Zum Inhalt springen

Schablone/Schnittmuster für Teppich im Fahrgastraum


ken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch auf der Suche nach einer Teppichlösung für den Fahrgastraum meines California Beach (4 Schienen, 3-er Bank). Am liebsten würde ich den Teppich beim örtlichen Teppichhändler anfertigen lassen. Das ist zum einen billiger und zum anderen ist man etwas flexibler was Qualität und Farbe angeht. Vom Schnitt solls am Ende etwa wie bei Brandrup.de oder utn-exklusiv.de aussehen und die Bank soll weiterhin verschiebbar bleiben.

 

Hat jemand zufällig ein Schnittmuster? Oder will mir jemand aus dem Großraum München seinen für ein paar Stunden ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ken

    4

  • fritzmchn

    3

  • Ridethebulli

    3

  • pantr

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Ken,

 

ich habe vor 2 Wochen in München bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt.

Bin sehr zufrieden mit der Qualität und auch der Kontakt war super.

Da gibts alle möglichen Sonderanfertigungen, ich habe allerdings nur einen Teppich für den Comfortline ohne Schienenausschnitt sowie einen 1-teiligen für vorne bestellt.

Teppich für den Wohnraum + Vorne je 44€. Dafür kannst du nix selber machen lassen!

 

Du bist ja "Vor-Ort". Fahr doch mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

vielen Dank für den Tipp! Auf den ersten Blick ist das allerdings nix für uns:

"Zum Verschieben der Sitzbank nach vorne muß der Teppich zusammenbgerollt werden.". Das würde ich eben gerne vermeiden weil wir auch unten schlafen und daher umbauen müssen. Ich ruf trotzdem da mal an, vielleicht lässt sich ja doch was passendes machen...

 

Gruß

Ken

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wenn du bei UTN bestellen willst für den Comfortline wären wir schon 2 aber der hat den "noch" nicht im Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ken,

 

das mit den Schienenaussparungen ist sicher kein Problem. Ich habe vor ca. 4 Jahren bei der von Michael angegebenen Firma einen Teppich für den California gekauft und zwar mit den entsprechednen Aussparungen. Der Teppich kann damit beim Verschieben der Bank liegen bleiben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann bestätigen, das Gernot von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das Schnittmuster für den Wohnraum mit den ausgesparten Schienen hat. Habe gerade heute selbst bei ihm bestellt. Er hat zudem noch einige weitere Schnittmuster, die nicht auf seiner Internetseite aufgelistet sind (z.B. Seitenschutz im Kofferraum links und rechts, Trittstufe im Fahrgastraum...). Am besten nachfragen, netter Kontakt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was kostet der Teppich mit den Aussparrungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

'morgen,

 

habe nicht nachgefragt. Habe selbst den Teppich im Fahrgastraum gemäß Schnittmuster auf der Internetseite genommen, allerdings in zwei Hälften geschnitten, sodass ich bei vorgezogener Rückbank die hintere Hälfte über die vordere legen kann (habe nachgemessen, sollte sich bei mir genau ausgehen). Der ein oder andere im Board bevorzugt auch diese/ähnliche Lösungen, es gibt schon einen thread drüber. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

 

SG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Teppichlösung und hab da mal ne "dumme" Frage.... Ich habe auch die Variante mit 3 Schienen.... reicht es denn nicht wenn der Teppich nur 2 Schienen aussparrt zum verschieben der Bank?

Ich dachte die dritte wäre nur für den optionalen Einsatz eines Einzelsitzes.

 

Dank euch für die Info

 

kracher

Link zu diesem Kommentar

beim oben gennanten kostet sie, glaub ich, 109.-

hat jemand erfahrung mit dieser:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

(ich hoff ich darf das posten...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hab ich, sofort wieder zurückgeschickt, da kann ich mir auch ne Kokosmatte stricken.....taugt nix!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind da noch 2 Druckknöpfe im Bereich des Ausstiegs zur Fixierung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

wollte eben bei Meinefussmatten.de bestellen.

leider liefert der nicht in die Schweiz.

hätte da jemand eine Lösung?

An die Grenze liefern und abholen? Aber wie.

vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruess

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ist doch kein Problem...

Du lässt dir das Päckli an eine der Zahlreichen Paketstationen in Grenznähe schicken. Dort holst du das Päckli für einen kleinen Obolus selber ab. Erstattung der MwSt. ist da allerdings nicht möglich.

Beispiel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder:

Du bist einer der faulen Sorte oder die Grenze ist nicht ganz so nah, dann lass dir das Paket doch einfach nach Hause schicken.

MwSt.-Erstattung fällt auch da flach und der Versand zu Dir nach Hause kostet nochmals 14.90.

Z.B. der da:

 

Meineinkauf habe ich bereits einmal mit einer Bestellung ausprobiert, da klappte alles tipptopp.

 

 

Grüess

Stefan

Bearbeitet von Grippen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    jsextl michischnix Diesela Holger123 Elefantenbaby Mettmeister Pidiweb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.