Zum Inhalt springen

"neuer" Fehler bei Zuheizeraufrüstung mit Danhag GSM-Modul


Spassreisender

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab meinen Zuheizer jetzt auch mit dem Danhag-Modul (+Xtra-Card) aufgerüstet.

 

Dabei hat sich ein sonderbarer Fehler gezeigt, mit dem sogar der Einbaupartner überfordert war, und erst ein Tipp vom Danhag-Spezi brachte die Lösung.

 

 

Also erst mal von vorn:

- bis zum Abschluss der Einbauarbeiten und der Konfiguration im I-net lief alles normal.

Als wir jedoch den Probeanruf starteten, schaltete sich der Zuheizer wunschgemäß ein, rief dann aber zurück und schaltete sich wieder aus - und das bei zwei verschiedenen Telefonen :confused::confused::confused:

 

Das Problem:

- ein toller Service (eigentlich) der Telekom, dass bei der verwendeten Xtra-Card bei Anrufen während man gerade telefoniert, sofort zurückgerufen wird, wenn das "Telefon" -o.ä.- wieder frei ist.

Da das Danhag-Modul bei Aktivierung ein Besetzt-Zeichen ausgibt, wird direkt im Anschluss der Rückruf gestartet, was zur Folge hat, dass sich der Zuheizer wieder ausschaltet (wie immer das technisch abläuft??)

 

Die Lösung:

- über das Sevicecenter der Telekom lässt sich diese Option deaktivieren, so dass alles normal funktioniert :D:D:D

 

Dachte mir, das könnte den Einen oder Anderen Nachrüster interessieren

 

Gruß Joe

Bearbeitet von Spassreisender
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spassreisender

    2

  • Töffi

    1

  • Jhut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habs auch vor ca. 6 Wochen nachgerüstet. Kosten wie folgt:

Danhag Modul für W-Bus ca. 235€

Reparaturleitung 000 979 009 E ca. 3€

Steckverbinder, Kabelbinder, Flachstecker, Kabelschuhe, Sicherungsgehäuse für Flachsicherung, Litze 0,5 mm^2, Schrumpfschlauch, Webasto-Tülle ca. 20 €

Zeitaufwand ca. 3-4 Stunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...da ich erstens ein absolutes Montagegenie bin :D:D:D, zweitens keine Halle hab, drittens keine Ahnung aber davon jede Menge, und nicht zuletzt an progressiver Lustlosigkeit leide, hab ich mir die Umrüstung komplett machen lassen, und dafür 645,47 € (all inclusive) investiert.

 

Mit dem oben beschriebenen Fehler hätte ich mir wahrscheinlich nach Selbsteibau die Kugel gegeben, denn wenn man bei Danhag nicht die richtigen Leute kennt, bekommt man wahrscheinlich auch nicht die richtigen (wichtigen) Infos.

 

Bei meinem Geschick hätte ich u.a. wahrscheinlich einen ähnlichen Betrag für kaputtgegangene Verkleidungen bezahlt.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bluebluebus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.