Zum Inhalt springen

Iso-Top Extreme von Brandrup - Erfahrungen hier?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege, mir dieses Teil anzuschaffen und hätte gerne gewußt, ob jemand so etwas hat? Und wenn ja, ist es gut? Wie zufrieden seit ihr?

 

Das 'einfache' Iso-Top habe ich schon mal besichtigen können, der Besitzer war zufrieden.

 

Vll. kennt das jemand auch noch vom T4 Cali her?

 

 

http://www.brandrup.de/?lang=de&page=produkt_fzg_innen_iso_top

 

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    3

  • Tom50354

    2

  • CaliGypsy

    2

  • dedetto

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Wenzi,

 

mir gefällt an der Extreme Variante nicht, dass ma ndas Ding immer ausbauen muss, wenn das Dach geschlossen ist.

 

Frierst du unter der Mütze?

 

Richtig ist, dass die Temperaturunterschiede in der Nacht bei abgelassenem Bett durch die kleine Öffnung ins 2.OG etwas größer sind. Das ist blöd wenn oben und unten jemand schläft.

 

Bille hatte damals eine Decke von der Bettkante heruntergelassen, so dass die warme Luft besser nach oben steigen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das wäre doch mal wieder was für den Cali Shop...

 

Dachstandheizung

Cali Schlafsack

 

Dachstandheizung ...

 

Adapter zum Aufstecken auf den Standheizungswarmluftauslaß ...

der evtl. auch dort verbleiben könnte ... aufsteckbarer flexibler,

und faltbarer Luftschlauch aus dem Klimageräte Zubehör ... oben

an Bettunterkante aufsteckbar und Luftausströmer der nach schräg

oben gegen den vorderen Luftbalg bläst ...

 

oder einfach für den Winter einen etwas wärmeren Schlafsack, was

meinem Ansatz etwas näher kommt ...

 

Wär mal interessant, wenn im kommenden Winter die Temperaturen

im 1. OG bei laufender Standheizung (so das man es unten noch aus-

hält ohne am kommenden Morgen schön durch und gegart zu sein, max.

+20-22 Grad) getestet würden ... das ganz mit/ohne Mütze bei Außen-

temperturen von sagen wir mal +5 Grad, -5, -10, -15, -20 ... das ergibt

dann wohl eine Werbung für die Mütze, mindestens aber eine Empfehlung

für den Schlafsackkauf ...

 

Das neue Calishop Schlafsack-System, bestehend aus:

 

Einzelschlafsack/Decke, koppelbar zum Doppelschlafsack (Komfortbereich

+5 bis +20 Grad), optional zum Einzippen ... schönes warmes Polartec Fließ

zur Erweiterung des Komfortbereichs für +5 bis -10 Grad (kälter wird's oben

wohl selbst bei -25 Grad nicht) ... 4 Teile = quattro ... gerne auch bedruckt

mit einschlägiger Calishop Werbung ... optional: Außenfarbetiketten zur

eindeutigen Identifizierung wessen Schlafsack man gerade in den Händen

hält ... blau, rosa ;-))

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist das nicht alles zu kompliziert.

 

Wir schlafen andersrum und lassen uns bei Bedarf die warme Luft

unter die Bettdecke blasen. Das gibt dann mollig warme Füße, aber bei

kühlem Kopf.

 

Für alle die mit dem Kopf nach vorne schlafen daher mein Tipp:

Die kleine Fußmatratze raus, vieleicht etwas modifizieren.

Zum Dachschrank hin einen Lüfter einbauen, der aus dem Dachschrank

die Luft absaugt und ins Obergeschoß leitet. Zum Schlafen dürfte es

reichen den Dachschrank einen Spalt aufzulassen. Dort oben unter dem

Dachbett ist es warm genug und die warme Luft durch den Dachschrank

an die Füße der oben schlafenden geleitet wäre doch wohl ausreichend.

Oder?

 

Vielleicht reichte es auch ohne Lüfter, wer probiert es aus?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir schlafen nur oben und wegen der Kopffreiheit und der Aussicht

aus dem vorderen Fenster nur mit den Köpfen nach vorne ... mit

kälteren Füßen kann ich gut leben, meine Holde macht den Schlaf-

sack unten zu ... was an einem Schlafsack kompliziert ist ... weiß

ich denn auch nicht ... so ein 4 teiliges System habe ich schon mal

in den USA gesehen, aber damals leider nicht gekauft ... jetzt haben

wir eben nur so ein einfaches Vaude Schlafsack/Decken Set, koppel-

bar, aber ohne die Option eines wärmenden Inlets ...

 

Den Kleiderschrank mit einem Lüfter zu versehen und die warme

Erdgeschossluft erst einmal an der kalten Aussenhaut abzukühlen

und dann nach oben zu blasen ... mmh ... klingt auch nicht einfach-

er als so einen simplen Schlauch nach oben zu legen ...

 

Schade, dass es keinen VWN Luftschacht mit Klappe zur Luftverteilung

oben/unten ab Werk gibt ... aber ist ja schon mal eine Idee für den T6.1.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein,

 

die Wärme, oder der Wärmestau oben, wäre ein Nebeneffekt. Mir ist es nur recht, wenn es beim Schlafen kühl bis kalt ist. Ein bisschen verschlagen ist es ja immer, wenn die Standheizung läuft. Insoweit alles im Lot.

 

Mir geht es in erster Linie um Geräuschdämmung.

 

Könntet ihr Euch ein ausreichend dämmendes Material vorstellen? Filz evtl.? Oder was anderes? Ich wüßte jetzt nicht recht, wonach ich suchen sollte. 440 Euro für die Brandrup-Lösung sind ja schon eine Menge Geld, so ins Blaue investiert.

 

Ne Shop-Lösung wäre was; ich mache dann den Beta-Tester ;-)).

 

 

#Tom

 

Ich glaube nicht, dass die Montage aufwendiger wäre, als die Gardinen im T4 MV zu montierten. Da geht halt ne 1/4 Std. ins Land, zumind. habe ich es selten schneller hingekriegt. Das nehme ich in Kauf. Dafür wäre es dann leiser ... und kuschelig im Oberstübchen.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ach soo... jetzt bin ich bei Dir!

Habe schon am Rande mitbekommen, dass Du Geräuchempfindlich bist ;)

 

Schall wird nur durch Gewicht abgehalten. Da bringt Dir diese extrem Dingsbum von Brandrup nicht viel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt hoffe ich mal, nicht allzu negativ aufgefallen zu sein ....

 

Bringt nix, meinst Du .... mmmh. Hat sonst noch jemand Ideen? Außer einen Hochdach-Cali anzuschaffen (und mein nächster wird einer, ich schwöre, nur leider nicht morgen und auch nicht übermorgen)

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

zwischen Mütze und Stoff passen bestimmt einige cm Dämmmaterial.

Ich hätte gerne in 2 Wochen mehr Wärmedämmung, aber bis dahin

schaffe ich das leider nicht.

 

Da was aus Wasserabweisenden Material hin, das hilft bestimmt

auch gegen Geräusche. Wenn unsere Kollegen zusätzliche Matrazen

mitnehmen können, werden wir doch wohl eine anständige Dämmung

hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chrika

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.