Zum Inhalt springen

Bettwäsche im Aufstelldach lassen


Mole&Owl

Empfohlene Beiträge

Wie ist das eigentlich mit dem Sicherheitsnetz. Lasst Ihr das oben auf dem Bett liegen?

Haben wir bei unserem Leihcali so gemacht, schien kein Problem gewesen zu sein. Aber bevor ich das bei meinem eigenen mache, frage ich doch lieber mal nach. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur 1x genutzt für die 4 jährigen Enkelkinder. Sonst bleibt das Ding zu Hause

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das gibt Abdrücke im Dachhimmel. Wenn, dann unter die Matratze.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin Kollegen,

 

ich lese hier das auf keinen Fall auch gaaaaanz dünne Decken / Bettwäsche oben im Dachbett bleiben sollen. Das Dach schließt sonst nicht sauber.

Maximal die Seitenscheibenverdunkelungen würden noch gehen...

Soweit alles verstanden...

 

Das heißt doch im Umkehrschluss, dass auch z.B. CaliBed Roof (oder alternative Produkte) welches ja die original-Matratze ersetzt, EXAKT die gleiche Höhe & Flexibilität beim Eindrücken haben müßten, korrekt ?

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann der Verlockung auch nicht widerstehen und probiere es immer wieder aus da oben alles Mögliche zu verstauen, aber ohne großen Erfolg. Auch unter dem Lattenrost ist nicht viel zu holen. Gaanz gaaanz vielleicht ein ersatz Bettlacken. Unter dem Lattenrost ist gleich der Himmel, der wahrhaftig kein zusätzliches Gewicht aushält, zudem fährt das Rollo bis zur Hälfte unter den Lattenrost.

 

Bettlacken kann natürlich bezogen bleiben. Zusätzlich haben wir noch 4 aufblasbare

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

+ die Verdunkelung für das Fahrerhaus oben liegen. Außerdem kann man direkt über dem Rollo, bevor man es zuzieht, etwas leichtes reinlegen, z.B. Kulturbeutel oder ein bis zwei kleinere Handtücher oder Innenschlafsäcke aus Leinen oä. Sollte während der Fahrt nicht klappern.

 

Die Bettwäsche bzw. Schlafsäcke verstauen wir in zwei große Ikea Taschen, die an den Kopfstützen hinter der 3er Bank hängen. So beanspruchen sie nicht das Ladevolumen des Kofferraumes, geben gleichzeitig die Ladehöhe des Stauraumes direkt hinter der Bank an, sodass diese jeder Zeit und ohne weiteres rumgeräume umgeklappt werden kann.

 

Für den spontanen Zwischenstopp in den warmen Jahreszeiten, oder als zusätzliche isolation für die Kalten, haben sich aus ägyptischer Baumwolle bewährt. Da passen zusammengerollt genau vier Stück in eine Schublade der 3er Bank oder eben unter das Rollo.

 

lgi

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo, kann mir jemand eine gute rollbare Auflage empfehlen? Die Schlafbank ist extrem hart und im Aufstelldach, wo es bequemer ist, schlafen die Kinder. VW Bulli: Liegefläche unten ist 108 cm x 115 cm. Danke. Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heike

Da gab es mal einen eigenen Faden… ? Wusel dich da mal durch. Ich empfehle dir eine passende Kaltschaummatratze. Hast du eine 2er oder eine 3er Bank?

Liebe Grüsse 

Ampeterli

 

PS:

Für die 2er Bank habe ich in einem Camping-Laden Waldshut-Triengen aus Verlegenheit eine passgenaue Matratze mit Luftkammern geleistet. Super bequem! Aber jede Bewegung der Gattin überträgt sich sofort. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heike,

eine kurze Vorstellung in der Rubrik „Uservorstellung“ wäre ganz nett gewesen. 
Dann könntest Du Dein Profil ein bisschen genauer ausfüllen, zumindest, ob ihr einen Beach oder Ocean habt, das würde die Frage mit 2er oder 3er Bank beantworten (eine Liegefläche von „108cm mal 115cm“ gibt es nicht, die wäre ja viel zu kurz!). 
Und dann gibt es oben rechts eine Suchfunktion, die hätte Dich zum Thema „Verbesserung Schlafcomfort im Cali“ (Link) geführt, dem wohl einschlägigsten Thread zu Deiner Frage. 

Den gibt es seit rund 14 Jahren, er hat mittlerweile 93 Seiten und bietet damit eine Menge Lektüre. 
Meine persönliche Meinung: Schreib den User @Werner an. Werner „lebt“ Matratzen und kann Dir sicher helfen. 
Darüber hinaus gibt es hier im Forum einen Shop, der auch gute Matratzen verkauft. 
 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry dieziege Aurora2023 jschmiedt Musicfan larsweiser classicline2009 Dullenbacher hugoo Hartmut53 heharos lkws1 christophbinder binoolinoo Achmed reiseduo surfer2107 SamtheBam grimuxx DietmarBritta Radltiger juniordupi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.