Zum Inhalt springen

Montage Brandrup Kleiderhaken bzw Handtuchhalter | Ich mag keine Löcher bohren.


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe von Brandrup Handtuchseil und Kleiderhaken gekauft.

 

Ich bin davon ausgegangen, daß die irgendwie geklemmt werden. Jetzt sehe ich aber, daß ich Löcher in den Cali bohren soll, was mir etwas unangenehm ist, nicht zuletzt wegen in die Hohlräume fallender Metallspäne.

 

Bohrt ihr da tapfer drauflos und bin ich der einzige mit Bedenken?

Besteht nicht die Gefahr im Dachholm irgendwas anzubohren?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    3

  • Radfahrer

    1

  • craw

    1

  • Ridethebulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich dachte auch die werden geklemmt.....

 

Alternative

 

Wäscheleine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe nicht vorgebohrt, nur die passenden Schrauben in den entsprechenden Spalt geschraubt. Das Schraubloch wird zwar nach Abnehmen der Haken sichtbar sein, der Schaden hält sich meiner Meinung nach aber in Grenzen. Bei mir bleiben sie eh dran.

Gruß, Gunnar.

Link zu diesem Kommentar

... bei Blech um das Bohrloch herum ein paar starke Magnete anbringen, dann fallen zumindest die Späne nicht herunter.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo.

 

Kurze Bemerkung zur Wäscheleine.

 

Ich habe diese wie vorgesehen in das Metallprofil des Dachrahmens geschraubt. Die Leine befindet sich jetzt direkt unter der unteren Bettverkleidung. Wenn man an der hellgrauen Verkleidung keine Feuchteflecken will, kann man die Leine nur bei hochgestelltem Bett oder für gering feuchte Handtücher verwenden. Ganz ideal ist das nicht.

 

Die Haken dagegen sind prima.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

In den spalt würde ich nicht schrauben denn da hast du schaden an der kunstoffverkl.und dem alu. Wir mont. Immer unten im kunstoff


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Womöglich habe ich alles an der falschen Stelle montiert, also zu weit oben. Somit gibt es das oben beschriebene Problem mit der zur Funktionalität der Wäscheleine nicht.

 

Sehr deutlich jedenfalls ist die mitgelieferte Beschreibung leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich bohre auch nicht ohne Not Löcher in den Bus.

Deshalb habe ich mir diese Handtuchstange gebaut und mit Panzerband geklebt. Funktioniert seit 8 Monaten problemlos.

Kommt während der Fahrt nicht an die Verkleidung, klappert also nicht.

Die Schrauben in den Enden wirken wie Haken, um was dranzuhängen.

 

Material: Panzerband in unterschiedlichen Breiten, dünne Alustange 5 mm, 2 Schrauben ( in Enden der Alustange).

 

Grüße msk

 

anbei Fotos:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.