Zum Inhalt springen

Fragen zum Calicave


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich erhielt heute folgende Email.

 

Wollte das hier platzieren, damit andere auch was davon haben:

 

 

Hallo Tom,

ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Markisenzelt. Dein Calicave macht mir einen sehr soliden Eindruck. Ich werde mal über das Bord jemanden im Raum Stuttgart recherchieren, der so ein Teil hat, um es mir etwas näher anzuschauen. Wo sich mir noch Fragen stellen:

1. Die Markise ist doch normalerweise mit einer abfallenden Seite aufzustellen, damit Regenwasser ablaufen kann. Alle Anbieter, so auch du, stellen diese jedoch immer genau waagerecht auf. Da bleibt dich das Wasser stehen! Und da die Seitenteile auf diese Position alle angepasst sind lässt sich die Markise doch nicht einfach absenken. Oder geht das doch bei deiner Konstruktion?

2. Bei deinem Calicave werden die beiden senkrechten Stangen der Markise nicht mit einbezogen. Ist das denn windstabil genug, wenn die Seitenteile praktisch nur oben und unten fixiert sind ?

3. Die seitlichen Dreieckteile finde ich in Verbindung mit den dann schrägen Seitenwänden sehr gelungen. Werden die mittels Reißverschluss eingebunden?

 

Wäre prima, wenn du mich etwas schlauer machen könntest. ...

 

Zu 1

Es ist möglich die Markise schräg auszubauen. Dabei schlägt Calicave aber ein paar Falten.

Hier im Board sind auch Konstruktionen im Umlauf, die das schräg stellen erübrigen. KLICK MICH

 

Zu 2

ja das ist Windstabil genug! Deine Markise hat noch nie so windstabil gestanden wie mit Calicave

 

Zu 3

Mit Klettband

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort. So habe ich mir das in etwa vorgestellt.

Und eine Frage an die Calicave-User im Board: Wie lange braucht ihr so üblicherweise zum Auf-/Abbau des kompletten Calicave? 5 Minuten müssten doch drin sein, oder?

 

VG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

Zu deine Frage im Bezug Aufbauzeit:

 

1. Alle Teile finden, inklusive Heringe; Zeitaufwand abhängig von wie du gepackt hast, für jeder anders; bei mir sind die Zeltteile zwischen die Stühle im Heckklappe verstaut, die Heringe unter das Bett.

 

2. Das Vorderteil in die Kederleiste einschieben; auspacken nicht mitgerechnet eine Minute.

 

3. Seitenteile mit Reisverschluss um das Gestänge hängen; eine Minute pro Seite; die Dreiecke sind bei mir standard an die Seitenteile gepackt.

 

4. 2. Seite der Dreiecke an die Vorderseite 'kleben'; eine Minute pro Seite.

 

5. Heringe schlagen.

 

Ich würde sagen wenn du alles komplett hast und ein paar mal geübt hast dann muss es in 10 Minuten möglich sein. Einpacken dauert bei mir etwas länger da gut gefaltet werden muss so das alles wieder in die Stühle past. Bei eine Verlegung zwischen 2 Aufstellplätze/Campingplätze kann mann natürlich auch das eine oder andere lose mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Der Antwort von Hans ist nichts hinzu zu fügen! Genau so läuft es bei mir auch.

 

Ich stelle die Markise in unseren Breiten immer schräg. Das Calicave wirft dann, wie Tom schreibt, zwar etwas Falten, ist aber genau so stabil .

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

Wir stehen gerade am Simssee, hier hatten wir gestern ein starkes Gewitter.

Unser Calicave war sehr gut abgespannt und das Calicave Seitenteil hat den Starkwind abbekommen.

Die Belastung auf den Markisenarm waren so groß das ich ihn von innen mit der Hand unterstützt habe.

Hier meine Frage gibt es eine Stellung in der der Markiesenarm stehen sollte ?

Bei mir ist der Markisenarm nicht ganz durchgestreckt jedoch glaube ich das man den Markisenarm

auch über die gestreckte Position hinaus stellen könnte.

 

Gruß

 

Torsten :confused:

Link zu diesem Kommentar

uff... ich beantworte ja ungern so eine Frage wie ein VW-Partner...

 

Aber so was habe ich noch nicht erlebt!

 

Habe auch schon Stürme im Calicave erlebt. Auch heftige. Meistens sieht es schlimmer aus, wie man meint!

 

Hattest Du Angst, dass dir der Markisenarm einknickt? Oder das dir die Markise nach oben wegfliegt? Einknicken kann es nicht, wenn vorne auch abgespannt ist. Zum Einknicken muss ja dann der vordere Markisenbalken aufs Auto wandern.

 

Es ist natürlich schwer jetzt von meiner Seite aus zu sagen, dass das immer hält. Irgendwann packt jeder Sturm mal so zu, dass was fliegen gehen kann.

 

Ich finde die Markise ist mit dem Calicave 100mal besser geschützt, als mit einem Markisenband.

Link zu diesem Kommentar

Hier meine Frage gibt es eine Stellung in der der Markiesenarm stehen sollte ?

Bei mir ist der Markisenarm nicht ganz durchgestreckt jedoch glaube ich das man den Markisenarm

auch über die gestreckte Position hinaus stellen könnte.

 

 

Hallo Thorsten,

 

Die Markisenarme sind bei voll ausgefahrener Markise nie ganz gestreckt.

Ein leichter Knick im Arm bleibt immer.

Weiter gehen die auch nicht.

Auch wenn du weiter rauskurbelst, so sass das Tuch schon ganz schlapp hängt,

bleiben die Markisenarme in der leicht geknickte Stellung und strecken sich nie ganz.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Hattest Du Angst, dass dir der Markisenarm einknickt? Ja oder das der Gelenkbolzen bricht !

 

Oder das dir die Markise nach oben wegfliegt? Nein gar nicht, die Markise war recht ruhig !

 

 

Es ist natürlich schwer jetzt von meiner Seite aus zu sagen, dass das immer hält. Irgendwann packt jeder Sturm mal so zu, dass was fliegen gehen kann. Klar

 

Ich finde die Markise ist mit dem Calicave 100mal besser geschützt, als mit einem Markisenband. Das stimmt und ich hatte auch noch ein Markisenband.

 

Gruß

 

Torsten:D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

das Calicave scheint eine wirklich gute Alternative zu den sonstigen Angeboten an Vorzelten zu sein. Kann mir jemand sagen - ob man das CC auch an eine Fiamma 45S 260 montieren kann?

 

Grüße,

Hanson

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi Hallo

 

Ich möchte auch irgendwann Markisenzelt kaufen, weiß nur noch nicht welche?

Ich möchte zuerst mal ersten mal mit unser neuen Bus Testen und paar mal Campen bis wir merken welche Markisenzelt für uns geeignet ist.

 

Ich habe auch einige Frage zu den Calicave...

 

Kann man Calicave statt Seitenwand oder auch Vorne Wand auch als Dach wie Sonnensegel benützen mit zusätzlichen Beidseitig Stangen.

So, dass ich mal vielleicht nur Sonnensegel als Verlängerung benützen möchte oder mal ganze Calicave als Zelt brauchen kann.

 

Kann man die Seite mit Fenster mit zusätzliche Stoff das Fenster zumachen?

Mir ist das Fenster etwas zu klein...habe gerne viel Licht und Freisicht, nicht direkt die Sonne.

Denke aber wenn die Dreieckteile durchsichtig sind wird es auch genug hell sein, richtig?

 

 

Sorry bin nicht perfekt im Deutsch und hoffe ihr versteht meine Fragen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja man kann alle Teile als Sonnensegel nutzen. Das machen sogar viele. Deshalb empfehlen wir ja auch immer die Fenster in den Seitenteilen/ Front wegzulassen.

 

Aber wer unbedingt will bekommt natürlich sein Fenster. Von mir aus auch größer.

 

Es ist auch Möglich eine Verdunkelung anzubringen.

 

 

 

Preise: inkl. MwSt. als MP zum Calicave komplett:

 

[TABLE=width: 666]

[TR]

[TD]Sonderausschnitt Klarsichtfolie bis B90cmxH60cm - Brüstungshöhe 90cm (oder andere bitte angeben) in Markisenfront oder Seitenteil teil Calicave Front (Blick nach Aussen im sitzen)

Stück. Euro 60,--

 

 

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Verdunkelung: Variante A: Klett/Flausch oben durchgehend, unten rechts und links, abnehmbar

Stück Euro 54,--

 

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Verdunkelung: Variante B: bzw Gardine oben angenäht zum hochrollen (nicht abnehmbar)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Stück Euro 54,--

 

Bestellung bitte unter shop@vwcamper.de

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ja man kann alle Teile als Sonnensegel nutzen. Das machen sogar viele. Deshalb empfehlen wir ja auch immer die Fenster in den Seitenteilen/ Front wegzulassen.

 

Aber wer unbedingt will bekommt natürlich sein Fenster. Von mir aus auch größer.

 

Es ist auch Möglich eine Verdunkelung anzubringen.

 

 

 

Preise: inkl. MwSt. als MP zum Calicave komplett:

 

[TABLE=width: 666]

[TR]

[TD]Sonderausschnitt Klarsichtfolie bis B90cmxH60cm - Brüstungshöhe 90cm (oder andere bitte angeben) in Markisenfront oder Seitenteil teil Calicave Front (Blick nach Aussen im sitzen)

Stück. Euro 60,--

 

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Verdunkelung: Variante A: Klett/Flausch oben durchgehend, unten rechts und links, abnehmbar

Stück Euro 54,--

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Verdunkelung: Variante B: bzw Gardine oben angenäht zum hochrollen (nicht abnehmbar)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Stück Euro 54,--

 

Bestellung bitte unter shop@vwcamper.de

 

 

 

Vielen vielen Dank für die Erklärung mit Preis Angaben.

 

Ich bin sehr sehr begeistert vom Calicave für mich stimmt das alles.

Dann kommt noch zwei Aufstellstangen für die (Sonnensegel) dazu, wieviel kostet es?

Finde im Shop nicht ...oder ist diese da Namens Alu- Teleskopstange?

 

Stimmt habe nicht gedacht wegen Fenster da für die (Sonnensegel) Nachteil ist.

Aber mit Verdunkelung ist dann auch kein Problem mehr.

 

Wir werden noch abwarten, da wir auch wieder etwas sparen müssen....uff im Moment für den Anfang gibt man viel Geld aus für den Neuen Bus.:D

Link zu diesem Kommentar
Dann kommt noch zwei Aufstellstangen für die (Sonnensegel) dazu, wieviel kostet es?

Finde im Shop nicht ...oder ist diese da Namens Alu- Teleskopstange?

 

Das sind die Stangen!

Link zu diesem Kommentar
Das sind die Stangen!

 

 

Danke alles klar:happy:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ja man kann alle Teile als Sonnensegel nutzen. Das machen sogar viele. Deshalb empfehlen wir ja auch immer die Fenster in den Seitenteilen/ Front wegzulassen.

 

Aber wer unbedingt will bekommt natürlich sein Fenster. Von mir aus auch größer.

 

Es ist auch Möglich eine Verdunkelung anzubringen.

 

 

 

Preise: inkl. MwSt. als MP zum Calicave komplett:

 

[TABLE=width: 666]

[TR]

[TD]Sonderausschnitt Klarsichtfolie bis B90cmxH60cm - Brüstungshöhe 90cm (oder andere bitte angeben) in Markisenfront oder Seitenteil teil Calicave Front (Blick nach Aussen im sitzen)

Stück. Euro 60,--

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Verdunkelung: Variante A: Klett/Flausch oben durchgehend, unten rechts und links, abnehmbar

Stück Euro 54,--[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Verdunkelung: Variante B: bzw Gardine oben angenäht zum hochrollen (nicht abnehmbar)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Stück Euro 54,--

 

Bestellung bitte unter shop@vwcamper.de

 

Guten Morgen :D

 

Ich habe mit mein Mann lange gesprochen und vielleicht sollten wir doch bald bestellen, da wir Anfang Juni zwei Wochen in den Ferien fahren..ist es schon blöd ohne Markisenzelt.

 

Wir haben gestern genau angeschaut und nun habe einige Fragen zu den Calicave

 

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: contentsTopics]Calicave Window Markisenzelt komplett

 

 

[/TD]

[TD=align: right]509,00 EUR

( ab 509,00 EUR)

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

 

 

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Sonderausschnitt 60 Euro und Verdunkelung 54 Euro kommen Preise noch dazu wie die Preise geschrieben sind richtig?

Plus

1 paar Triutil Windows 189 Euro

Zwei Teleskopstange 2x 19.80 Euro

Total Preis 851.60 Euro :eek:

Versandkosten innert Deutschland?Frei?

 

Frage zu den Verdunkelung ist das innen oder außen?

 

Wie habt ihr Erfahrung gemacht zu den Farben?

Ich habe weiße Cali Beach und Calicap Anthrazit...welche Farbe würdet ihr nehmen?

Ist Anthrazit zu warm an die Sonne?

Silber würde ich auch nehmen aber weiß nicht ob es zu Eikel ist und schnell schmutzig wird?

 

Etwas verstehe ich nicht bei der Sonderausführung steht 10 cm Verlängerung (hochgelegte Fahrzeug)für was ist das genau? Brauche ich das?

 

Ach ja und wir sind zu zweit mit ein Labrador ist das vielleicht übertrieben? Vielleicht ohne Triutil?...aber denke mit einem Hund braucht es auch etwas Platz?

 

Sorry für die viele Fragen aber für das hohe Preis möchte ich ganz sicher sein :happy:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    werblatt Californiaharry dieziege Wolferl sonne4265 Calirene kaspa Lobomoto Sven81 Gourmet Ralf0513 Bussle_23 Winki Holzwurm1 swissbulli24 Manni87 Franky2020 BenGuetta CaliFamily7717 Theowup HenriJo Aurora2023 ReneM Lienad Boergi82 Michelmeister stevie476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.