Zum Inhalt springen

Fragen zum Calicave


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Evt. für die Saugnäpfe (Scheiben)?

 

Sollten aber 3 sein

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Quatsch, ich war bei der Mütze 😁

 

Beim Cave bestimmt zum Abspannen. Tom hat doch vor Kurzem eine Anleitung on gestellt, schau mal dort. Ich bin in Luxemburg und hab sie gerade nicht parat.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Weiter oben steht es doch:

 

Die kurzen Gummischlaufen dienen zum Befestigen der oberen Ecken der Seitenteile an der Markise.

 

Hoffe es hilft 😄

 

Ciao

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Weiter oben steht es doch:

 

Die kurzen Gummischlaufen dienen zum Befestigen der oberen Ecken der Seitenteile an der Markise.

 

Hoffe es hilft 😄

 

Ciao

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Herzlichen Dank, Uwe!

 

Ich habe das hier für einen "allgemeinen Servicethread" zum Cave gehalten und daher nicht alles gelesen. Shame on me!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

Wie stark spannt Ihr eigentlich das Cave ab? Ich weiß das ist nicht leicht zu definieren... Aber wieviel Spannung nach unten halten z.B. die Markisenarme aus?

 

Ich denke man sollte das Cave so stark abspannen das es im Wind nicht flattert, oder?

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

Durch den leichten Knick wird die Spannung nur auf die Enden der Markisenarme ausgeübt! Also braucht man keine Bange zu haben.

 

Ein Calicave ist der beste Sturmschutz.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern Abend mal ganz entspannt nach Tom's Anleitung das Cave aufgebaut und ich muss sagen, zu 95% perfekt (der Rest geht unter).

 

Hier mal ein Bild:

 

898f7b984d942e87661e08081a79cd09.jpg

 

 

Drinnen mit Lidl Picknickdecke, verdammt viel Platz.

 

Bei dem Wetter sehr luftig, durch die verschiednen Türen.

 

Selbst mein Weib ist begeistert, obwohl diesen teuren, unnötigen Dingen .... naja ihr wisst schon.

 

Apropos unnötige teure Dinge:

 

Teste bereits das zweite Wochenende die Camper Projekt Verdunklungs-Thermomatten für vorne.

 

Handling ist 1+, Verdunklung 1+, Hitze im Cockpit bei dem Wetter deutlich (!) geringer als auf der Bank (also wirklich spürbar) 1+

 

Nur der Preis 5-, setzen.

 

Nach ein paar Jahren wird sich das relativieren und man wird wieder sagen, dass gute Qualität lohnt. Jetzt schluckt man schon mal.

 

Sei es drum, der Wagen wird immer perfekter und das Leben darin auch.

 

Ciao und sehr sonnige Grüße aus dem Westerwald

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Teste bereits das zweite Wochenende die Camper Projekt Verdunklungs-Thermomatten für vorne.

 

Die Homepage sieht ganz interessant aus. Wie wird denn die magnetische Thermomatte an der Windschutzscheibe befestigt? Kann mir das kaum vorstellen, weil ja ringsum nur Kunststoffverkleidung verbaut ist? Kannst du dazu etwas berichten?

Grüße von Norderney

Axel

Link zu diesem Kommentar

Windschutzscheibenmatte enthält Stäbe, d.h. die Einheit ist sehr solide. Wird in/an die Scheibe gelegt, der Schlitz mit den Magneten um den Rückspiegel gelegt und zusammen gebracht. Sonnenschutz runterklappen und das war es. Einfach, schnell und funktioniert ohne Nacharbeit.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

noch zur Info, da Bilder bei PN bei meinem schwachen Netz nicht funzen:

 

Heringe in Ösen

 

d4a3b7d9cca9590e388c58f630c80fc8.jpg

 

Gummis nur Innen in die Schlaufen und dann Erdnagel!

 

Hoffe es hilft.

 

Tom kann das PDF zum Aufbau ja vielleicht auch noch auf seine HP stellen

 

Grüße

 

Uwe

 

e8dc8079d4e9b6ffa5402dc8e767e1ed.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

Ich habe auch Interesse am Calicave, aber bin mir noch am hin und her überlegen, wie ich das Frontteil bestellen soll.

 

Entweder mit einem Reissverschluss in der Mitte, oder gleich mit einer Rolltüre.

 

@ Pupsili: Ich habe auf Bildern von Dir gesehen, dass Du die Front mit einem mittleren Reissverschluss hast. Reicht die Höhe, dass man als Erwachsener (180cm) rein und raus kommt? und würdest du das Frontteil wieder gleich bestellen, oder was würdest du anders machen?

 

Gruss

Dufu

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

Ich habe auch Interesse am Calicave, aber bin mir noch am hin und her überlegen, wie ich das Frontteil bestellen soll.

 

Entweder mit einem Reissverschluss in der Mitte, oder gleich mit einer Rolltüre.

 

@ Pupsili: Ich habe auf Bildern von Dir gesehen, dass Du die Front mit einem mittleren Reissverschluss hast. Reicht die Höhe, dass man als Erwachsener (180cm) rein und raus kommt? und würdest du das Frontteil wieder gleich bestellen, oder was würdest du anders machen?

 

Gruss

Dufu

 

Hi,

 

 

ähm, das war nicht mein cave welches auf den Bildern gesehen hast.

 

Ich habe an denen Seitenteilen jeweils eine Tür und oben an den Markisenarmen jeweils 4 Schlaufen annähen lassen um daran irgendwelche Dinge aufzuhängen. Jeweils eine Tür weil, als ich nur 1 Tür hatte war die grundsätzlich auf der falschen Seite.

 

Die Front hat eine Rolltüre über die gesamte Breite, es bleiben quasi rechts und links nur ein paar cm damit man das Teil am Boden befestigen kann.

 

Ob ich das wieder so machen würde? Absolut!

 

Ich bin 197cm gross und mein Auto ist geseikelt, je nachdem wie die Markise schräg gestellt wird kann ich darunter bequem durchlaufen. Bei einem normalen Cali muss man mit 180cm wohl etwas den Kopf einziehen

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Reißverschluss in der Mitte der Front.

Würde ich wieder so bestellen. Bei der Tür muss man ja immer 2 Verschlüsse bewegen. Tags schlage ich in der Front einfach die Seiten zur Seite auf,dann kommt mehr Luft rein. Ich bin 190 groß...

Aber da hat bestimmt jeder eine andere Meinung dazu...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Calicave

Dazu eine Frage:

Ich möchte mir eine Kombi aus Sonnensegel (Calisail) und Calicave zusammenstellen, finde aber keine übereinstimmende Farbe für beide..... gibts da was?

Beim zusammenklicken ist mir ein Preisunterschied von fast 100€ Euro zwischen Komplett Calicave (inkl. Trituils) und Calicave aus Einzelteilen (inkl. Trituils) plus Calisail aufgefallen - hab ich da was übersehen oder ist das Produktionsbedingt teurer Einzeteile zu bestellen?

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    werblatt Californiaharry dieziege Wolferl sonne4265 Calirene kaspa Lobomoto Sven81 Gourmet Ralf0513 Bussle_23 Winki Holzwurm1 swissbulli24 Manni87 Franky2020 BenGuetta CaliFamily7717 Theowup HenriJo Aurora2023 ReneM Lienad Boergi82 Michelmeister stevie476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.