist. Der dort stehende Potti muss dann schon mal auf den Fahrersitz :D Und sonst geht er lieber auf seine Decke ins Vorzelt.

Während der Fahrt ist er lose mit einem Brustgeschirr gesichert. Das hat vor allem rechtliche Gründe. Ob das was im Fall der Fälle nützen würde steht auf einem anderen Blatt.

Wir haben wegen des Tieres sogar einen eigenen Bulli gekauft da mein Vater keine Hundehaare in seinem haben möchte. Das ist eben eine Prinzipfrage und ist dann fast immer nicht kompatibel. Bei uns sind Haare und Erde im Auto, es riecht nach Hund und der ein oder andere Kratzer ist auch zu erkennen. Ein Hundenichtmöger (und auch der ein oder andere Hundeliebhaber) kann damit nicht leben, uns macht es sehr wenig aus.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unsere sehr alte Fussel (16 1/2 Jahre) fährt zwischen Vordersitzen und Bank. Dort hat sie ihren Platz liegen und einen Wassernapf. Unser Hund haart nicht, ist ein Schnaudelpuzer (Mischung aus Schnauzer und Pudel). Dennoch darf er nicht auf die Sitze. Damit hat Fussel auch kein Problem, Hauptsache, sie darf mit. Die Schnauze liegt häufig zwischen den Vordersitzen. Sicher, sauber geschniegelt und gebügelt kann kein Caliinnenraum mit Hund an Board aussehen, denn MEIST! ziehen Hunde ihre Straßenschuhe NICHT aus.

 

Viele Grüße von callivan mit Fussel!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Antwort :-)

 

Interessant was ihr alle geschrieben habt.

 

Tja wir halten halt gerne Sauberkeit und mag nicht wegen Fell mühsam zu putzen, weil das Fell schwierig wegbringt:D

Ich benütze Cali Beach jeden Tag, sonst gibt einfach viel Arbeit das regelmäßig zu putzen.

Beim Halt darf unser Hündin natürlich ausserhalb vom Box auf dem Boden (Kein Teppich, deshalb Pflegeleicht) schlafen. Auf Sitz kommt uns nicht in frage, da wir Anthrazit haben und das wird sehr Auffällig, auch wenn wir etwas drunter legen:eek:

 

Ausserdem ist für uns Hundebox sicherer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese werd ich auch noch kaufen für unser zweite kleine Autos, weil Hundebox nicht hinein passt.:)

Link zu diesem Kommentar

Wir sichern unseren Vierbeiner auch mit Brustgeschirr und Gurt, liegen kann er während der Fahrt in seinem Korb, der Halt in Kurven verleiht.

Natürlich ist das nicht so perfekt gesichert wie in einer Box, aber es ist 'familiärer', er kann sich ein wenig bewegen und macht auch auf längeren Fahrten keine Probleme.

Zum Schlafen kommt der Korb auf die um 90 Grad gedrehten Vordersitze. Wenn wir oben schlafen hat er so viel Platz, wenn wir unten nächtigen, immer noch eine beschränkte Auswahl, die er auch nutzt ...

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Dies Thema hab ich geschrieben als ich noch kein T5 hatte.

Nun gingen wir schon zwei mal in die Urlaub mit T5 mit dem Hundebox bei Dreiersitz Raum am Boden.

 

Normalerweise hat meine Labi Hündin Kima nie Probleme mit dem Box und fährt gerne mit.

Aber eine Zwei Wöchige lange Reise, obwohl natürlich immer wieder halt, pause, spazieren, Wasser geben mit all gutachten fährt Kima nicht so gerne mit. Aber auf dem Campen wenn wir Hundebox immer Rausnehmen und Matratze im Dreiersitz Raum legen fühlt sie dann sehr wohl...

 

Nun suchen wir nach eine andere Lösung für Kima und denke Hundebox passt nicht zu Kima und schließlich müssen wir immer wieder Hundebox hinaus stellen und wieder hinein stellen.

So haben wir im internet gesucht und was gefunden...siehe Links was denkt ihr darüber???

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So kann ich dies immer im Bus bei Dreiersitz Raum auf dem Boden lassen und bleibt geschützt und sauberer und natürlich werd ich sie mit Gurt anbieten.

Hab ja auch Sitzt Überzug daher sind wir nicht mehr Eikel:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Hallo:happy:

 

So bin wieder mal da:D

 

Wie schon geschrieben haben wir nun Dogstyler Autobett für unser Labi Hündin gekauft und eingerichtet:D

Siehe Foto...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sorry zwei Fotos sind verkehrt:eek:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hatte ja erst vor, meinen Hund im Camper über ein Geschirr am Sicherheitsgurt anzubinden und auf eine Box zu verzichten.

Hier mal kurz die Erklärung, warum das bei uns nicht geht

28789433ho.jpg

Schweinchen namens Amiga....oder so....

 

28789436ti.jpg

farblich passt sie ja ganz gut zur Inneneinrichtung...solange sie sauber ist....

 

Nun habe ich die, glaube ich, fast perfekte Lösung für uns gefunden: eine faltbare Stoffbox, welche zwischen Rückbank und Vordersitz eingeklemmt wird und bombenfest hält. Wenn mir einer hinten reindonnert, ist der halbe Cali zwischen Crash und Box, wenn ich einem hinten reindonnere ist ein Drittel Cali zwischen Crash und Box, wenn mir einer links reindonnert ist die Küche dazwischen (die Gasflasche ist ja im Kofferraum), wenn mir einer rechts reindonnert, ist da zwar ca. ein halber Meter Distanz zwischen Tür und Box, da es aber nur eine Stoffbox ist, könnte es kritisch werden.

Nun ja, ich denke es gibt unglücklichere Lösungen und 100% Sicherheit gibts fast nicht.

 

Mir ist es wichtig, dass ich unten schlafen kann und das Aufstelldach nicht unbedingt brauche. Diese Box kann ich in drei Sekunden zusammenklappen und verstauen.

28789504mu.jpg

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine schöne Lösung....

 

Wir haben von unserem vorherigen Auto (Skoda Octavia RS) noch ein passgenau für dessen Kofferraum geschneidertes Ridgipad.. sieht ganz ähnlich aus wie das weiter oben.

 

Zufällig passt es perfekt im California zwischen Küche, Einstieg und Fahrer-/Beifahrersitz und Rückbank, wenn diese locker an der Bettverlängerung ansteht....

 

Da sich unsere Labbi Dame im Auto immer sofort hinlegt und chillt, ohne umherzuwandern oder zu turnen, geht das im Alltag ohne Sicherung.... ringsherum ist alles gut gepolstert.

Auf längeren Touren möchte ich sie auch gerne mit Zurröse und Sicherheitsleine sichern.

Ich hab aber noch keine optimale Position für die Zurröse in den Schienen gefunden....

 

 

Anfangs hatten wir sie auf längeren Touren hinten auf der Bettverlängerung, ich hab dort eine 4cm Schaumstoffmatte zurechtgeschnitten und auf dem Gitter, mittels Kabelbindern, befestigt. Darauf kam ihr Hundekissen.

 

So konnte sie während der Fahrt hinten rausschauen und war ringsum gut gesichert, ohne angebunden zu sein.

Nur um Ein- oder auszusteigen war das etwas hoch (sie wiegt über 30kg) und es nahm etlichen Stauraum weg.

 

Auserdem habe ich mittlerweile die hinteren Kopfstützen ausgebaut und dadurch ist sie nicht mehr so gut nach vorne abgesichert...

 

Also darf sie nun vorne mitfahren, ist auch irgendwie schöner....

 

Bei Gelegenheit mache ich noch Bilder....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das würde meiner auch sehr gut gefallen, wenn sie rausschauen könnte. Das geht mit der jetztigen Lösung halt gar nicht. Aber ich habe hinten auf der Bettverlängerung die Schlafauflage - ich wüsste gar nicht wo ich sonst damit hin sollte - und darunter das Gepäck.
Link zu diesem Kommentar

Und hier die Hardcore-Variante!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und NEIN, unser Hund wird so nicht Transportiert.

Habe damit nur meine Frau geschockt :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    DocHoliday stonie _michi BulliSuse lunasquare patseeu GerSchi tonitest Calumbus be-marc HolCo Miar Radkäppchen Bergdoktor White BaerbelE talonmies Calinda7 pao1o califortuna Schattenpark3r p.eter christel76 Bertram-der-Bulli Michelle-Elke Hyperion Rudo fymw Emmental aderci Calimichl Schuli calimerlin nick0297jan tombrom MS-Essen Bussle_23 Schleiferjunge WestBW quack pfuschy rameda pseudonym Enzo22 Bine64 mb0610 Bartleby beach MoniB nettemario ElJan monnem f.hien kbaarck breakrr michischnix okrueger syndroma78 GStern tofilpz StefanM oli-99 haraldflechtner portis089 25grad Supie64 reicologne Obey Pino15 bischolino rfeskimo Ruhrwolle kevmosl Bauer-Alt mbmz pewi1 kary040999 wentian solobe voelligahnungslos marcalito Chewie grea_taa Claire2110
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.