Zum Inhalt springen

Ausbau der Möbelzeile


ulli 50

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli 50

    3

  • Tom50354

    2

  • Bogi

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

gar kein Problem :D

 

1. Baue die 2er-Sitz-/Liegebank aus

2. Baue den Dachstaukasten aus. Der Dachstaukasten ist an dem dicken oberen Aluwell über dem Kasten und am Geschränk jeweils zweimal verschraubt.

3. Klemme die Batterie links im Motorraum ab

4. Baue den linken Vordersitz aus

5. Klemme die Zweitbatterie unter dem linken Vordersitz ab

6. Baue die Gasflasche aus

7. Baue die Batterie für Sonderfahrzeuge hinten im Geschränk aus

8. Hebe das Fahrzeug an.

9. Baue das Reserverad aus und löse die Unterbodenverkleidung im hinteren Bereich, sie befindet sich hinter dem linken Hinterrad.

10. Drehe die Schraube, die zur Verschraubung vom Geschränk dient heraus

11. Schraube die Mutter des Kunstoffaufsatzes des Wassertanks und der Notbelüftung von unten aus ab und ziehe den Kunststoffaufsatz und die Dichtung ab.

12. Demontiere die Unterbodenverkleidung vor dem linken Hinterrad.

13. Drücke die Gummidichtung vom Abwasserschlauchin den Innenraum.

14. Ziehe den Stecker vom Temperaturfühler für den Außentemperatur ab.

15. Lass das Fahrzeug wieder ab

16. Klappe die Abdeckung Außensteckdosenach oben und drehe die vier Schrauben heraus.

17. Löse die -Außensteckdose aus der Karosserie.

18. Trenne die Steckverbindung

19. Öffne die hinter Tür vom Geschränk und entferne die D-Säulenverkleidung links

20. Löse die Schelle die Frischwasserentlüftung und die Frischwasserzuleitung

21. Löse alle Steckverbinder unter dem Deckel unter der Spüle

22. Löse die Schraube in Nähe der Steckverbindung wo der Schrank am Boden befestigt ist.

23. Löse die Masseverbindung unten rechts im Schrank

24. Nimm die Schublade heraus.

25. Löse die Schraube hinter der Schublade. Sie befindet sich oben rechts hinter der Schublade und ist nicht einsehbar.

26. Im linken Schrank ist auch ein Befestigungspunkt am Boden. Deckel abheben und Schraube lösen.

27. Im hinteren Batteriefach sind auch zwei Schrauben zum Boden hin.

28. Nehme die Gewindestange unten am Gasflaschenfachboden heraus.

29. Dort wo die D-Säulenverkleidung mal war sind auch noch zwei Befestigungspunkte. Diese lösen.

30. Baue die Abdeckung Schlossträger, hinten aus

31. Ziehe das Geschränk vorsichtig in Richtung Fahrzeugmitte.

32. Nehme das Geschränk, durch die geöffnete Heckklappe, aus dem Fahrzeug heraus

 

 

 

wer schön, wenn du das Bebildern könntest!

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur das, ich schmeiß auch die Sitzbank raus :D

Wir machen uns ein schönes breites Bett, mit drunter viel viel Stauraum und vor allem ist dieser dann von innen erreichbar !

Unsere Erfahrungen haben gezeigt (wir sind allerdings nur zu zweit), daß wir die ganzen Kastl eigentlich nicht brauchen, wichtig ist nur eines mit Kühlbox und das hinter dem Fahrersitz !

Wir haben die Bettenmacherei, die Schieberei mit der Bank, das Raufklettern nach fast 30.000 km so satt !

Aber nachdem der Cali ja trotzdem unser Traumauto ist und auch bleibt

(wir brauchen die" Freiheit" vor der Tür =), wird er mit Polyroof Hochdach umgerüstet und der Wohnschlafraum umgemodelt.

Zuerst wollten wir ja den Cali verkaufen und uns einen Trapo so ausbauen lassen, aber wär ja blöd, der Verlust wäre zu groß gewesen.

Wir sind jetzt in der Planungsphase und im Frühjahr möchten wir beginnen.

Werde euch mit dem Ausbau auf dem laufenden halten !

lg.

ulli50

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ähem... Bin immer noch der Meinung das ein Verkauf des Calis für Dich preiswerter wäre!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom50354

:( :( :(

Na sowas aber auch, das hab ich mir leichter vorgestellt !!

Ja, ja, ich kanns bis hierher hören: "typisch Frau" Kastl raus geht doch ganz einfach :D :D :D :D :D :D :D :D !

Wäre wohl ein Thema für Mario Barth oder ?? :]

Ich glaube mein Schatz ist froh, daß dieser Kelch an ihm vorübergegangen ist :D

Na gut, dann fange ich halt wieder bei Punkt Null an.

Aber trotzdem vielen vielen Dank für die Mühe,hat mir sehr geholfen, wenn auch nicht in die gewollte Richtung =)!

lg.

ulli50

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    FroschundFink WestBW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.