Zum Inhalt springen

Küchenblock und zwei Drehsitze?


danhh

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von Euch einen Küchenblock zusammen mit zwei Drehsitzen im Einsatz?

Selbstbau oder gekauft?

 

Möchte eigentlich beide Drehsitze nutzen können und suche noch ne Lösung dafür.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sverichson

    6

  • danhh

    3

  • lonsito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

3er. Sorry ist ja dann doch nicht so ganz unwichtig. Wir wollen z.Z. noch zu dritt, bald hoffentlich aber zu viert los.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch wir suchen einen Küchenblock, werden jedoch eine 2-er Sitzbank mit Staufach haben. Wichtig sind Kochgelegenheit und Kühlbox. Spüle kein Muss.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar

Mit den zwei Drehsitzen meine ich die Fahrer und Beifahrer Reihe. Wir haben insgesamt 5 Sitzplätze.

Link zu diesem Kommentar

Maxxcamp oder Vanessa.

Du kannst dann auch die dreier Bank komplett umklappen.

bei der 2er Bank natürlich auch. Allerdings muss die Box dann gerade hinter dem Fahrersitz stehen. Das heißt der Fahrersitz ist nicht benutzbar. Ist aber nicht schlimm, weil man ja immer zu dritt auf der Bank sitzen kann.

bei der 2 er Bank geht es auch längs am Fenster. Dann muss aber die Staubox raus oder wie bei mir gekürzt sein.

Link zu diesem Kommentar

Zur 3er Sitzbank kann ich nichts sagen.

 

Zur 2er Sitzbank + Staukasten: Wir bevorzugen die variable Silder-Lösung CF 35 + Kocher.

Dazu wird lediglich der Deckel der Staubox abgenommen.

 

BSK01hinten.jpg

 

und die CF 35 ausgezogen

 

BSK02vorn.jpg

 

Der Kocher wird noch klappbar an der CF 35 verschraubt.

Die ersten "Test-Wochenenden" hat diese Variante schon bestanden. ;)

Achtung: Spüle geht hier nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Photo mit Spüle und dem abnehmbarem Kocher. Links daneben steht normalerweise die Kühlbox.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

damit wird aber die 1,50 m breite Liegefläche nicht mehr voll nutzbar... Dann macht es ggf. Sinn, Kühlbox und Kocher im Heck unterzubringen?

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Lösung sprichst Du jetzt konkret an ?

In meinem Fall ist die CF 35 nachts voll ausgezogen, d. h. von der gesamten Liegefläche geht ein Flächenanteil von 30cm x 30cm verloren.

Die Idee hinter dem CF35-Auszug ist das möglichst vollständige Erhalten der breiten Liegefläche, gerade mit dem Kühlboxeinbau.

Wenn der Drehsitz (Fahrerseite) gedreht wird, ist die CF 35 voll eingefahren und der volle Sitzplatz ist da.

In der Realität bewegt sich die Box auf dem CP im Standmodus praktisch laufend hin und her, je nach Nutzung Sitzplatz oder Liegefläche.

 

Positionierung im Heck:

Unten - dürfte an der Höhe der Kühlbox scheitern - je nach Typ.

Und - Du musst immer "raus" und die Heckklappe öffnen.

Das solltest Du Dir gut überlegen, ob Du diesen Vorgang wirklich dauernd möchtest.

Link zu diesem Kommentar

dann passt aber die Matratze nicht ganz oder lässt du die Weg.

 

conny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig, die Originalmatratze passt nicht.

Die haben wir nicht mitgekauft.

Wir haben hier logischerweise eine passende Eigenkonstuktion, auch dreiteilig. Aber eben mit dem entsprechenden Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Klaus, für Deine Tipps!

 

conny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Abend,

 

könnt ihr mir sagen, welche größtmögliche Kühlbox (Waeco o.ä.) ich zwischen Fahrersitz und Staufach auf dem Boden im Schienensystem platzieren kann, und die 2-er Sitzbank trotzdem voll ausklappbar ist?

 

Herzlichen Dank

 

Conny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Maximale Breite der Kühlbox 44 cm, dann klemmt es aber fast.

40-42 cm wären machbar.

Kommt dann noch auf die Höhe der gewählten Box an.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.