Zum Inhalt springen

Urlaubsrettung


ichbindertom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wir sind seid gut einer Woche mit unserem fast neuen Beach in Frankreich unterwegs. Zur Komfortsteigerung haben wir oben

die, hier schon vielfach diskutierte Comfortmatratze, die auch Tom anbietet "installiert". Ein Vorabtest in Holland brachte damit sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Sprich, wir haben oben beide super geschlafen.

 

Nun sind wir aber wie gesagt in Frankreich unterwegs und meine Freundin sagte bereits nach der ersten Nacht, dass sie kaum

geschlafen habe und ihr der Rücken saumäßig weh tut. Normalerweise schläft sie überall wie ein Stein und hat keinerlei Probleme mit dem Kreuz. Das bin eher ich ;-)

 

Nach der nun sechsten miesen Nacht war ich so großzügig einen Tausch der Seiten anzubieten ...

Krasser Unterschied ... Auf der Beifahrerseite liegt man echt bequem - Auf der Fahrerseite hat man das Gefühl auf einem

bezogenen Holzbrett zu liegen, mit der Tendenz in die Mitte zu rollen ( ja, der Wagen steht "Wasserwagengerade" ;-)) . An Schlaf echt kaum zu denken...

 

Jetzt aber das eigentlich kuriose .... Optisch und beim Belasten der einzelnen Latten kann man absolut keinen

Unterschied feststellen. Lediglich beim liegen ?!?! Und der ist leider so immens, dass es uns den Urlaub versaut und wir grad

überlegen ein Zelt nebst Luftmatratze zu kaufen ...

 

Sind wir bescheuert, oder hat einer von Euch da einen Erklärungsansatz für ?! Wir sind für jeden Tipp, sehr sehr dankbar und hoffen auf eine Rettung unseres wohlverdienten Urlaubs :-(

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ichbindertom

    11

  • Tom50354

    4

  • Almashiefer

    3

  • Ridethebulli

    3

Seltsam das es in Holland wohl keine Probleme gab und jetzt eine wohl dramatische verschlechterung eingetreten ist. Wie schläft deine Freundin denn wenn sie auf "deiner" Seite liegt und wie ist es wenn sie ganz allein oben liegt?

 

Falls es garnicht anders geht würde ich eher eine selbstaufblasende Luma kaufen und unter die Matratze legen?! Das sollte es in jedem Hyper-U, Decathlon, Leclerc, Intersport geben...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir gekauft???

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wenn Sie auf meiner Seite liegt, hat sie keinerlei Probleme. Und nein, die Matratze hatte ich direkt beim Hersteller gekauft. An der liegt es aber ja auch garantiert nicht. Und wie gesagt ... Man sieht weder etwas, noch lassen sich Unterschiede beim Belasten einzelner Latten feststellen. Der Unterschied beim liegen, oder aber auch beim Rollen von der Einen auf die Andere Seite ist deutlich spürbar. Und ich kann mich ja jetzt nicht jeden Abend besaufen um einigermaßen pennen zu können ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also, der "Lattenrost" scheint ok zu sein aber wenn man sich liegend von der einen Seite auf die andere rollt spürt man einen Unterschied? Spürst du denn einen Unterschied an der Matratze wenn du mit der Hand drüber fährst (Höhenunterschied oder Festigkeit?) was wiegt ihr beide denn?

 

Klingt sehr strange das Problem :)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Zur Not unten schlafen???

 

Aber vorstellen kann ich mir das auch nicht das es Unterschiedlich sein soll.....

Link zu diesem Kommentar

Ich würd die Lattenroste mal genau angucken. Auch das Lager worin sich das Bett beim aufstellen dreht. Da gabs früher mal öfter Bruch.

 

... Sachen gibts.... Tse Tse...

Link zu diesem Kommentar

Und lässt man mal außer Acht, dass uns das in Holland entweder nicht aufgefallen ist ( obwohl kein THC im Spiel war ), oder es nicht so war wie jetzt ist ja dennoch schon strange genug, dass die eine Seite sich so massiv anders anfühlt als die andere !? Das ist für mich als technischer Laie vollkommen unplausibel und nicht ansatzweise zu erklären. Wenn ich mich nicht kennen würde, würde ich denken, ich hab sie nichtmehr alle beisammen ....

Link zu diesem Kommentar

Unten schlafen geht leider nicht, da dort hinter der Rücksitzbank der Nachwuchs nächtigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An den Rosten bzw. Latten kann ich nichts feststellen. Jede einzelne Latte für sich fühlt sich ganz normal an. Alle lassen sich gleich weit durch drücken. Oder meinst Du mit Lattenroste noch was anderes als die Holzteile ? Kann denn die Härte einer Liegefläche theoretisch mit diesen Lagern zu tun haben ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Geh mal bei und dreh die Matratze !

Wandert der Fehler mit auf die andere Seite ?

 

Gruß

 

Torsten :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Torsten.

Das ist es leider nicht. War mit mein erste Idee :-(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich weiss es nicht! Guck dir die Befestigung doch einfach mal an. Sind beide Lager noch dort wo sie hingehören?

Link zu diesem Kommentar

Weiterhin prüfen ob zwischen Lattenrost und Verkleidung wirklich nix liegt!

Link zu diesem Kommentar

Ok. Ich schaue. Und im Zweifel dann wohl doch den Betäubungsrotwein aussm Kanister ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ostsee1980

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.