Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian

Da kannst du ziemlich bedenkenlos durchfahren, hab da schon einiges ausprobiert und da passiert gar nix. Die dünnen Spaghetti, die breiten Gummilappen und auch die breiten stofflappen, da ist mixt steckengeblieben. Hab noch von keinen anderen Erfahrungen gehört, bin aber auch nicht der Massstab dafür ;-)

Viel Spass beim Waschenlassen.

Saluti

Cesi

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kenn ich, meine Waschstraße lässt meinen Cali mit MArkise ac nicht durch.

 

Lösung: Standwaschboxen wie es sie z.B. bei Tankstellen gibt. Putzen auch genauso sauber (oder nicht sauber) wie eine Waschstraße und wenn die Maße (Breite / Höhe) passt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

...bei den Shell-Portalwaschanlagen geht´s mit Markise!

Hier in Garmisch auch bei einer Waschstrasse...

 

Der Heckträger muss aber immer runter!

(aber das dauert nur je 5 bis 10 Minuten...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier in Nordhorn an der Neuenhauser Str. kein Problem. Geht mit Heckträger und Markise. Damit die Lappen am Ende der Waschstrasse nicht an der Markise hängen bleiben, führe ich sie mit der rechten Hand und etwas geöffneter Beifahrerscheibe an der Aufhängung der Markise vorbei. Ohne diesen kleinen Trick hatte ich manchmal bis zu drei Lappen an der Markisenaufhängung hängen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir bleibt nix hängen. Neue Waschstraße in Hannover Südstadt. Auch der Heckträger bleibt dran. Die Heckscheibe bearbeitet die nette Crew mit der Hand. Kleiner Tipp, ich schiebe einen Kederstein (die großen hier aus dem Calishop) direkt vor die Markise, dann ist der Spalt geschlossen.

Viele Grüße,

Tom aus Hannover

Link zu diesem Kommentar

Bitte eintragen,

 

City Car Wash

Autowäsche

Anna-Zammert-Straße 35

30171 Hannover

 

 

0511 85063861

 

 

Alles bestens mit Markise und Heckträger. Wie schon gesagt, Tipp: Kederstein am vorderen Spalt der Markise besfestigen, dann bleiben die Lappen nicht hängen.

Viele Grüße,

Tom aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

Irgendwelche Empfehlungen für den Grossraum München?

 

Danke und beste Grüße,

Stefan

 

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

BAVARIA petrol

Bodenseestraße 317, 81249 München

089 85796463

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Tiptop und super Waschergebnis, auch mit dem günstigsten Waschprogramm. Ich fahre da öfters hin mit montierter original VW Markise.

Es erfolgt vom sehr freundlichen und gewissenhaften Personal (immer manuelle HD Vorwäsche) lediglich der Hinweis das die Durchfahrt auf eigene Gefahr erfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Superwash in der Allacher Straße geht auch. Wäsche ist gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nagelneue Waschanlage in 27299 Langwedel:

 

MEYKO Waschpark Daverden

Haferkamp 8, 27299 Langwedel

04232 3330

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vier Waschboxen und eine Portalwaschanlage für Fahrzeuge bis 2,50 m Breite und 2,90 m Höhe.

 

Selbst schon ausprobiert: kein Problem mit Markise.

Felgen- und Insektenreiniger stehen kostenlos zur Verfügung.

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Viele Grüße aus Berlin,

 

habe jetzt das ganze Thema durchstöbert, aber leider noch keine Tip für eine Waschstrasse in Berlin für meine California T6 gefunden.

 

Also eine Waschstrasse; nicht selber schrubben.

 

Markise habe ich keine dran.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat jemand noch eine Empfehlung für Cali mit Markise im Rhein-Main Gebiet ?

 

(Diese habe ich eine paar Seiten vorher bereits gefunden:

 

Waschstrasse zwischen Frankfurt und Hanau:

 

Starwash im Industriegebiet Maintal-Dörnigheim (Am Spitzen Sand 1, 63477 Maintal))

 

Danke,

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Der Autowaschpark Seehas (Siemensstrasse 2 in 88048 Friedrichshafen) lässt Californias mit Markise nur mit Waschstrassenadapter rein. Es wir also was dran sein, dass es hier zu Problemen kommen kann. Was super ist, gegen Pfand konnte sogar ein Adapter ausgeliehen werden. Allerdings meinte der nette Herr, dass er ursprünglich mehrere Adapter hatte... die VW-Busfahrer aber immer wieder damit davon fahren.

 

Hab mir jetzt selbst einen nachgebaut:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wer keine Lust oder Zeit hat selber zu basteln kann hier den Waschstaßenadapter kaufen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüße aus dem Norden,

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz billig, aber auch bei mir immer in der Waschstraße dran. Über die Jahre rechnet sich das und die Betreiber sind immer ganz baff, was es alles gibt und lassen dann die Markisen auch zu.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 192 Mitgliedern gesehen

    Togo Obstsalat danaryo caliclimber Sverje-Paul carletino Markus76 LaMaTiLaLu Ohana jfaln.1983 Wollepaul Corgi1992 classicline2009 lkws1 philsN Hank1978 Bucheckerl MichaelS Axelander83 SB23 Califred siegi-d Hummel1964 BusHenn juniordupi OlliBuchh Hugi77 gfo167 Andistroy si-mone-mone Christoph1234 AX1326 Ralf0513 crasche StefanM Natuerlich Benbeach minimuelli kaspa PAFUN Sezai Nr2024 Brauser Bergeleo FranzN FelixOutThere Hanseateva Amadeus_2023 TSailor HAC985 heikosurf Gaessje con-fr Ottox10 richi Interrail Matse fbn uschi11 obakor heharos berendef Knallfrosch ElJan Nullzwozwoeinser Hayabusa kattastrof FranzlLechner AndyCH jazzcoe birdbird Friesenfrauke Jogi0000 Finny enigma borkenkaefer Calicorn BulliSuse yps77 Kazu ktmchris VauWeh Callimania TimmL Multi22 MartinR Cali_Newbie Phil-Cali tenthouse Wurstblinker T68 Tim_Jochen Th0mmy michlg Lienad Dromedaris produtoslegais mb0610 Dutoman Manni +92 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.