Zum Inhalt springen

Info Vorzelt Pegasus


gianni79

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

 

Habe mir das Vorzelt Pegasus gekauft ,und habe es neulich zur Probe mal aufgestellt .

Super großes Zelt

Nun habe ich eine Fragen ,beim Aufbau wollte ich oben die drei Dachstangen ( siehe Bild ) einschieben ,dann ist mir aufgefallen ,

das eine der Stangen um ca. 40 cm länger ist .

Müssten nicht alle drei Stangen gleich lang sein ?

Kann mir jemand bitte bescheid geben ob das richtig oder falsch ist

 

Danke

Manuel

image001.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gianni79

    5

  • wobeheda

    3

  • Sue

    2

  • IceMan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuel

 

...ich hab zwar das Zelt nicht, aber mich würde mal interessieren,

was die (Aufbau)Anleitung dazu sagt ;)

 

Falls Du keine haben solltest, hier solltest Du fündig werden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuel,

 

die drei Querstreben sind doch Teleskopstangen. Ich habe die noch nie nachgemessen. Haben denn alle ausreichend Länge, um das Zelt zu spannen?

 

Wenn ja, würde ich mir über die Längendifferenz keinen Kopf machen...wäre dann ziemlich egal.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Kann das nicht verstehen .es sind drei Stangen ,eine der drei Stangen ist länger ,dann kommen doch diese Verbindungen dazu das ich das Dach spannen kann ,doch dann geht mir immer noch eine Stange über das Zelt hinaus,

 

was tun ?

 

danke

Manuel

Bearbeitet von gianni79
Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass es nicht vielleicht der Schleusenstab ist und du die Stangen verwechselt hast?

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

habe nun nochmals die drei Dachstangen fotografiert. wie ihr seht ist die mittel Stange länger .ist das wirklich richtig

oder ist diese Stange doch zu lange für das Zelt .

 

der hänlder sagt

die Längere der drei Stangen muss in der Mitte befestigt werden, damit sich das Dach nach oben wölben kann, um den Abfluss von Wasser zu gewährleisten.

 

 

 

kann das sein .ist zu starr das ich diese wölben kann

 

mfg

 

manuel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also offensichtlich hat hier im Forum niemand ein Pegasus-Vorzelt. Da kann ich dir nur empfehlen, dich im Parallelboard umzuschauen und da nachzufragen, da gibt es zumindest einen Pegasus-Besitzer, vielleicht kann der ja helfen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manuel,

 

ich habe mein Pegasus zwar gerade verkauft, aber ich kann die sagen, dass die Auskunft vom Händler falsch ist.

Wie sollte sich denn eine Wölbung nach oben ergeben, dann müsste die Zeltbahn am First ja auch länger sein?

 

Aber es ist schon komisch, dass eine Stange länger ist. War bei mir definitiv nicht der Fall!

Schau Dir doch noch einmal die Aufbauanleitung von DWT an, dort ist der Aufbau recht gut beschrieben.

Die 3 Stangen kommen zum Schluss dran und zu dem Zeitpunkt, hast Du neben den 3 Stangen nur noch den SchleusenStab übrig.

 

Viel Erfolg beim Aufbau.

 

Gruß

Jocall

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuel,

 

ich habe nun mal nachgemessen. Die Maße der drei Stäbe sind identisch, nämlich:

 

lange Stange: je 1,88 m

kurze Stange: je 1,28 m

min. Länge zusammengesteckt: 2,56 m

 

Die längere Stange ist schlicht und einfach nicht korrekt...entweder falsch produziert oder das Zeltgestänge wurde falsch konfektioniert. Den Händler nochmal kontaktieren und die richtige Länge liefern lassen.

 

Wenn Du unsere beiden Fotos vergleichst, haben wir unterschiedliche Gestängetypen. Bei mir sind die Stangen mit dem größeren Durchmesser die langen Teilstücke, bei Dir sind es die Kurzen....mmmhhh. Ist aber egal. Auf dem ersten Foto ist der Aufbau unserer beiden Zelte identisch. Von daher müssen alle drei Standen ebenfalls die identische Länge aufweisen.

 

ciao

wobe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wie schon vorher gesagt wurde: das ist nicht korrekt. Die Wölbung kommt durch die Querstangen zustande, die flexibel und biegbar sind. Die drei Längsstangen spannen ausschließlich das bereits gewölbte Dach und verlaufen gerade ohne jede Wölbung. Wenn Du die Längsstangen zu stark spannst, verbiegen die sich nur.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Danke

euch allen der Hilfe und Infos .

werde nun man den Händler kontaktiern ,denn für meinen ersten Urlaub im Juli auf Jesolo ,mit den neuen Cali

muss schon alles in Ordung sein .

 

Danke euch allen nochmal

Mfg

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.