Zum Inhalt springen

Wäscheleine


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

Soderle,

 

ich habs dann auch mal nachgebaut und noch ein wenig modifiziert, damit mir die Schlübber nicht noch beim trocknen das Büssle putzen :D

 

Ich hab auch die langen Träger genommen und bis auf die Bohrungen am Fuß neue Löcher gebohrt damit ich mehr Abstand zum Bus bekomme. Zusätzlich habe ich am Ende des des Auslegers ein 8 mm Loch in die Stirnseite gebohrt und dort kann ich nun eine Ösenschraube 8 mm x 100 mm, gesichert mit 2 Flügelschrauben, bei Bedarf einsetzen um eine zusätzliche Leine zu bekommen. Ja ja ich weiß, wenn ich jetzt auf alle Leinen etwas hänge kanns mir vielleicht die die Kederschiene vom Bus reißen. Sollten allen Leinen gebraucht werden kommen in die Ösenschrauben je eine Alu-Teleskopstange und gut is.

 

Anbei noch einmal ein Bild, wie ich es bisher gemacht habe wenn keine Bäume da waren. Dank den Kedersteinen vom Calicap die Wäscheleine um die Kedersteine gewickelt und um einen Zelthering in dem Boden. War nur immer blöd bei längeren Sachen.

 

Aber das schnellste und auch immer noch einfachste ist die Leine zwischen 2 Bäumen, wenn sie denn da sind :)

 

Getrocknete Grüße

 

Hennning

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Guten Abend

 

Keine Lust auf Selbstbau?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wurde eine fixfertige Wäscheleinen-Lösung getestet. Macht einen soliden und brauchbaren Eindruck. Der Preis... äähm ja... auf den ersten Blick heftig... aber es ist halt keine billige China-Geiz-Ist-Geil-Plastik-Massenware.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

habe heute mein Winter-Bastelprojekt beendet.

 

Edelstahl Wäscheleinenhalterung für die Seitenschiene links oder rechts.

Bis zu fünf Leinen kann man spannen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Vielleicht macht das ja Lust zum Nachbauen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

interessant wären für Nachbauer sicher die Maße wie z.B. Abstand Winkel bis zur ersten Kerbe und dann der Abstand zwischen den Kerben.

Link zu diesem Kommentar

5cm Abstand zwischen dem Leinen und die erste ist 10cm von der Schiene entfernt.

 

Zwischen Halterung und Schiene ist noch eine gefräste Scheibe, dass sich die Sache nicht verdreht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich auch ;-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem schwedischen Möbelhaus sei dank. :D Hab ich auch so.

Link zu diesem Kommentar

Habs auch so gemacht. 😊👍

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

meine Variante ist nicht ganz so stabil, aber Platz sparender:

5 Stk M6 Ringschrauben

3 Stk 30mm Langmutter M6

3 Stk 30cm Gewindestange M6

3 Stk M6 Mutter

Wäscheleinen Schnur

5 Stk Kedersteine (Hab ich sowieso am Dach wegen der Haube ;) )

 

Ganz vorne und ganz Hinten direkt die Ringschrauben in die Kedersteine der Calicap geschraubt.

Für die 3 in der Mitte mit den Langmuttern und den Gewindestangen die Ringschrauben verlängert, und in ca der Mitte der Gewindestangen nochmal eine Mutter drauf, damit die Wäscheleine nicht zum Auto hinrutscht.

 

Das Ganze ist stabil / großzügig genug um die Schitourensachen von 2 Personen zu trocknen.

 

lg Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Martin

 

Welchen Radträger verwendest du für die Skibox?

Kann man den Radträger mit Box absenken sodass man die Heckklappe öffnen kann?

 

LG Gernot

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hier eine vielleicht etwas primitive, aber trotzdem gut funktionierende Wäscheleinen-Variante:

 

ich hatte noch einen alten "Wäschetrockner" vom Wohnwagen zu Hause rumliegen und habe den für den Campingbus hergenommen. Ich hänge ihn immer in der Aluschiene ein - nicht in der schwarzen Kunststoffleiste, da die in der Sonne viel zu weich wird. Nachdem die Schutzkappen am unteren Teil des Gestänges, das am Fenster anliegt, bei mir fehlen, habe ich sicherheishalber Isoliermattenreste untergelegt, um Kratzer an der Scheibe zu vermeiden. Außerdem habe ich das ganze Gestell noch über einen Zeltspanner und einem Saughaken nach unten abgesichert, damit bei stärkerem Wind das Trockengestell nicht abheben kann.

 

Gruß

 

Fritz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

all die Infos gibts hier: Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach - Seite 3

fotos ein paar posts später...

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meine Wäscheleine ist auch schon länger fertig. :D

Die Stangen sind 60cm lang damit auch große Handtücher nicht am dreckigen Cali hängen. ;)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch noch eine! 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    pingu pa15268 classicline2009 seppobacho haefe -nice2see- Calilover6.1 Planwagen msgc jonas.sandkuehler Callieman WalS llds25 Califanontour duke209 Vanlife-6a pinkyi79 malamok caye deggial Grisou bottom-aeronaut Robsen BjoernC Tom2010 campelo fauli MarcusK70 Schnupse1970 PilleH Marion_pli hsba lkws1 Knarf86 cadburgdw Callion kattastrof CaliOvali Matze14612 Muefab Cali_Newbie carpfever KH64 Zico Silvester1331 lmx697
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.