Zum Inhalt springen

Lotus Grill


wolverine007

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    6

  • Tymmi

    6

  • calimerlin

    5

  • wolverine007

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...die schmecken nicht und es is nullkommanichts an denen dran... Grins!

Ich Glückliche lebe in 68642 und habe L, A, P, N und Neuk. vorort.

Lieben Gruss

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hab den Lotus-Grill auch seit einem 3/4 Jahr (die größere Ausführung) und jetzt zum erstenmal mit im Urlaub gehabt.

Ich finde das Teil genial . So genial, daß ich es sogar zuhause fast ausschließlich noch benutze, wenns ans Grillen geht. In wenigen Minuten ist das Ding einsatzbereit, das macht das Grillen zu einer spontanen Angelegenheit. Fast rauchfrei, das sollte jedoch nicht dazu verleiten, Inddor zu grillen, es sei denn, man möchte mal auf die Titelseite der Bild-Zeitung ("Familendrama beim Grillabend - 4 Tote durch Kohlenmonoxid-Vergiftung!")

 

Bisher habe ich immer die Original-Holzkohle verwendet, damit reicht die Glut deutlich länger als 30 Minuten, allerdings regel ich den Ventilator immer runter, wenn die Glut optimal ist. Tue ich das nicht, habe ich sowieso eine offene Flamme.

Wir sind zu viert (2 Adulte, 2 Infante), bisher sind immer alle satt geworden. Selten musste ich den Kohlekorb nochmal nachfüllen.

 

Absolute Kaufempfehlung, habe meinen CADAC verkauft.

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Auf der Suche nach einem kompakten Holzkohlegrill bin ich auf den Lotusgrill gestossen. Er hat die Dimension einer Salatschleuder und ist im Betrieb sehr sicher. Es gibt ihn in verschiedenen Farben und zwei Grössen. Ich habe mich für die rostfreie Variante und den kleinen Durchmesser entschieden und mir zusätzlich noch den Glasdeckel gekauft.

Nach den ersten Grillversuchen mit Steaks und Würsten bin ich vom Loutusgrill wirklich überzeugt und kann ihn jedem weiterempfehlen.

 

Alle Infos zum Grill unter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe dich mal an das bereits bestehende Thema drangehängt.;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

... für alle Lotusgriller, die den Holzkohlebehälter auch mal im heißen Zustand entnehmen möchten, Fahrradspeiche vom Sperrmüll aus Edelstahl

 

P.S. Vielleicht kann einer der Mods das zweite Bild mal drehen, Apfelfon und Windows10 machen da wohl, was sie wollen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Da im Cali meine vom Wohnwagen her gewohnten zwei 10Kg Gasflaschen kaum Platz finden werden, hab ich mir die Kochsituation auch überdenkt. Über Cobb und Lotus stolpert man da fast zwangsläufig, wobei mir hier der Lotus mit der Lüftung und damit die etwas grössere Unabhägigkeit der Kohle mit etwas sympatischer ist, man liest ja häuffig, dass es mit dem Cobb nur mit den Originalen optimal läuft.

 

Ja es wird wahrscheinlich ein Lotus, aber nur als Backup zum GoSun :happy:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und das mit der Februarsonne bei ca. 6° Aussentemperatur !!!

Link zu diesem Kommentar

Genau das war auch mein Gedanke... Grillkohle krieg ich in jedem Land, sogar im hintertiefsten Griechenland. Die Kokosbriketts für den Cobb müßte ich auf Vorrat mitnehmen. Bis jetzt hab ich nichts bereut.

Link zu diesem Kommentar

Zudem sollen die Cobb-Briketts 2-3 Stunden brennen, so lang brauch ich die aber selten bis nie.

Wie zünd ich die dann ein zweites Mal wenn der Docht mit dem integrierten Anzündsystem abgebrannt ist und die Briketts vom Vortag gewässert, zwecks Schnellabschaltung ?

 

Der Lotus soll auch einen verbesserten Kohlekorb bekommen haben, der mehr fasst und die Hitze besser verteilt. Daher unbedingt darauf achten, dass man nicht ein Vorjahresmodell untegejubelt bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lotus-Griller!

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Cobb-Grill.

Besonders in Verbindung mit der Grillplatte und Pfanne sehr vielseitig verwendbar.

Bei den speziellen Cobb Briketts gibt es 2 Varianten - die Quick BBQ (brennen ca 1Std) und die Cobble Stone (ca 2 Std Brenndauer, mehr Hitze, sehr gut bei aufwendigeren Sachen)

Wenn es mal schnell gehen soll habe ich davon immer ein paar dabei, ansonsten werden ganz normale Briketts die es überall zu kaufen gibt benutzt.

Auch das funktioniert sehr gut!

Mittlerweile gibt's ja die Gas-Variante vom Cobb, die wäre vermutlich für den Einsatz im Cali noch interessanter, da noch vielseitiger.

 

 

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Mischis Ausführungen ausdrücklich zustimmen. Einfache Holzkohle hab ich nicht probiert aber mit Briketts funktioniert es sehr gut. Bei etwas kühleren Temperaturen kann die Restwärme auch sehr gut als Heizung und er dem Tisch genutzt werden.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Inzwischen haben auch wir den Lotusgrill seid 3 Jahren. Wir haben noch das alte Modell geliefert bekommen, was heißen soll dass der Kohlekorb von minderer Qualität war. Hier gab es vor Kurzem einem neuen. Leider ist der nicht zu 100% passend unter dem Grillfest (ca3 mm zu hoch). Wir haben dann den Henkel am Deckel des Kohlebehälters prepariert und seitdem funktioniert wieder. Auch dieses Jahr ist uns der Leuchtring am Luftknopf durchgebrochen. Trotz der 3 Jahre Alter hat Lotusgrill uns ein passendes Ersatzteil kostenlos zukommen lassen. Das Gefällt uns. Die schnelle Einsatzzeit macht ihn auch für uns zum idealen CaliPArtner. Nur manchmal würd ich mir ein anderes Packpass wünschen ;-)

Rauchfrei beim Grillen ist er nicht, nur beim anzünden. Gerade italienische Spezialitäten wie Salsicia rauchen gerne mal den Nachbarn ein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    TYCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.