Zum Inhalt springen

Markise und Waschstrasse?


Empfohlene Beiträge

Waschstrasse zwischen Frankfurt und Hanau:

 

Starwash im Industriegebiet Maintal-Dörnigheim (Am Spitzen Sand 1, 63477 Maintal).

 

 

Einlass mit Markise (habe einen T5.2 Beach) ist gestattet und Ergebnis ist top.

 

 

LG

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jens,

 

Ich lasse meinen Cali immer bei

 

Clean car

Gutenbergstraße 1c

21509 Glinde

 

mit Markise und ohne Fahrradträger durch die Textilstrasse, war bisher kein Problem.

Habe zur Sicherheit zusätzlich ein Caliclean montiert.

 

Bis auf die Trocknungsleistung bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Standard - Schaumwäsche mit Felgenreinigen 7,90 + 1,00 Euro Transporterzuschlag.

 

👍🤙🙂

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

 

Ich habe das Ding montiert und bisher keine Probleme.... so soll es ja auch sein🤔

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus ,

 

ich war gestern bei besagter Waschstraße (IMO- neben Pillenstein, Fürth). Hatte gehofft mit meinem Fahrradträger(Logo) die Anlage benutzen zu können.

Wurde jedoch deswegen abgewiesen. Mit Markise ist es aber kein Problem.

 

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Fahre regelmäßig in Rosenheim zu Allguth inkl. Markise.

Das einzige was mich stört ist, dass es danach aus der Markise auf die Seitenscheibe tropft und 'Spuren' hinterlässt.

Grüße- Martin.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe mich heute auch zum ersten Mal auf den Weg in die Waschstraße gemacht.

Auf Nachfrage teilte mir der Betreiber vorab schon per Mail mit, dass sie die Calis mit Markise waschen.

Als ich ankam, stand schon ein Cali mit Markise in der Schlange. Das hat mich beruhigt! ;)

 

Ende vom Lied: alles sauber, keine Schäden (weder bei mir noch an der Anlage) und ich freue mich, eine Waschanlage gefunden zu haben.

Ein wenig Nacharbeit ist logischer Weise nötig, nachdem das ganze Wasser aus den Ritzen und Fugen abgelaufen ist.

 

Absolute Empfehlung für die Waschstraße des "Hoyer-Tanktreff" bei "Dodenhof" in Posthausen, Lkr. Verden.

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen T6 Beach mit der VW-Markise.

 

Bis jetzt bin ich vier Mal durch die Waschstraße gefahren. Der Betreiber erklärte mir, ich könne auf eigenes Risko durchfahren. Angst um seine Anlage bzw. die Lappen habe er keine. Ging auch alles gut.

 

Aber jedes Mal tritt so eine fettige Schmiere aus dem Bereich der Markise aus und verschmiert die rechte Seite des Busses. Teilweise habe ich einen Schmierfilm auf Fenstern und Türen, es finden sich aber auch richtige Fett-Glibber-Klumpen, die man nur mühsam wieder wegbekommt.

 

Kennt Ihr das auch? Kann ich etwas dagegen tun oder löst sich das Problem im Laufe der Zeit?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin 6 Jahre lang durch die Waschstraße gefahren. So etwas habe ich nie beobachtet. Es tropfte immer nur klares Wasser nach, das vorne aber reichlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Singen geht Starwash.

Wäsche ab 8,90€, freundliches Personal, intensive Handvorwäsche und gutes Waschergebnis.

 

Grüße Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für den prima Tipp, Mark

 

War am Samstag ebenfalls vorstellig. Vorab nochmals das Personal befragt, ob es mit Markise geht. Wurde mir dann bestätigt und schon ging es los. Hat soweit alles gut geklappt und das Ergebnis war überzeugend. Ich weiß nur nicht ob ich jedesmal von Konstanz nach Singen fahren will :) Muss mal schauen ob ich das noch mit was anderem verbinden kann (Einkaufen, Tanken, usw.)

 

Bei Gelegenheit fahre ich wohl mal in Kreuzlingen vorbei und schau, ob das dort noch geht bzw. was es kostet

 

Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

War am Freitag erst in Kreuzlingen zum Waschen. Hatte 13,- Euro bezahlt.

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kann im Raum Kreuzlingen auch den Waschtreff in Ermatingen empfehlen, wo es mit Markise keine Probleme gibt, günstigste Wäsche CHF 10.-

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein SUPER Tip! Danke euch dreien!

Letztere ist mein Favorit, denn den Besitzer kenne ich persönlich!

 

Noch ein Tip dazu, am Waschtreff in Ermatingen gibt es den besten Kaffee aus einem Automaten.

Ich dachte erst, ja ich weiss nicht, schmeckt aber wie in Italien und verkürzt die Wartezeit auf angenehme

Art und Weise!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp. Kannte ich bisher nicht und werde bei Gelegenheit mal vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 192 Mitgliedern gesehen

    Togo Obstsalat danaryo caliclimber Sverje-Paul carletino Markus76 LaMaTiLaLu Ohana jfaln.1983 Wollepaul Corgi1992 classicline2009 lkws1 philsN Hank1978 Bucheckerl MichaelS Axelander83 SB23 Califred siegi-d Hummel1964 BusHenn juniordupi OlliBuchh Hugi77 gfo167 Andistroy si-mone-mone Christoph1234 AX1326 Ralf0513 crasche StefanM Natuerlich Benbeach minimuelli kaspa PAFUN Sezai Nr2024 Brauser Bergeleo FranzN FelixOutThere Hanseateva Amadeus_2023 TSailor HAC985 heikosurf Gaessje con-fr Ottox10 richi Interrail Matse fbn uschi11 obakor heharos berendef Knallfrosch ElJan Nullzwozwoeinser Hayabusa kattastrof FranzlLechner AndyCH jazzcoe birdbird Friesenfrauke Jogi0000 Finny enigma borkenkaefer Calicorn BulliSuse yps77 Kazu ktmchris VauWeh Callimania TimmL Multi22 MartinR Cali_Newbie Phil-Cali tenthouse Wurstblinker T68 Tim_Jochen Th0mmy michlg Lienad Dromedaris produtoslegais mb0610 Dutoman Manni +92 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.