Zum Inhalt springen

Bedienungsanleitung/Bordbuch


Empfohlene Beiträge

Nachdem VW es ja bereits seit geraumer Zeit online hat ist nun auch VWN nachgezogen und stell die Bedienungsanleitungen/Bordbücher online zur Verfügung.

 

Bedienungsanleitung Volkswagen Deutschland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

Aber noch nicht alle Anleitungen, nur ab 2010, oder sogar spaeter:

 

"Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.

 

Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) keine Daten finden. Aktuell können wir aus technischen Gründen nur Fahrzeugmodelle ab Baujahr 2010 und vereinzelt sogar erst späteren Datums bereitstellen. Es tut uns leid, falls Sie davon betroffen sein sollten. Wenden Sie sich bei Fragen einfach an unsere kostenlose Servicehotline unter Telefonnummer 0800 86 55 79 24 36."

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Das steht scheinbar wirklich noch in den Startlöchern, oder man macht da einen sehr neuen Schnitt mit dem Anfang.

 

Meiner ist von 02/2010, und leider nicht in der Datenbank zu finden. Laut Anzeige gilt das nur für Fahrzeuge ab 2010, oder sogar noch später.

Link zu diesem Kommentar

Auch 2014er (egal ob Caddy, T5 oder Crafter) sind teilweise noch nicht drin, aber es ist der richtige Schritt - einfach mal ein Auge drauf behalten. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich mache kein Geheimnis um meine VIN...

 

WV2ZZZ7HZCH039219

 

Da könnt ihr Euch das angucken für T5.2 California Comfortline mit RNS 510!

Link zu diesem Kommentar

Meiner, MJ 2013, ist ebenfalls nicht in der Datenbank. "Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden.".....

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte alle Anleitungen für meine FIN (EZ 01/2011) runterladen (in PDF drucken).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

mit welchem pdf drucker??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Acrobat 9 Pro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

geht auch mit Foxit-Reader (kostenlos)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nabend,

 

da mein Bordbuch ja auch nur in dänisch an Bord war, hatte ich gehofft hier fündig zu werden...

 

Leider kam auf der VWN-Seite auch nur diese Meldung bei Eingabe meiner FIN:

 

"Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden."

 

Schade :(

 

Aber Danke an Tom, deine hilft mir erstmal weiter :)

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist's lustig ...

 

[h=2]Typ H: Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um ein Reimport.[/h]Das von Ihnen ausgewählte Fahrzeug wurde nicht in Deutschland ausgeliefert. Da wir Ihnen auf der deutschen Website nur Bedienungsanleitungen präsentieren können die dem deutschen Rechtsanspruch genügen, haben wir von der Bereitstellung dieser Anleitung Abstand genommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Muss ich mich schämen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich wuerde bei einem deutschen VW-Haendler unverbindlich vorbeischleichen und mir so eine Fin besorgen oder eine barmherzige Seele gibt seine bekannt ...wir haben auch einen Reimport, allerdings aus Oesterreich, ich haette das Bordbuch aber auch ganz gerne als pdf und werde deshalb wohl zu diesem Trick greifen muessen. Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Calli-Gemeinde!

Als Neuling hier muss ich erstmal ein Dankeschoen loslassen, fuer die vielen Anregungen und Tipps.

Habe auch ein Re-Import-Fahrzeug und nur ein dänisches Betriebshandbuch :(.

Volkswagen stellt sich leider bei Re-Importen quer... , d.h. Bei Eingabe der Fahrzeugidentnr. bekommt man die Anleitung nicht, obwohl die Fahrzeuge doch wohl bauartgleich sind-oder???

Beste Gruesse

Frank

Link zu diesem Kommentar

Um an eine aktuellere deutsche Anleitung zu kommen, könntest du ein wenig "spielen" bei der Eingabe in die Maske

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Toms Nummer lautet: WV2 (Hersteller) ZZZ (Füllzeichen) 7H (T5) Z (Füllzeichen) C (Modelljahr, hier 2012) H (Werk Hannover) 039219

 

Wenn man nun das Modelljahr zB in E oder D (ich nehme an, du hast D) umwandelt und bei den Zahlen ein wenig rumprobiert, kommt man an aktuelle Bordbücher. Wobei natürlich fraglich ist, ob es genau das Richtige für deinen Wagen ist ...

Du kannst dir auch eines kaufen, aber ich meine, das kostet um die 50 Euro?

 

 

Wobei ich mich frage, was die Schweizer und Österreicher machen, die bekommen das wohl gar nicht digital?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    schnixyo Calicorn doom Chrisfornia JAVan Bertram-der-Bulli notrier widk Hollwedel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.