Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Hm. Ich komm im Cleanpark billiger, besser und schonender davon... 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Freut mich für Dich! Aber da mußt Du selber Hand anlegen, oder?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Jupp! Das mach ich doch gerne.... dbbed1fd0f2a4be3ed3a81d2804616fe.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genauso, auch ich fahre auch immer, solange das Fzg. existiert, mit Markise und Logo-Heckträger durch 3 mir bekannte Waschstrassen im Grossraum Hannover, bisher immer ohne Probleme!

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

war er jetzt schon 2x mit Markise in Stuttgart Wangen bei

Felix Car Clean.

Langwiesenstr. 20

70327 Stuttgart

 

Nach der Durchfahrt kann man sein Auto in einer Halle kostenlos saugen, und es gibt einen Fußmattenreiniger (nass oder trocken)

 

saubere Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

schön dass es hier solche Infos gesammelt werden. Konnte als "neu Californier" gleich die wichtigsten Fragen nachlesen.

 

Und gleich noch ein Update zum Calitauglichen Waschanlagennetz in Thüringen:

 

Globus

Weimarische Str. 3

07751 Jena-Isserstedt

 

Nur die Rechte Spur. Textilbürsten mit 2m Durchfahrtshöhe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Kurt,

ich war mehrmals erfolgreich und problemlos in der Aral-Tanke Uttenreuth. Eng, aber geht.

Link zu diesem Kommentar

Servus Gerd,

vielen Dank, dass du dich meines Problems, auch wenn es ein relativ kleines ist, angenommen hast. Ist ja nicht selbstverständlich.

Ich habe bei vielen Waschanlagen in unserer Region nachgefragt, mit dem Heckträger haben alle abgewinkt.

 

Es ist ein ganz toller Tipp. Die Tankstelle kenne ich, aber mir ist aufgrund der Gegebenheiten dort noch nicht aufgefallen, dass die eine Waschanlage haben. Werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Waschaktion nutzen. Bislang habe ich immer per Hand gereinigt, was etwas mühsam ist, aber den Heckträger abzubauen ist auch nicht der Hit.

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur Sicherheit: Heckträger habe ich keinen! Wohl aber Markise (und so war ja der Titel).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich wurde gestern in meiner (sehr guten) Waschanlage abgewiesen mit der Begründung dass es eine Markise von einem VW-Bus in der Anlage heruntergerissen hat und dadurch Fahrzeug und Waschstraße beschädigt wurden.

 

Ich habe dann mit dem Inhaber telefoniert und wollte wissen was an der Aussage dran ist, er hat mich dann zum Hersteller Holz Waschanlagen verwiesen, von denen kam die Empfehlung an die Betreiber keine VW-Busse mit Markise mehr anzunehmen.

 

Jetzt habe ich mit dem Zuständigen bei Holz Waschanlagen gesprochen der mir die Geschichte mit der Beschädigung bestätigt hat. Irgendwo gab es einen (!) Schadensfall mit VW-Bus und Markise. Das war wohl ziemlich teuer für Fahrzeug und Anlage, deshalb die generelle Empfehlung an die Betreiber das nicht mehr zuzulassen. Auf meine Frage warum es bei anderen Herstellern funktioniert kam als Antwort weil die Holz Waschanlagen gründlicher sind und mehr Druck auf das Fahrzeug aufbauen :)

 

Fazit: Die Betreiber mit Holz Waschanlagen werden uns nicht mehr reinlassen, auch nicht auf eigenes Risiko. Der Ansprechpartner bei Holz meinte aber wenn es eine Bestätigung von VW gibt in der steht dass die Fahrzeuge mit Markise waschanlagentauglich sind will er nochmal mit den Inhabern sprechen.

 

Hat jemand so eine Bestätigung? Von meinem Händler habe ich eine mündliche, eine offizielle von VW wäre aber wirksamer ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Suche im Rheinland - Vielleicht stelle ich mich etwas blöd an, aber ich finde keine Anlage die mich mit Markise nimmt. Suche zwischen Köln - Bonn (Bornheim, Brühl, Hürth) und von Rheinbach bis Bergheim.

Alle winken immer freundlich ab.

Hat jemand einen Tipp? Außer Handwäsche, auf die Idee bin ich selbst gekommen. ;)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre immer zu Car Wash nach Brühl. Die hatten anfangs immer mal wieder wegen der Markise gefragt. Mittlerweile wissen sie wohl, das es passt.

Irgendwann meinte ein Mitarbeiter, ich solle im Wagen sitzen bleiben und kurz hinter der letzten Rotationsbürste leicht nach links lenken. Das klappt prima.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Problem scheint das mögliche Einfädeln der Bürsten oder Lappen im Bereich des vorderen Dachanschlusses der Markise zu sein. Bei CaliTOP gibt es dafür einen Waschstraßenadapter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- der dies verhindern soll und dauerhaft montiert bleiben kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hier war ich schon ein paar mal. (inkl. montierter Markise):

 

Esso

Weinmoos 2

85406 Zolling

Und hier hab ich das Experiment noch nicht gewagt, aber im Gespräch mit der Dame vor Ort sei ein Cali mit Markise kein Problem:

 

Waschbär Waschanlage

Clemensänger-Ring 24

85356 Freising

 

Saubere Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

bei allen Esso Tankstellen bei denen ich bis jetzt mit meinem Cali war, konnte ich ohne Probleme in die "Waschanlage" fahren.

Zur Sicherheit habe ich vorher immernoch gefragt wg. Versicherungsschutz etc.. Das ging bis jetzt Problemlos.

 

Man sollte nur aufpassen bei "Waschstrassen" mit herunterhängenden Textilfasern (die sich im Kreis bewegen) am Ende der Trocknungsphase.

Bei uns im Saarland bei Globus so gesehen, die könnten sich schnell in die Markise klemmen.

Aber bei rotierenden Bürsten/Textilfasern oder what ever habe ich noch keine Probleme gehabt.

 

Viele Grüße aus dem wilden Westen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 192 Mitgliedern gesehen

    Togo Obstsalat danaryo caliclimber Sverje-Paul carletino Markus76 LaMaTiLaLu Ohana jfaln.1983 Wollepaul Corgi1992 classicline2009 lkws1 philsN Hank1978 Bucheckerl MichaelS Axelander83 SB23 Califred siegi-d Hummel1964 BusHenn juniordupi OlliBuchh Hugi77 gfo167 Andistroy si-mone-mone Christoph1234 AX1326 Ralf0513 crasche StefanM Natuerlich Benbeach minimuelli kaspa PAFUN Sezai Nr2024 Brauser Bergeleo FranzN FelixOutThere Hanseateva Amadeus_2023 TSailor HAC985 heikosurf Gaessje con-fr Ottox10 richi Interrail Matse fbn uschi11 obakor heharos berendef Knallfrosch ElJan Nullzwozwoeinser Hayabusa kattastrof FranzlLechner AndyCH jazzcoe birdbird Friesenfrauke Jogi0000 Finny enigma borkenkaefer Calicorn BulliSuse yps77 Kazu ktmchris VauWeh Callimania TimmL Multi22 MartinR Cali_Newbie Phil-Cali tenthouse Wurstblinker T68 Tim_Jochen Th0mmy michlg Lienad Dromedaris produtoslegais mb0610 Dutoman Manni +92 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.