Zum Inhalt springen

Kein Heckklappenschloss mehr


Empfohlene Beiträge

Muss das Auto-Lock per VCDS programmiert werden?

Bei meinem Touran ging es über das Kombiinstrument, jetzt bei meinem Beach habe ich die Funktion noch nicht finden können.

Ich finde die Funktion auch sinnvoll und wie Tom ja weiter oben schon geschrieben hat wird das Fahrzeug geöffnet wenn es einen Unfall "erkennt".

 

Und aus meiner Arbeitserfahrung kann ich euch beruhigen, wir haben noch jedes Unfallfahrzeug aufbekommen ;-)

 

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • Tom50354

    3

  • Sue

    2

  • Scoop

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

da kannst Du beim T5 noch monatelang suchen, im KI wirst Du die Funktion nicht finden! Da geht es nur per VCDS.

 

Wir fahren halt ein Nutzfahrzeug, und der Touran ist ein PKW.

Link zu diesem Kommentar

Nutzfahrzeuge sind halt "deutlich" billiger, deshalb lässt man da im KI sämtliche Möglichkeiten zur Anpassung der Komfortfunktionen einfach komplett weg.

Wer will z. B. schon selber bestimmen können, wie lange oder ob überhaupt Coming Home angehen soll... :S

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich greife das Thema Auto-Lock/-unlock noch einmal auf.

Ich habe vesucht, beide Funktionen zu programmieren und die entsprechenden Bits in der Zentralelektrik gesetzt. Sie werden im VCDS auch angenommen, aber es funktioniert nicht.

 

Kann es sein, dass es nicht gehen kann, weil "Zentralverriegelung ohne Save-Funktion verbaut" ist, wie im Bild unter Bit1 zu sehen ist. Bit 3 und 4 habe ich gesetzt, sie waren vorher auf 0. Alles Übrige ist unverändert.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke nicht, dass das etwas mit der Safe-Funktion zu tun hat. Eher sehe ich einen Konflikt mit der Einzeltürentriegelung. Einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

das habe ich schon. Die Einzeltürentriegelung habe ich erst nach der nicht-funktionieden Auto-Look/ -unlock- Funktion programmiert, um zu prüfen, ob ich überhaupt was ändern kann, Entriegelung funktioniert jedoch.

 

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.