Zum Inhalt springen

Wasserkanister mit Hahn - Empfehlungen


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnt ihr Wasserkanister mit Hahn empfehlen?

 

Hatte mir einen faltbaren von Tatonka gekauft, ist aber leider undicht. Würde auch einen festen, also nicht faltbaren, nehmen. Wichtig ist mir aber, dass der Hahn wirklich dicht ist und das Wasser bei geöffnetem Hahn vernünftig fliesst und nicht nur tröpfelt.

 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    3

  • photog

    3

  • smilyman

    2

  • ralli99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich glaube, ich habe noch so ein Ding (nicht faltbar) hier rumliegen. Schau gelegentlich mal nach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben mehrere Modelle:

- einen festen 10Literkanister zum Befüllen des Wassertanks zu Hause und als Wasservorrat für den Winter,

- einen kleinen faltbaren 5Literkanister, der mitfährt und für Wassernachschub unterwegs sorgt,

- einen Wassersack von Ortlieb, der wahlweise auch als Dusche verwendet werden kann.

 

Letzteren Wassersack gibt es farbig oder schwarz. Schwarz ist er auch als Warmwasserbereiter (in der Sonne) zu verwenden.

 

Du siehst, es kommt auf deinen Bedarf an. Für jeden Fall gibt es eine andere Möglichkeit.

 

Für die Wasserkanister hat uns unser großer Sohn mit einer Wasserpumpendusche versorgt, die das Wasser aus dem Kanister ansaugt.

Verwendet haben wir das gute Stück noch nicht.

 

Gut versorgte Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

meine Favoriten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, absolut dicht; sowie als Dusche.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den hier.....perfekt das Teil UND ist dicht!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder gleich mit Dusche

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Ortlieb Wasserbeutel (10L), wenn wir zb den Wassertank nicht befüllen wollen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der hat an jedem Ende eine Schlaufe, die man durch nen Klick Verschluß öffnen und schließen kann. Meistens hängen wir den Sack dann hinten in die Schlaufe der Heckklappe.

 

 

Funktioniert Prima und läßt sich leer deutlich besser verstauen, als ein fester Kanister etc.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

ich schraube einfach einen 3/4 Zoll Auslaufhahn aus dem Baumarkt für 5 € unten in einen Standard 10L-Weithalskanister für 12€,

 

funzt auch recht gut

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten und Tipps!

 

Werde wohl hier aus dem Board mit einem Kanister versorgt, einbfach genial!

 

Schönen Sonntag!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die von Hünersdorff sind die besten. Eine grosse Öffnung bietet die Möglichkeit einer vernünftigen Reinigung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße,

Horst

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Jup, wir setzen ebenfalls die Hünersdorff seit Jahren als 10 L und 20 L ein (mehrere) auch mit dem Hahn. sehr gut zu reinigen von innen, sehr stabil und neutral. Viele Globetrotter schwören auf die (schaut Euch mal auf der Allrad um). Dafür können die bei Nichtgebrauch nicht platzsparend verstaut werden.

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich jemand eine Idee wie man diese faltkanister gescheit zusammendrücken kann, damit sie Platzsparend in Kofferraum passen?

 

Die gehen ja immer auf, kann man diee ev. mit Spannset/Schraubzwinge oder sowas schön kompakt verstauen?

 

Danke,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit dem Wasserkanister Flunder von Berger recht zufrieden, weil uns das Faltproblem auch genervt hat.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

...auf die Gefahr mich komplett zu blamieren: Ich wollte eigentlich irgendeinen Schlauch kaufen zum Befüllen unterwegs (zuhause ist der Gartenschlauch super). Jezt habt Ihr mich auf die Idee mit den Faltkanistern gebracht, das gefällt mir ganz gut, aber wie kriege ich das Wasser aus dem Hahn am Faltkanister in den Cali?? Ich finde weit und breit (Amazon / eBay) keinen Kanister der einen ausreichenden "Schnabel" oder Schlauchanschluss hat - oder stehe ICH auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Es gibt auch Faltkanister mit Schlauch.

 

Ich hab´den hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

geschlauchte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D

 

GENAU SOWAS hab ich gesucht, und direkt bestellt (wenn auch bei Amazon) DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    adrian__ nc_michael AdrianEtt Mathrab

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.