Zum Inhalt springen

3 Jahre Rundreise durch den amerikanischen Kontinent mit einem T5 California


Empfohlene Beiträge

3 Jahre Rundreise durch den amerikanischen Kontinent mit einem T5 California.

http://on-tour-again.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

  • Dirk KG

    1

  • life_is_a_beach

    1

Respekt!

 

Ich war damals "nur" mit einem T2 und "nur" ein paar Monate in dem Land unterwegs.

Schön war´s. Bei dem Beitrag jetzt ... Erinnerungen.

Mein Avatar-Bild übrigens vom 08-08-88 irgendwo vor Cadillac Mountain.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöner Bericht.

 

Am Edersee war ein Paar, die hatten sich vor 12 Jahren für damals 6500 Dollar einen T1 Camper Bj.1958 gekauft und sind damit 7 Jahre durch Amerika getourt. Danach haben sie das Fahrzeug nach Deutschland importiert.

 

Bklder von dem Fahrzeug sind in meiner Galerie von den Bulli Days.

Link zu diesem Kommentar

HAllo,

 

toller Bericht - schön geschrieben und gute Fotos. Das absolute Highlight hier:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

RV = Recreational Vehicle

 

 

:D

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Wow, drei Jahre...

 

Irgendwas habe ich falsch gemacht:o

 

Traumhafte Tour! Danke für den Link! Werde den gleich mal im Bulli Board verlinken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vielen Dank für den tollen Link. Es ist auch ein Lebenstraum von mir, mit dem Cali Nordamerika zu bereisen, zweifle jedoch ein wenig, ob der Cali dafür das richtige Fahrzeug ist. Schliesslich wird der T5 nicht nach Amerika exportiert und bei technischen Defekten ist man daher auf sich alleine gestellt. Dieser Blog macht Mut, diesen Traum doch zu realisieren.

 

Hier gibt es noch einen Unentwegten, der dies gewagt hat:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zwar nicht mit einem Original-Cali, sondern "nur" mit einem T5 mit Dipa-Ausbau. Aber die Problematik bleibt die selbe. Vielleicht bin ich im Gegensatz zu diesen Globetrottern aber auch nur zuviel in diesen einschlägigen Foren und somit ständig damit konfrontiert, was alles an diesem Auto kaputt gehen kann.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Boarder,

 

ich bin auch ganz verzückt ... habe mich bisher allerdings nur durch 2013 gewühlt. Diese Reise ist gigantisch ... allerdings sind uns 3 Jahre Kinder- und Heimatabstinenz eindeutig zu lange. Außerdem müssen wir den Standort Deutschland schon noch ne ganze Weile sichern und ARBEITEN!

Ist diese Zeit dann rum ... wer weiß, wo es dann zwickt und ob wir dann längere Zeit auf unsere (hoffentlich zahlreichen) Enkel verzichten wollen.

 

Dennoch sind ja möglicherweise zumindest Etappen von dieser himmlischen Tour machbar ... Klasse wäre das schon ... Momentan ergötze ich mich aber auch so an diesem köstlichen Reisebericht und den tollen Bildern. Schön, dieses Internet! :happy:

 

Viele neugierige Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Muss ich doch glatt an Manu und Kristin und Horst und Elke denken :).

 

Falls ihr hier noch lest:

 

Grüße!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.