Zum Inhalt springen

Lotus Grill


wolverine007

Empfohlene Beiträge

azu9y2yb.jpg

 

Schicker Grill, der wird im aktuellen Prospekt von Bauhaus beworben.

Ist der Betrieb mit Kohle wirklich rauchfrei?

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    6

  • Tymmi

    6

  • calimerlin

    5

  • wolverine007

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ralf,

 

den Lotusgrill habe ich auch und finde ihn für den Bus richtig gut. Ja, beim Anzünden raucht es im Prinzip nicht, also beim Anzünden im Freien ist kein Rauch erkennbar. Man kann damit bei guter Belüftung sogar indoor grillen, habe ich aber noch nicht probiert. Nach 4 min. ist die Glut grillbereit.

Der einzige Nachteil an dem Grill ist, dass die Glut nicht allzulange durchhält (Grilltemperatur für max. 30 min) und die Wärmeverteilung ungleich ist (Mitte heiß, aussen weniger).

Auch aufgrund seiner kompakten Abmessung und guter Verpackung fürs gepflegte Reisen zu empfehlen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

in 30 minuten grill ich dir da ne Kuh drauf:D

Link zu diesem Kommentar

Was habt Ihr am Rhein für kleine Kühe :D

 

Auf den Lotusgrill passt in der Mitte ein schönes großes Steak und aussen rum ein paar Kartoffeln oder Grünzeug. Und das Steak ist 4 cm dick und braucht dann schon fast 15 min...

Wir grillen damit für die Family (2,5 Esser) und die Grillzeit reicht genau um alle satt zu bekommen - länger aber nicht.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe die Beiträge zum Lotus Grill mal in ein eigenes Thema verschoben.

Dann bleibt´s übersichtlicher.

 

Scheint ja wirklich ein tolles Teil zu sein.

Da könnte man ja auch mit Kohle auf Plätzen unauffällig grillen, wo offenes Feuer nicht erlaubt ist...;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

 

Mhhh, 4min für 30min Hitze sind verlockend...

Aber haben gerade eine Grillplatte für den Gaskocher gekauft. Darauf wird die Muh auch schön und bekommt sogar Streifen ;)

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Grill schon seit etwa drei Jahren im Einsatz. Im Bulli, sowie im Garten, wenn es schnell gehen muss. Der ist echt gut. Allerdings haben wir vor drei Jahren noch 120 € dafür bezahlt und haben noch extra Zubehör dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Habe den Grill bei Regen schon im geschlossenen Calicave benutzt. Kein Problem. Extrem schnell grillfertig, das mit den 30 Minuten kann stimmen, da hat man dann aber auch nur eine Hand voll Kohle verbraucht und kann ja jederzeit nachlegen. Bin sehr zufrieden, der sin of hibachi liegt seither unbenutzt im Keller. Der Bildausschnitt ist übrigens von Samstag am Nürburgring (CP Müllenbach). Historic Trophy, klasse Veranstaltung.

 

 

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liebe Griller,

 

hab mir den Lotusgrill im Frühjahr auf der f.r.e.e. gekauft und bin recht zufrieden. Allerdings sind wir nur zu zweit. Da stört es nicht, dass es nur in der Mitte richtig heiß ist und der Rand eher zum Warmhalten dient. Die Brenndauer einer Füllung kann man erhöhen, wenn man Holzkohlebriketts verwendet. Allerdings riecht es dann nicht so lecker, wie mit richtiger Buchenholzkohle.

 

Fazit: Der ideale Grill für Balkon, Picknick, Campen für ein Paar.

 

LG

 

Lex

Link zu diesem Kommentar

...den Grill gibts übrigens auch noch etwas größer (so für ne halbe Kuh:D). Bei uns muss der auch mal für 7 Personen herhalten, dann wird halt zwischendurch Kohle nachgelegt - kein Problem - und für Unterbrechungen (z.B. zum Essen:)) kann man den Lüfter schwächer stellen (und trotzdem noch was warmhalten), und erst wenn wieder gegrillt wird wieder aufdrehen.

So kann man schon mal nen ganzen Grillabend überstehen.

Mittlerweile gibts dafür auch jede Menge Zubehör: Pfännchen für Soße o.ä., ne Pizzaplatte, ne beschichtete, wendbare Grillplatte (eine Seite glatt, eine geriffelt), einen Glasdeckel und eine opassende Pfanne....

Zum Anzünden hat sich die mitgelieferte Brennpaste super bewährt und zum Grillen ist relativ kleine Buchenholzkohle am Besten geeignet (gibt' z.B. bei Edelka).

Wird bei uns immer draußen angezündet (weil beim Anzünden doch unangenehmer Geruch entsteht, bis die Kohle durchgeglüht ist - ca. 3-5 min.) auch wenn indoor gegrillt wird.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lotusfreunde!

 

Also wenn man die Kohle zerkleinert ist weniger Luft u. ein wenig mehr Hitze/Grillzeit drinnen, und mit dem Gebläse runterregeln oder komplett abstellen während dem Essen reicht es bei uns locker für den 2. Gang - im Gegenteil, da bleibt sogar noch Kohle über.

Ich grillle aber fast nie dicke Steaks! Eher Würste und Koteletts.

Das genialste am Lotusgrill ist aber das man im Griller 5 Portionen Kohle verstauen kann, d.h. bei 5 Tagestrips ist kein extra Platz im Cali für Kohle notwendig. Ich fülle mir dazu die Kohle daheim portionisweise in 3l Gefriersäcke ein.

 

Lg, Martin.

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...gute Idee, werd ich das nächste Mal auch so machen...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr Griller,

schon mal über den Cobb Grill nachgedacht? Der ist richtig universell (nicht nur zum Grillen) und was in der Werbung steht trifft zu. Entweder mit 6-8 St Holzbriketts oder mit den Cobble Stones (je nach Ausführung 1,5 bis 3h Brenndauer) beladen. Mit den Stones in 10 min grillfertig. Sogar sanftgaren ist möglich. Huhn auf den Ständer , nach 1h Spaziergang ist das Federvieh fertig. Da es ein geschlossenes System ist passiert nichts. Rauchentwicklung minimal, da kein Saft in die Glut fallen kann. Es gibt Camper wo das Teil im Dauerbetrieb ist. Die Restwärme kann als Ofen (unter dem Tisch oder Vorzelt) genutzt werden.

Für uns die Ideallösung.

In dem Sinne


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Zum Cobb - Grill gibt es hier bereits genügend Lesetoff...

 

COBB Grill

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Sus! Das ist ja ein Hammergrill!

Perfekt für meine Grillhähnchen, die wir alle so gerne essen und wo ich sonst immer soviel Putzerei danach habe ( Zu Hause).

 

Ich geh dann mal weiter schmökern.... irre!

 

Mönsch- dann bekomm ich vielleicht son Teilchen zum Geburstag! Das wäre eine gute Idee für solche Familienmitglieder, die sich irgendwas aus den Ärmel schütteln, nur um was zu schenken.

Ne- da will ich so'n Grill! Perfekt für mich und meine Familie. FREU!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    TYCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.