Zum Inhalt springen

Votex Heckträger Schwarz


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallö,

 

ich suche den Votex Heckträger, auf der Homepage (volkswagen-zubehoer.de) ist er aber nicht zu finden, daher nehme ich an ich muss dazu beim :) aufschlagen. Weiss jemand ob das Teil auch in Schwarz zu bestellen ist?

 

Grüsse

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Gibt es nicht in schwarz, Tom hat seinen pulvern lassen - ich hab in Kürze das gleiche vor. ;)

Link zu diesem Kommentar

Selbst ist der Mann:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Warum versucht eigentlich keiner mal eloxieren... ?

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade einen Träger bestellt und lass ihn dann bei Götz in Fellbach behandeln.

 

Chrid


Link zu diesem Kommentar

Wie haltbar ist diese Beschichtung denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie viel kostet denn so etwas - ca.?? Schabt sich das "gepulverte Schwarz" nicht ab?

 

 

Und wie hat der Mann das gemacht?

Wir haben den silbernen Träger vom Altcali behalten, der sieht in Schwarz auf dem weißen Edition sicher besser aus.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Der Alte muss zerlegt werden. In all seine Einzelteile. Nieten ausbohren usw..

 

Dann zum Beschichten bringen.

 

Habe das Gefühl, dass er jetzt empfindlicher ist.

Deshalb bin ich auch für eloxieren als Alternative! Es sind aber eventuell unterschiedliche Legierungen, die bei dunklen Tönen eventuell unterschiedliche Farben ergeben.

 

Beim Zusammenbau habe ich die Langen Nieten von den Gelenken durch Schrauben ersetzt. Da kommen dann Kunststoffhütchen auf die Muttern und Köpfe.

Einige Teile müssen wieder angenietet werden. Es sollten schwarze Nieten verwendet werden.

 

Insgesamt hat die Demontage und Montage echt Nerven gekostet. Die Kunststoffstückchen die in die Rohre kommen waren auch nervenraubend.

 

Unbedingt FOTOS von allem machen.

 

War schon recht aufwendig!

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du mit empfindlicher? Eloxieren kann ich mal fragen, wir haben da entsprechende Kontakte da wir recht viel Aufträge dafür vergeben. Das mit der kompletten Demontage ist natürlich Grütze, glaub das lasse ich lieber in einer Werkstatt machen..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Eloxieren ist halt die härteste aller vorstellbaren Oberflächen beim Alu. Was kratzfesteres findest du nicht.

Ein Pulverlack ist dagegen doch weicher und leichter verkratzt.

Auch wenn er besser ist wie normaler Lack!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

kann ich Dir gerne am Wochenende in Kirchzarten zeigen :)

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich pulvern oder eloxieren habe ich folgendes herausgefunden:

 

In unserem Anwendungsfall ist anscheinend das Pulvern dem eloxieren vorzuziehen weil die exolxierte Schicht wesentlich dünner und bei beanspruchten Flächen empfindlicher durch Abrieb, Beschädigungen oder Kratzern wird, auch wenn die Eloxierte Oberfläche insgesamt härter ist als die Bepulverte. Zweites Problem ist das man genau wissen muss welches Material man vor sich hat. Gussalu ist sehr problematisch und kann unerwartete Ergebnisse liefern (aus Schwarz wird dann fleckiges Braun etc). Der Träger besteht IMHO aus verschiedenen Materialien und es besteht die Gefahr das man dann verschiedene Farbtöne erhält.

 

Es wird also gepulvert ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schade, daraus wird wohl nix. Leider können wir nicht kommen, obwohl Kirchzarten wirklich ein Katzensprung wäre.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Kaum zu glauben aber wahr, gestern beim :) bestellt und heute ist der Träger schon da! Morgen wird er demontiert und dann nächste Woche hoffentlich in Schwarz an den Bus drann noreghängt :P

 

Chris

umymyvuq.jpg

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe gerade auch den (gebraucht erstandenen) Votex in der Demontage-Abteilung. Möchte ihn zuerst mal richtig reinigen, alle Schrauben durch Edelstahl-Schrauben ersetzen und evtl. auch pulvern lassen. Bei den oberen Halteblechen blättert auch schon die schwarze Farbe ab...weiß jemand, wie ich die Kunststoff-Halterungen demontieren kann, damit ich die Bleche lösen kann. Diese müssen auf jeden Fall lackiert werden. So wie ich sehe, sind die Kunststoffhalterungen (die beiden Dicken oben rechts und links) nur durch eine Niete befestigt. Wenn ich diese ausbohre, sollte ich es mit Schrauben ersetzen können. Macht dann auch einen solideren Eindruck als die beiden Nieten, an denen ja wohl dann auch das gesamte Gewicht hängt...

 

@ Tom. Kannst du dich noch erinnern, wie du es demontiert hast?

 

Und dann interessiert mich natürlich auch die "Schwarz-Malerei" von Bulli-Ritt...ist das Foliatec oder hast du es nass-lackiert?

 

Vielen Dank schonmal vorab!

 

Beste Grüße und schöne Osterfeiertage

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Svenni Mingara Schmarto Dutoman SvenM Der_Pascal Morre llds25 lukget
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.