Zum Inhalt springen

Fernbedienung für LSH Eberspächer Airtronic D3 Plus als Ersatzteil


joeschjoesch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Wochenende ist mein Cali aufgebrochen worden, zum Glück ohne erkennbare Beschädigungen. Da nichts von Wert drinnen war, ist auch nicht viel geklaut worden... Bloss die Fernbedienung für die Luftstandheizung fehlt.

Mein Cali ist MJ 2012 und hat die Eberspächer Airtronic D3 Plus eingebaut (siehe Foto des Typenschilds anbei). Meine dazu gehörende Fernbedienung sah so aus, wie auf dem ebenfalls beigefügten Bild.

 

Ich habe gesehen, dass diese (oder jedenfalls welche die genauso aussehen) bei ebay angeboten werden (so ab ca. 35 Euro). Das hat mich schonmal etwas entspannt. Bei der VW Werkstatt habe ich noch gar nicht nachgefragt, was Ersatz kostet. Da der Cali ganz neu (für uns) ist, war ich noch nie bei einer VW Werkstatt, so dass ich da auch erstmal schauen muss....

 

Was könnt ihr mir raten? Meint Ihr, ich soll so eine Fernbedienung bei ebay kaufen und damit dann bei der VW Werkstatt vorbei zum "koppeln"? Weiß jemand zufällig, was die Fernbedienung als Ersatzteil beim VW Händler kostet? Oder kann jemand vielleicht sogar die OT-Nummer sagen? Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass man das "Koppeln" selbst machen kann, in dem man die Sicherung der LSH zieht und dann den OFF Knopf an der FB drückt. Allerdings weiß ich bislang noch nicht einmal, wo diese Sicherung zu finden wäre...

 

Was würdet Ihr machen?

 

Ganz herzlichen Dank für jeden Tipp und viele Grüße

Jörg

 

FB.JPG

Airtronic.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joeschjoesch

    3

  • Sebastian

    2

  • FlyFast

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Antworte mir mal selber:

Der VW Teiledienst des großen Frankfurter VW Händlers möchte gerne 209 Euro mit Steuern und geschätzte 50 Euro für das "Anlernen", das man nach Auskunft von dort nicht selbst machen kann.

Die Teilenummer ist 7E0963511B. Im Internet, z.B. bei teile-profis.de soll die FB ca. 176 Euro kosten.

Ich habe jetzt eine FB mit dieser Teilenummer für 35 Euro bei ebay gekauft...

Vielleicht gibt es ja noch Tipps, wie man die FB vielleicht doch selbst "anlernen" kann, sonst muss ich damit halt dann noch zu VW...

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ich meine da war was mit LZH bzw. LZH-Empfänger stromlos machen, dann wieder anklemmen und Taste drücken.

 

Versuch es mal damit...

 

- Zündung EIN, Motor AUS

- Sicherung für die LZH bzw. den LZH-Empfänger ziehen

- 10 Sekunden warten

- Sicherung für die LZH bzw. den LZH-Empfänger wieder einstecken

- Binnen 5 Sekunden den "START" Taster auf der FFB betätigen und schauen ob die LED länger leuchtet bzw. bestätigt bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sowas habe ich auch schon gelesen. Bloß ob das aktuell funktioniert ist nicht so ganz klar. Kann es ja mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar

...unsere FFB ist auch "verschütt" irgendwo, samt Zweitschlüssel - sonst würd ich es mal probieren. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich stehe ehe vor dem selben Problem. Gibt es eine Lösung zum Anlernen der Eberspächer LZH im T5.2?

 

viele Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.