Zum Inhalt springen

Gasflasche im California Beach ( 7 Sitzer)


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da mal ne Frage zum Transport von Gasflaschen im Beach in der Version als 7 Sitzer also ohne Küchenmodul.

Wie habt ihr das gelöst oder habt ihr Vorschläge?

Meine Erkenntnisse bisher sind.

Flasche muss gegen verrutschen gesichert sein und es muss eine ausreichende Lüftung gewährleistet sein.

Tüv sagt nein bzw rät ab.

Lösung muss aber her sonst Grill ich am Gardasee 3 Tage durch!!! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • orks

    2

  • Mischi1909

    1

  • Ben1000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine/unsere Lösung sind Gaskartuschen, im Cali kochen wir sowieso nicht und die bei den Preisen (

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen ebenfalls Gaskartuschen zum kochen, aber nicht die zum Stechen, sondern diese spraydosenartigen mit Ventil. Dazu einen flachen Campingkocher. Geht super, auch draussen vorm Cali.

 

Falls wir aber autark stehen müssen, brauch ich Gas für unseren Kühlschrank. Da kommt die Gasflasche (nicht angeschlossen) in den Kofferraum. Hab mir da noch nie Gedanken gemacht.

 

Gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn du unbedingt eine R907 transportieren möchtest könnte man sich auch Boxen für den Kofferraum anfertigen lassen. Wenn du diese in verschiedenen Breiten machst, passt in eine z.B. genau eine R907. Und du hast noch viel Platz um andere Sachen zu verstauen. Zur Not dienen unsere dann auch noch als zusätzlicher Sitzplatz wenn die Kiste gedreht wird.

a2avu9eg.jpg

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Ich stell die in den Kofferraum, Links und rechts anderes Geraffel (man hat ja immer genug dabei) und fertig. Hab mir da nie Gedanken gemacht! Müsste ich das?

 

Gruß toeggel

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst doch,das du eine Gasflasche transportieren willst. Das darfst du natürlich jederzeit machen. Nur wenn dein Auto mit einer festen Gasanlage ausgestattet ist (Kocher usw.) und die Gasflasche dauerhaft im Fahrzeug mitgeführt wird,dann muß ein Flaschenschrank mit Be-Entlüftung verbaut sein. Zum Grillen im Urlaub mit einem Kramer oder so,dann darfst du dazu jederzeit eine Gasflasche transportieren. Zum grillen Flasche und Grill ins Freie und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips. Werd mir das mit den Kartuschen mal überlegen. Halt ich dann aber wegen der Temperatur im Sommer noch eher für bedenklich als die 3 bzw 5 kg Flasche.

Ich persönlich halte den Transport im Kofferraum mit Schutzkappe und Flasche festgebunden auch für unproblematisch. Aber die Nachfrage beim TÜV und die Recherche im www sagt eben das eine Sicherung und Belüftung vorhanden sein muss. Dies kann aber eben auch die Lüftung des Fahrzeugs selbst sein,wwenn sonst nicht vorhanden.

Die Idee mit der Kiste find ich super. Hat man auch gleich einen kleinen Tisch für die Kinder.

Link zu diesem Kommentar

Kartuschen sind wohl bis 50 °C je nach Hersteller/Typ "sicher", in sofern sehe ich da auch im Hochsommer keine echte Gefahr. Klar kann es theoretisch derart heiß werden wenn man das aber von Haus aus beachtet und die Teile z.B. im Kofferraum oder eben mit entsprechend geöffneten Fenstern lagert hast du meines Erachtens nach die gleiche Sicherheit wie auch mit einer herkömmlichen Flasche.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    pinkyi79

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.