Zum Inhalt springen

Spalt zwischen Markise und Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo Oli,

 

ich habe die Dichtung eingedrückt.

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Hallo René,

 

ich hatte die Vermutung, die "Wellen" könnten durch das Einziehen entstanden sein. Aber wie auch Stefan zuvor schonmal geschrieben hatte, glaube auch ich, das sich das noch legen wird.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo René,

 

bei mir ist das genauso, lt. Aussage eines VW-Meisters, der seit Jahrzehnten Cali-Erfahrung hat (bisher waren alle Aussagen richtig !), ist dies normal und nicht zu ändern.

 

Auch die hintere Markisenhalterung liegt nicht so gut an wie die vordere, auch dies ist angeblich (!) normal.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich habe hier noch eine Dichtung für die Markise rumliegen. Teilenummer: 7H7067793. Falls sie jemand benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Ferdinand

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hast du das Problem in den Griff bekommen? Ich habe nämlich das gleiche. Hinten passt die Dichtung nicht mehr unter die Rille... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben ebenfalls am Wochenende die Markise Fiamma F45S samt RainGuard montiert. Auch hier schließt die Dichtlippe hinten nicht ab.

mit welchem Drehmoment schraubt ihr die Markise fest? Ich habe dazu in der „Anleitung“ nichts gefunden....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drück die Lippe einfach gegen die Markise. Die muss nicht in die „Rille“. Bei uns sieht es jetzt dicht aus. Der erste Regen lässt aber noch auf sich warten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ist diese Lippe beim T6 auch noch nötig? Wir haben auch eine Lücke zwischen Markise und Auto.

 

Unsere Markise ist ab Werk bestellt aber vom Händler montiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wird Dein Händler das vergessen haben bzw. wenn Dein Händler die Markise bestellt hat, dann er vergessen die Lippe mitzubestellen.

Meinen ersten T6 habe ich auch mit ab Werk montierter Markise bekommen, und da war die Gummilippe drin.

 

 

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

Servus,

bei meiner nachträglich am T6 montierten Markise ist die Dichtlippe auch drin. Wurde vom Händler mitbestellt und montiert.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird wohl vom Händler gerne mal vergessen, muss separat bestellt werden. War bei mir auch so, wurde aber korrigiert 

Link zu diesem Kommentar

Die Gummilippe scheint da zu sein, aber mit Lücke. Muss mir das mal genauer anschauen.

 

Danke!

Bearbeitet von BenCH
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An dem Markisengehäuse ist hinten eine Rille, da kannst Du die Gummilippe reindrücken, nur hinten am Heck passt es nicht mehr.

So ist es bei meiner Fiamma, aber bei der Originalen müsste es gleich sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war wohl die Ursache. Hab sie wieder reingedrückt und die Wellen versucht „herauszumassieren“.

 

Jetzt ist der Spalt dicht. Mal sehen warum der raus war. Der Regen war heftig hier gestern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    maba69 OskarNo.1 Meetfinger Anja82 Haegle stw moschiro sven3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.