Zum Inhalt springen

Nach Dachspoileraustausch schliesst und öffnet das Dach schief!!!


FredFr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich meinen California nach Dachspoileraustausch wieder bekommen habe, mußte ich leider feststellen, dass das Dach asynchron schliesst, sprich die rechte Seite schliesst schneller als die Linke.

Jetzt wüßte ich gerne, ob das durch den erfolgtem Dachspoileraustausch passieren konnte? Oder hat das damit nichts zu tun?

Ist das schlimm, sprich soll ich das beanstanden, oder kann man damit leben?

Der Unterschied liegt bei ungefähr 5 bis 10cm.

In der Endposition ist alles in Ordnung.

 

Danke für Eure Ratschläge...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFr

    3

  • Bernd1000

    2

  • JoJoM

    1

  • Ridethebulli

    1

Beanstanden!!!!

evtl. Die Dachhydraulik nicht ok!

Link zu diesem Kommentar

Moin Fred,

 

war das eine einmalige Erscheinung, oder hast Du das Dach schon mehrmals geöffnet und wieder geschlossen? Wenn nicht, dann mach das bitte erst mal. Es kann sein, dass das Dach nach mehrmaligem Betätigen wieder richtig schließt. Ich hatte das letztens auch mal.

 

In einem Thread zum Thema Faltenbalg gab es dazu in den letzten Tagen dazuschon ein paar interessante Antworten.

Link zu diesem Kommentar

...danke Dir für die Tips. Werde ich die Tage mal ausprobieren.

Kann der Austausch des Dachspoilers denn überhaupt was damit zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fred,

 

die Antwort lautet JA.

 

Und wie bereits von anderen Forenmitgliedern empfohlen, solltest Du das einfach reklamieren.

 

Hattest Du dir die Funktion des Daches bei Auslieferung nach der Reparatur vorführen lassen? Wenn Ja. War dort der Fehler schon wahrnehmbar?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

nein, habe ich leider erst letzte woche beim ersten campen festgestellt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Was meint ihr zum schief öffnenden Dach nach der grossen Dachreparatur? Das Problen hab ich jetzt nach der gerade gemachten Reparatur auch. Ich vermute das die Werkstatt sagen wird das das nicht so wichtig ist. Das Dach läuft zwar ungleichmässig aber es schliesst gut und steht auch gerade, wenn es hochgefahren ist. Es fährt eben nur ungleichmässig. Was meint ihr, sollte ich darauf beharren? Kann es zu Problemen führen? Hat damit jemand Erfahrungen? Danke für Eure Meinung?

Beste Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Fakt ist, dass seit unserer Reparatur am RCBR (Wir gehörten zu den ersten, die damals noch nach Stökken mussten) unser Dach nicht mehr so lange stramm steht. Wir haben das dann leider erst im Sommer festgestellt, über ein halbes Jahr später.... Wir ärgern uns darüber!....

Deshalb beanstande es, solange du es noch kannst. Entscheidungen dazu kannst du auch später fällen.

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Danke Heike

Ich werde es morgen beanstanden, mal sehen was die Werkstatt sagt, mit der ich ansonnsten sehr zufrieden war. Beste Grüsse, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.