Zum Inhalt springen

Aufrüstung Zuheizer funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute den Zuheizer aufgerüstet. Mit folgendem Set:

 

► Aufrüstsatz Standheizung Telestart ► T91 T-91 Multivan VW T5 ► Komplettes Set | eBay

 

Problem:

Es funktioniert nicht. Die Fernbedienung habe ich versucht anzulernen. (Sicherung SC29 gezogen, reingesteckt und innerhalb von 5 sek die OFF Taste auf der T91 gedrückt). Leider führte auch das nicht zum Erfolg. Beim 8-poligen Stecker vom Zuheizer habe ich den Stecker vom Steuergerät in PIN 1 gesteckt. Mein Cali verfügt ab Werk über eine WLZH mit Fernbedienung und einer Climatronic.

 

Hatte ein anderer das selbe Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    4

  • T5Olaf

    3

  • Dammerl01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Oli

Welche Dioden Farbe wird auf deiner FB angezeigt ! Ich glaube rot ist Lüften und grün ist heizen ,das Must du dann umstellen !

 

VG Olaf

 

PS link PDF Handbuch :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von T5Olaf
Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf,

 

es wird immer 5-6 mal rot blinkend innerhalb von ca. 2sek angezeigt. Egal ob ich die ON oder OFF Taste drücke.

Ich habe das Gefühl, als würde die Fernbedienung garkein Signal an das Steuergerät senden. Es also keine Verbindung besteht.

Ist die Sicherung SC29 denn die richtige Sicherung um die Stromversorgung zu unterbrechen und die Fernbedienung anzulernen?

In der Beschreibung von Webast wird nämlich immer von einer 1A Sicherung gesprochen. Die SC29 ist eine 20A Sicherung.

 

VG Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hängt bei Dir die Empfangseinheit an der SC29? SC29 ist doch für die WWZH selbst (hab grad die Unterlagen nicht da - kann jetzt auch Schmarrn sein).

 

Für's Pairing muss der Empfänger stromlos gemacht werden. Bei mir (habe auch das Polenkit verbaut) ist die Empfangseinheit separat abgesichert. Diese Sicherung für 5 Sek. ziehen, einstecken und dann sofort die OFF-Taste für mind. 1 Sek. drücken. Probier's gaudihalber auch mal mit der ON-Taste:)

 

Ging ohne Probleme.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

das habe ich ganz am Anfang gemacht. Denn Du hast vollkommen Recht.

Das Steuergerät/die Empfangseinheit ist mit der beiliegenden 10A Sicherung abgesichert.

Werde es gleich noch einmal probieren. Auch einmal mit der ON Taste.

Wenn auch das nicht funktionieren sollte, was dann? Kann evtl. das Steuergerät/die Empfangseinheit defekt sein.

Lässt sich das Testen bzw. Überprüfen?

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das ist das Zeichen, dass kein Empfänger antwortet. Entweder außer der Reichweite, oder kein Pairing.

Das Ziehen der 10A-Sicherung (bei mir ist's noch eine 7,5A) sollte Dein Problem lösen. Den Empfänger kannst Du vermutlich nicht testen. Mir ist da nix bekannt.

 

Ich drück' die Daumen!

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Oliver

Hast du zum Einbau dieses Anleitung benutzt ?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dann bist du nur mit der Sicherung durcheinander gekommen ! Bei mir ist der Empfänger unter dem Fahrersitz dort ist auch meine Sicherung ! Wenn du nicht weiter kommst lies mal im Parallel Board T5 , da ist viel Lesestoff zu T91 Nachrüstung !

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips. Ist erledigt und funktioniert. Habe alles noch einmal wiederholt und heute funktioniert es.

Mein Cali brauch immer seine Regenerationszeit hab ich das Gefühl.

Ein Nacht Pause nach den gestrigen Einbaustrapazen und mit der Situation eines neuen Teils abgefunden, funktioniert es heute.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

na super Oliver viel spass mit dem neuem spielzeug !

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Selbstheilungskräfte des Cali? Genial! Dann hoffe ich, dass meine Spiegelheizung links morgen früh auch wieder funktioniert...:happy:

 

Schön, dass alles geht - viel Spaß noch in der warmen Bude!

 

Schöne Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    alfred.explores

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.