Zum Inhalt springen

Steuerung Luftfahrwerk Goldschmidt


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi Gypsy!

 

du bist unser Mann bei Goldschmidt :D

 

Die Tastatur der Steuerung, die wir seinerzeit bei Goldschmidt gesehen haben, gefällt mir rein optisch nicht. Da MUSS was anderes her. Etwas was zum Desing des t5 passt. Möglichst mit einem Originalteil.

 

Ich habe im Kopf das es drei Taster und eine BestätigungsLED gab.

 

Für Schroeder wäre es überhaupt kein Problem ein kleines Steuergerät zu bauen, welches drei von mir aus auch vier Tasten und eine LED mit zwei Tasten simulieren könnte.

 

Beispiel:

Taste 1 kurz drücken = Bestätigung

Taster 1 lang drücken = Normal/Sport

Taster 2 kurz = Tiefgarage

Taster 2 lang drücken = Offroad

 

Die LED´s sitzen ja im Taster. Hier kann das STG von Schroeder blinken in allen formaten.

 

Gypsy, du hast den heissesten Draht zu Goldschmidt. Finde heraus, was wir genau benötigen und ich überrede Peter (Schroeder) uns zu helfen.

 

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dieses STG unter € 200 lag (mit Tastern und Kabeln)

Das wäre es mir Wert!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • CaliGypsy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Platz, wo im T5.1 noch die Sitzheizung rechts war und der Taster rechts (DVE) daneben sind im California niemals besetzt.

 

Vielleicht könnte man sogar mit dem Drehregler der Heizung die Höhe vom Fahrwerk einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für das kommende Jahr (Q1 2010) hat Goldschmitt bereits einige neue

Optionen angekündigt ... Geplant sind nach Auskunft von Goldschmitt:

 

4 Fahrhöhen, davon die beiden mittleren (Nomal und Sport) für alle Geschwindigkeiten

(also bis Vmax), sodaß sowohl die Liebhaber eines besonders sportlichen Lokks und

einer tiefergelegten Karasserie, als auch die Freunde einer denkbar großen Boden-

freiheit bis Vmax ihre Wünsche erfüllt sehen. Ganz nebenbei zieht Goldschm!tt

nunmehr in diesem Punkt mit dem Luftfahrwerk von VB gleich.

 

Jedes Rad auch komfortabel manuell ansteuerbar. Aufgrund der optimal gelösten

Bedienung und der Lufttankgestützten extrem schnellen Verstellung jedes einzelnen

Rades, oder Raadpaares (in der längs und quer Achse) ein zukünftig sicher auch in der

Praxis häufiger genutztes Feature, das man bei VB aufgrund der umständlichen

Bedienung und der suboptimalen Positionierung der Bedieneinheit (LKW typische,

Spiralkabel gebunde Bedienungseinheit in einer Halterung an der Sitzkonsole

Fahrerseitig) kaum bereitwillig nutzte und schon garnicht, wenn dies unter realen

Bedingungen durchaus flott gehen sollte. Trotzdem ... wirklich neu ist das natürlich

nicht, aber nirgends so perfekt umgesetzt.

 

Optisch neuer Grundfunktions-Schalter

 

Optionales LCD Bedienteil

 

Aufgrund der extrem schnellen Niveauanpassung, natürlich auch im Manuellen Modus

ergibt das eine weitere Ausdehnung des ohnehin schon großen Einsatzbereiches des

Goldschmitt Luftfahrwerks.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Nochmal Hallo ...

 

was IMHO besonders interessant wäre, das wäre die Bedienung

über BAP/DDP und somit - graphisch unterstützt - über den Touch-

screen des RNS510 und evtl. die MFA und das MFL.

 

Fragen:

 

Sollte das zum Repertoire von Peter gehören UND sollten hierfür

seitens Goldschmitt die Voraussetzungen vorliegen, also wohl

CAN TP 2.0 Integration, dann wäre das die Krönung !!!

 

Kontakt stelle ich gerne her ... wobei wir ja beide die Jungs von

Goldschmitt kennenlernen durften ... frag doch mal den Peter ;)

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine solche Umsetzung traue ich Peter zwar zu, aber eine solche Entwicklung ohne Unterstützung der Macher der CAN Befehle, Protokolle, Softwareentwickler der MFA/BAP/RNS510 kaum umsetzbar.

 

Mir wäre ein optisch perfekt umgesetzter Taster viel lieber!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.