Zum Inhalt springen

Cali Urlaub mit 2 Kids (2,5 und 8 Jahre)


Lubeca

Empfohlene Beiträge

Moin Cali Freunde,

wir sind derzeit auf der Suche nach dem richtigen Bulli für uns. Ich weiß nicht so recht wohin mit der Frage,

aber da es sich um die Kinder dreht, hier:

Ich würde gerne mal wissen wie Eure Gedanken, Erfahrungen und Erlebnisse sind mit 2 Kindern im Bulli zu "leben",

natürlich nur im Urlaub ;-)

 

Diejenigen mit einem kurzen California, vermisst ihr mehr Platz ?? Oder kommt ihr gut zurecht trotz 2 Kinder ?

Wir tendieren zu einem langen Radstand, aber ist das wirklich notwendig ?

Was defintiv kommen soll ist ein festes Hochdach von Polyroof, was wir nicht brauchen ist die feste Schrankzeile des Cali Comfortline.

Unsere Kleine hat das letzte Mal in unserem MV vorne, quer über den Vordersitzen geschlafen, ich habe dafür ein Bett gebaut.

Solange sie noch so klein ist, kann das eigentlich so bleiben

 

Wie geschrieben, uns würden mal Eure Erfahrungen mit 2 Kids im Cali interessieren!

 

Danke!! Gruß aus Lübeck

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lubeca

    13

  • Ridethebulli

    3

  • sully77

    3

  • SW4956

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andreas,

 

ich kann von Urlauben mit zwei Kindern (heute 8 und 10) berichten. Wir schlafen oben, die Kinder unten. Du benötigst definitiv ein Vorzelt um alle Sachen trocken lagern zu können. Bett für die Kinder wird abends gebaut, dann können wir drin kochen. Ohne Küchenzeile mit Kühlschrank wäre es für uns schwer vorstellbar.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

"""""Diejenigen mit einem kurzen California, vermisst ihr mehr Platz ??""""

JA, Ich wünschte mir der nächste Cali wäre auf langem Radstand mit einer Nasszelle...dann wäre das Dingen unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als unsere Kinder klein waren, fuhren wir in einem T 2 Helsinki - mit 2 Kindern noch mit Aufstelldach, ab dem 3. Kind dann mit Hochdach (und aktuell das Polyroof-HD kann ich nur sehr zufrieden empfehlen!). Geschlafen haben die Kinder unten, wir oben. Ein freistehendes Vorzelt, das stehen bleiben kann, wenn man wegfährt, hatten wir auch - das braucht man schon für das ganz Urlaubsgerödel. Später hatten wir auch kleine Zelte dabei, in denen die Kinder dann auf dem CP am Urlaubsort schliefen (wir blieben jeweils länger an einem Ort).

 

Wir hielten damals - und sind auch heute noch dieser Meinung - das Vorhanden sein von Wasser und Waschbecken, von Kühlschrank bzw. -truhe für die vielfältige Verpflegung unterwegs (dafür natürlich auch der Kocher) und das Porta Potti (es reicht so ein kleines, das beim CL in den Schrank paßt) für unumgänglich. Wenn schon kurz nach der Abfahrt der Ruf ertönte "Ich muß mal!" ... war keine Unterbrechung der Reise nötig (und so angenehm gerade mit Kindern sind die Autobahn-Toiletten auch nicht!).

 

Den Kindern wird's Spaß machen!

 

Beste Grüße

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Vorzelt ist klar und wir möchten die Kühlbox rausstellen und auch draußen oder bei schlechtem Wetter im Vorzelt Essen zubereiten.

Daher kommt für mich die Cali Comfortline Küchenzeile nicht in Frage. Ich möchte für das kalte Bier nicht immer in den Bus rennen.

 

Also entweder einen Cali Beach, der ja schon die ganzen schönen Dinge wie Rollos, Schienensystem und Stühle/Tisch verbaut, dabei hat

Dann eben kurzer Radstand, oder aber, komplett aufbauen auf Basis langer Radstand.

Dumm nur, dass ein langer MV so teuer ist ;)

 

Im Moment gucken wir uns nach einer langen Caravelle um, ich habe leider noch nicht viel gefunden, die einen Caravelle umgebaut haben.

Wie bekomme ich da eine Schlafbank rein, wie befestige ich Schränke, usw. ?

 

Edit: Toilette: Vielleicht irgendwie n Notfall-PortaPotti, das weiß ich noch nicht. Während der Fahrt kann man mit Rastplätzen oder "im Grünen" klar kommen,

am Urlaubsort entweder das WC aufm Campingplatz oder eben notfalls ins PortaPotti.

 

Die Gretchenfrage bleibt halt, lang oder kurz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich habe das Experiment Urlaub im Cali mit 2 Kindern (1,5 und 7) und einem großen Hund letztes Jahr gewagt. Insgesamt hatten wir dann ca. 30 Übernachtungen im Cali, davon 21 Übernachtungen am Stück. Und - alles gut! :D

 

Aber auch für mich ist es ohne den Schrank und die Küchenzeile schwer vorstellbar. Was man sonst noch braucht sind verschiedenfarbige Packtaschen (eine Farbe für jeden) und etwas (mehr) Disziplin. Aber sogar meine Mädels haben sich schnell daran gewöhnt. ;)

 

In der Regel schlafen entweder meine Frau mit den Kindern oben und ich unten, oder wir machen 1 + 1. Der Hund quetscht sich in die Höhle im Beifahrerfußraum. Die Kindersitze stehen während der Nacht auf dem Fahrersitz.

 

Ich hatte letztes Jahr noch ein Heckzelt dabei um die sperrigen Dinge wie Buggy, Kraxe, etc. während der Nacht auslagern zu können. Vorzelt oder Wurfzelt sind aber natürlich auch gut geeignet.

 

Wir hatten aber fast immer schönes Wetter. Es hat nur mal 2 Tage am Stück geregnet. Da wird es dann schnell eng im Cali. Da hilft nur ab und der Sonner hinterher ...

 

:) Tobias

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht das alle Beachfahrer auf die Cali Comfortline Küche ablästern "brauch ich nicht, ist überflüssig etc.) denk vielleicht 1 mal daran das man auch jede Menge Stauraum dazu bekommt?

Also der Comfortline ist mir lieber als mir da irgendein Multiplexbaumarktichschneidmalselberbastelbehelfskitchen da einzubauen, letztendlich fangen viele Beachfahrer an sich was reinzubauen und überlegen sich denn "hach wo ist denn hier der Stauraum"

 

Auch mit 2 Kindern würde ich IMMER den Comfortline wählen..so nun steinigt mich.

Link zu diesem Kommentar

Nicht falsch verstehen! Ich brauche definitiv auch Schränke bzw. Stauraum und die Cali Schrankzeile ist mit abstand die hübscheste! Aber ich möchte halt bei Bedarf die Kühlbox auslagern und auch nicht im Bulli kochen.

Was nützt mir da die Schrankzeile im Cali Comfortline ?

Ich hatte in meinem T4 Cali Selbstausbau einen Schrank mit Wasser, Abwasser und Kocher. Daneben eine Kühlbox. Wir sind damit super klargekommen. Da allerdings noch ohne Kids.

 

 

Verschieden-farbige Taschen ist schön :)

Und ja, natürlich mehr Disziplin.

Link zu diesem Kommentar

Ich koche auch nicht im Cali

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

ich war grad eine woche unterwegs, zillertal und dann gardasee. 2 erwachsene, 2 jungs (4 + 7). da wir grundsätzlich nicht kochen wollten, haben wir den normalen beach mit 3er sitzbank. und den klassischen koffer-gaskocher für den kaffee morgens. wichtig is vor allem ne vernünftige kühlbox. hinten war das zeug in 6 kisten verstaut, die am platz dann mit den kindersitzen in ein quechua wurfzelt kamen. so war genug platz. im bus steht hinter dem fahrersitz noch ein stuva für waschbeutel, bücher, kekse. hat alles super geklappt. oben drauf calicap, es hat mehrmals heftig gewittert. da war das zelt auch sehr praktisch, alles rein und die markise einrollen.

was noch zu testen wäre: hält die markise, wenn eine seitenwand dran ist und alles etwas abgespannt ist, einen gewitter-wind aus?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und die Jungs haben oben gepennt ? Ich glaube das klappt bei uns noch nicht, dafür ist die Lütte noch zu klein.

Ich gucke und suche gerade nach einer Lösung die Original Caravelle Sitzbänke als Bett zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Da wir ebenfalls zwei Kinder im Comfortline haben wüsste ich nicht wo bei einem anderen Fahrzeugkonzept das gesamte Urlaubsgepäck verstaut werden könnte welches in der Schublade unter dem Rücksitz und im Geschränk verstaut ist.

 

Wir übernächten oft "frei". Hier ist es wichtig das alles im Fahrzeug bleibt und ein Porta Porti vorhanden ist.

Andernfalls ist es verständlich das freis stehen verboten wird wenn hinterher der Platz vermüllt und stinkend zurückbleibt.

 

Der Beach ist ein hervorragendes Multitalent. Das Konzept, welches bis auf die Schlafgelegenheit keine Camperausrüstung beinhaltet, ist für mich jedoch deutlich näher an einem Familienvan als an einem Camper.

 

Bitte richtig verstehen: Für zwei Personen welche prinzipiell im Restaurant essen, ist im gegensatz zu einer Familie welche normalerweise auf Eigenversorgung gemäss den Bedürfnissen der Kinder angewiesen ist eine sinvolle Alternative.

 

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

wir waren gerade mit 2 Mädels (11 und 12) und unserem kleinen Hund für einen Kurzurlaub (2 Nächte) mit dem Cali weg. Das ging ganz prima, für einen längeren Urlaub würde ich auf jeden Fall noch ein Vorzelt empfehlen, sonst räumt man nur hin- und her. Im Cali kochen wir nur Wasser für den schnellen Instant Coffee am Morgen.

 

Bei uns schlafen die Erwachsenen unten und die Kinder oben, da diese in der Regel etwas früher ins Bett gehen (das ist die offizielle Begründung, mein Rücken würde den 'Komfort' oben nicht auf Dauer goutieren).

 

Die fehlenden Außensitzgelegenheiten für 2 Personen sind ein Problem. Wir haben hier nun noch zwei Meru Mini Klapphocker und einen Helinox Chair One Sessel (ebenfalls genial kleines Packmaß, dafür aber teuer ... 99 EUR) bei Globetrotter erworben, eine Person findet beim Frühstück auf der Zarges-Kiste aus dem Kofferraum Platz.

 

LG, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie driftet es hier ein wenig außeinander. Mir ging es nicht primär darum, brauche ich eine Schrankzeile oder nicht.

Die brauche ich definitiv, aber in der Form, dass ich die Kühlbox rausnehmen kann.

Wichtig waren und sind mir die Erfahrungen, kommt man mit einem kurzen T5 gut klar oder eher grenzwertig wenn man 2 Kids dabei hat.

Mal ne Nacht so stehen soll drin sein, aber generell würde ich immer ein Vorzelt aufbauen, mindestens eine Markise.

Link zu diesem Kommentar

Mit zwei Kids 7 und 10 sind wir gerade in Kroatien unterwegs. Es geht! 4 Taschen und keine einzeltüten. Wir haben eine Markise, das Calicave und ein Queshua. Allerdings die maxxcamp Ausstattung . Das heißt man kann die Kühlbox rausstellen. Ich lasse sie allerdings immer drinnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    PilleH HHCali Feb0710 Ostsee1980 tila sb00 Aurora2023 Huetti kajakcamper Lukluk3 Cali_Chris Cali4fisherman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.