Zum Inhalt springen

Keine Safe-Verriegelung beim T5.2 California MJ2014


holzkopf

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboard-Community,

 

ich habe seit einigen Tagen meinen neuen T5 California und bin damit super zufrieden. Jedoch ist mir etwas aufgefallen. Beim Verriegeln des Fahrzeugs über die Funkfernbedienung gehen die Türen nicht in den Save Modus. Das heißt die Türen lassen sich weiterhin von innen über die Türöffnungshebel öffnen. Dazu muss mann allerdings zweimal ziehen. Ich betätige die Funkfernbedienung nur ein mal, da die zweite Betätigung innerhalb von 2sec. die Saveverriegelung deaktiviert.

Mein Fzg. hat die Serienmaßige DWA aber erstaunlicherweise kein "Savelock". Ist das bei anderen California Fzg. auch so, oder ist bei mir etwas schief gelaufen? Ich kenne den normalen T5 nur mit dieser Funktion!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

 

MFG

der Neue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • wolverine007

    10

  • Sebastian

    8

  • holzkopf

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Safe-Funktion ist ab Werk bei allen aktuellen Modellen aktiv, nur bei einigen Reimporten (ich meine Belgien) kann es sein das diese deaktiviert wird. Ist eurer ein Reimport?

Link zu diesem Kommentar

Zeigt Dein Wagen denn den Hinweis "Safe Verriegelung beachten" (oder so ähnlich) an, wenn du den Zündschlüssel abziehst?

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten!

Nein mein Fzg. ist kein Reimport. Und Nein im Kombiinstrument kommt auch kein Texthinweis über die Safeverriegelung. Mein Cali hat keine Safeverriegelung das steht fest. Ich möchte nur gerne wissen ob das normal ist? Ist das neuerdings entfallen? Könnt Ihr Eure Türen nach dem Verriegeln von innen über die zweimalige Betätigung des Türöffnungshebels öffnen?

 

Stutzig macht mich die Bemerkung auf der Seite von Volkswagen Nutzfahrzeuge, denn da wird explizit geschrieben "ohne Safeverriegelung". Ich habe jedoch die DWA hinzugewählt bei der wieder die Safeverriegelung dabei sein sollte.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Comfortline auswählen-> Serienausstattung oben rechts -> ganz unten steht die ZV)

 

MFG

der neue

Bearbeitet von holzkopf
Link zu diesem Kommentar

er meint das hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielleicht ist jemand eingesperrt gewesen und hat Trouble gemacht und VW hat es geändert?

 

Auch in Golf & Co?

 

Diebstahlmäßig ein Nogo... aber Sicherheitstechnisch absolut i.O.

 

Die Safesicherung geht nur noch mit aktivierter Innenraumüberwachung! Macht durchaus Sinn!

Link zu diesem Kommentar

Ich komme nicht mehr raus, wenn normal verriegelt wurde. Eben im Auto getestet.

Gruß

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Ja... so war es bis vor kurzem. Das sollte mal ein gerade vom Band gelaufener testen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

steht Safesicherung (ab Prod. Woche 45/2013) als Wahloption.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist aber das Produktblatt vom Caddy...

 

Wobei der T5 ja auch ab 45/2013 umgestellt wurde, oder?

 

@Holzkopf: Schick mir mal per PN Deine Fahrgestellnummer, dann schaue ich im System was verbaut wurde.

 

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie fühle ich mich noch nicht vollständig verstanden.

Ich weiß, daß mein Wagen keine Safeverriegelung hat!

Nur habe ich eine DWA hinzubestellt bei der eigentlich die Safeverriegelung dabei ist. Nur ist diese nicht verbaut.

VW möchte sich die Mehrausstattung einfach bezahlen lassen!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Dich schon verstanden und versuchen gerade herauszufinden, warum Du trotz entsprechender Bestellung der DWA mit Safesicherung, eben genau diese Funktion nicht hast.

 

Aber wenn Du alles schon weißt, dann fahr doch einfach ins nächste Autohaus und lass die Freundlichen prüfen warum die Safesicherung nicht funktioniert.

Innerhalb der Garantie kostet Dich das ja nix.

 

Alternativ nutze meinen Vorschlag...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

habe gerade in unserem Firmenwagen Touran Bj. 01/2014 mit Saveverriegelung nachgeschaut. Von innen verriegelt, Hebel zwei mal ziehen und Fhz. ist geöffnet.

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

Unser ist gebaut Anfang/Mitte Januar

 

Gerade probiert...

Verriegelung mit Fernbedienung.

2x am Türöffner innen ziehen und Tür ist auf.

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Also ganz offensichtlich hat VW ein wenig gespart, wenn ich mir die Kataloge anschaue, die ich mir gespeichert habe ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bitte bei beiden Bildern unten letzte Zeile anschauen, Version steht im Dateinamen.

Wenn ich mir die Preise anschaue, kam da doch auch noch einiges dazu ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir ist vor ein paar Tagen beim Durchtesten des neuen Calis dasselbe aufgefallen:

Habe auch die DWA, die Saflocksicherung wird entgegen der Bedienungsanleitung Ausgabe 11.2013 nicht aktiviert: Durch zweimaliges Betätigen des Türöffners innen geht die Tür auf. Bei zweimaligem Betätigen des Schließknopfs an der Funkfernbedienung passiert dasselbe, wie wenn ich nur einmal drücke.

Fahrzeug wurde vor zwei Monaten fertiggestellt und stammt aus A.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.