Zum Inhalt springen

Bettwäsche im Aufstelldach lassen


Mole&Owl

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich brauche jetzt mal das gesammelte Know-How erfahrener Cali-Fahrer für die Beantwortung folgender hochkomplizierter Frage: Kann man das Bettzeug im Aufstelldach lassen, wenn man es zumacht oder geht das Dach dann nicht richtig zu?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Bettbezug kannst du ruhig drauf lassen. Der stört beim Schließen des Daches nicht. Allerdings müssen die Betten und Kopfkissen auf jeden Fall nach unten. Sonst kannst du das Dach nicht mehr schließen.

 

Viiiiel Freude mit dem neuen Cali!

 

Segelsonne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Thema hatten wir hier schon öfters.

Nein, auf keinen Fall sollte irgendetwas ausser einem Bettlaken im Dach beim schliessen bleiben.

Da ist kein Platz mehr für sonstige Sachen.

Manche legen noch die Verdunklungen für die Seitenscheiben mit rein, das geht gerade noch.

 

Das Dach würde sonst, wenn es überhaupt richtig schliesst, mächtig unter Spannung stehen.

Und ein aufspringendes Dach bei voller Fahrt möchtest du sicher nicht erleben....

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

...ich habe das Thema mal in die Rubrik Aufstelldach verschoben, da passt es besser.

Link zu diesem Kommentar

Oh, vielen Dank für die prompten Antworten. Ich hatte sowas befürchtet... ein während der Fahrt aufspringendes Dach ist keine gute Idee, dann lasse ich das wohl lieber und schaffe irgendwelche klein verpackbaren Deckenschlafsäcke an.

 

Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,

Nadja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

 

Selbst klein verpackbare Deckenschlafsäcke sind zu dick um im Dach zu bleiben.

Ich nutze seit Jahren

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nicht ganz billigen Schlafsack und bin hochzufrieden. Bei Winterreisen nehme ich unsere Federbetten mit und stecke diese in einen . Ablage erfolgt bei beiden Varianten auf der Ablage hinter der Sitzbank.

Die Yetis verpacke ich während der ganzen Tour nicht, sondern fallte sie nur und lege sie zu unterst auf die Ablage.

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp - ich wollte die Schlafsäcke dann auch nicht oben lassen, sondern irgendwo zwischen den zwei Kindern, dem Mann und all den anderen unentbehrlichen Dingen unterbringen, die man für drei Wochen Sommerferien so braucht :)

 

LG, Nadja

Link zu diesem Kommentar

Hola!

wir haben seit Jahren "nur" zwei normale Sommerbettdecken. Die können flach zusammengelgt werden und fallen dann platzmäßig nicht ins Gewicht. In den kühleren Zeiten wird einfach eine Fleecedecke zusätzlich genommen.

Für die Gemütlichkeit liegen wir auf Schaffellen. Sind natürlich etwas sperriger, dafür aber auch unentbehrlich weil universell einsetzbar. Als Unterlage im Bett, auf dem Campingstuhl oder auf die Picknicbank. Es ist warm aber auch im Sommer temperaturausgleichend.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

da gibt es mehr zum Thema Fell.

 

Grüße aus dem Norden von sehnsüchtig auf den neuen Cali Wartenden:t51:


Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch nur zwei ganz normale dünne Sommerbetten mit, die wir in einer Tasche im Kofferraum transportieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nachdem wir 4 Schlafsäcke getestet haben sind wir auch zu dieser Lösung gekommen........die 4 Säcke werde ich wohl nach Köln unter irgendeine Brücke bringen....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Noch 3 Wochen und ich darf mich Cali Besitzer nennen :)

 

Ich wollte fragen, ob man eine Bettdecke im Dach verstauen kann wenn man es schliesst. Kann man jede Art decke oben lassen, oder nur ganz dünne?

 

Danke für eure Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich habe deine Frage mal in das Thema hier verschoben, da passt es besser.

 

Nein, da kann man nix verstauen, und auf gar keinen Fall irgendwelche Bettdecken auch keine dünnen.

Wenn du bei gechlossenem Dach mal das Rollo aufmachst wirst du sehen, dass da so gut wie kein Platz ist.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die wohl einzige Lösung für Bettdecken oben dabei, wäre ein Umbau auf Hochdach - da ist auch während der Fahrt oben genug Platz. ;)

Link zu diesem Kommentar

Leider geht's tatsächlich nicht. Wir hatten es schon mal mit stark komprimierbaren daunendecken versucht, ging leider nicht. Das dach bleibt dann einen spalt offen.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Decke aus Alpakawolle doppelt gefaltet auf der VW Matratze liegen. Die Decle dient als warme Unterlage. Das Dach get problemlos komplett zu.

Link zu diesem Kommentar

Calibed roof + Fahrerhaus ISO Matten (Brandrup) mehr geht nicht!

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry dieziege Aurora2023 jschmiedt Musicfan larsweiser classicline2009 Dullenbacher hugoo Hartmut53 heharos lkws1 christophbinder binoolinoo Achmed reiseduo surfer2107 SamtheBam grimuxx DietmarBritta Radltiger juniordupi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.