Zum Inhalt springen

Urlaubsrettung


ichbindertom

Empfohlene Beiträge

Wieviel Kinder schlafen denn unten hinter der Rückbank ?

Im Beach haben unten doch leicht 2 Erw. und 1 Kind im NormalLiegemodus Platz.

 

Wir sind gerade am Mont Saint Michel und schlafen den gesamten Urlaub nur unten. Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ichbindertom

    11

  • Tom50354

    4

  • Almashiefer

    3

  • Ridethebulli

    3

Hi. Bei uns schläft ein Kind unten. Wir haben unten aber auch nen Küchenblock drin und die Matratze nicht dabei. Daher ist das leider keine Option.

Habe heute alle Gelenke und Auflagen kontrolliert. "Leider" ist rein garnichts auffälliges feststellbar. Weiterhin nur der Fakt, dass man auf der Einen Seite sehr viel härter liegt als auf der anderen :-( Werde wohl ins Vorzelt auswandern müssen ... Keine schönen Aussichten :-(

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben uns jetzt im Decathlon noch ne LuMa geholt. Das kann es aber doch auch nicht seien :-( Haben jetzt hier noch 4 Freunde oben Probe liegen lassen, die beim "Blindtest" alle die harte Seite eindeutig identifiziert haben. Zum Glück sind wir also wenigstens noch nicht bescheuert.

 

Kann mir einer von Euch sagen, welche Freundliche im Rheinland auf Calis, respektive Dächer spezialisert ist ?

 

Danke und viele Grüße aus Frankreich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Tölke Und Fischer in Krefeld

Link zu diesem Kommentar

Die Feststellung, dass eine Seite härter ist als die andere, hängt damit zusammen, dass die Konstruktion von VW eine totale Fehlkonstruktion ist. Ein Lattenrost federt in der Mitte, aber nicht aussen. Daher schläft eine einzelne Person da oben sehr gut, insbesondere mit einer anderen als der Originalmatratze. Ich gehe davon aus, dass einer von euch beiden schwerer ist als der andere. Das könnte die einseitige Härte erklären.

 

Eigentlich würde ein Froli Umbau des Oberstübchen Sinn machen. Nur hat das noch keiner geschafft. Die verfügbare Höhe da oben reicht einfach nicht. Ich habe es gemessen und gemessen aber es ist zu wenig.

 

Lösung jetzt für den Urlaub, versucht irgendwo eine rollbare zusätzliche Matratze zu kaufen, beispielsweise IKEA. Legt die oben drauf. Am besten eine mit Tempur ähnlichen Funktion.

 

Ich werde noch einmal eine Idee prüfen, wie der Umbau auf Froli Travel zu bewerkstelligen wäre. Das würde wirklich verbessern. Wir haben das jetzt im Wohnmobil gemacht und sind trotz 12 cm dicken Matratzen völlig begeistert. Latten raus, Froli rein und die Wirkung war fatal. Sowohl meine Frau als auch ich haben Durchgeschlafen wie ein Stein, Nachts nicht mal mehr auf die Toilette raus. Das hatten wir die letzten 8 Jahre nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

3,3cm Bauhöhe das sollte doch gehen..ahh da kommt ja noch ne Matratze dazu:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@ichbindertom

 

Ist das Problem mit den unterschiedlichen Matratzenhärten zwischenzeitlich lokalisiert und/oder gelöst?

 

Danke für eine Info

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Nein. Bislang keine Neuigkeiten. Haben nur mehrere Personen unseren Eindruck bestätigen lassen. Unsere Urlaubsnotlösung ist die Luftmatratze. Damit gehts. Voraussichtlich Mitte nächsten Monats sind wir dann wieder daheim. Da werde ich dann mal damit zum Händler gehen und werde natürlich dann auch hier wieder berichten ;-) VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du denn auch dieses Problem ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Spannend! Halte uns auf dem Laufenden!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nee, aber ich will es verstehen bevor ich 400€ ausgebe .....

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad Air using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo ichbindertom,

 

seid ihr zwischenzeitlich wieder wohlbehalten zu Hause angekommen?

Hattest du schon Gelegenheit deinen Matratzenhändler aufzusuchen?

Bitte halte uns informiert. Wo hast du denn eigentlich gekauft?

 

Beste Grüße

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ostsee1980

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.